Achgut.tv / 03.09.2020 / 14:00 / 116 / Seite ausdrucken

Wenn Frau Kalayci klingeln lässt

Die Bundeskanzlerin sprach davon und auch der bayerische Ministerpräsident: Gegenüber dem Bürger müssten wegen der Corona-Gefahr die Zügel wieder angezogen werden. In Berlin, wo sich jüngst Zügel-Gegner verschiedenster Couleur zum Demonstrieren trafen, während die, an die sich der Protest richtete, ihre Aufmerksamkeit vor allem den Rechtsradikalen schenkten, die sich daruntergemischt hatten – in diesem Berlin also hat die Gesundheitssenatorin jüngst vor der Presse erklärt, wie sie jetzt die Zügel anzuziehen gedenkt. Das betrifft mehr als nur die Maskenpflicht für Demonstrationen, über die allenthalben berichtet wurde.

Foto: Stephan Röhl/Heinrich-Böll-Stiftung CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S. v. Belino / 03.09.2020

Laut Wikipedia hat Frau Kalayci Anfang August offiziell bekannt gegeben, dass sie sich für die Wahl zum 19. Berliner Senat nicht mehr aufstellen lassen will. Zudem strebe sie auch kein Senatorenamt mehr an. Könnte dies am Ende vielleicht bedeuten, dass sie gedenkt, in die Bundespolitik zu wechseln und im Falle einer wie-auch-immer/grünen Koalition dort eine prominente Position zu besetzen? Na denn…

Burkhard Mundt / 03.09.2020

Tele-Tubby-Pressekonferenz, wobei das Gesagte an Loriots Witzfiguren erinnert: zB “Ich heisse Erwin Lottemann und bin seit 60 Jahren Rentner” oder der Streit um die Hälfte des “Kosakenzipfels”.

Karl Kaiser / 03.09.2020

1,50 m Abstand beim Sex und dann noch mit Maske? Machbar. Jedenfalls für mich.

P. Wedder / 03.09.2020

Gilt das auch für Moscheen? Oder die türkischen Hochzeits-Auto-Korsos, die gefühlt jeden dritten Tag über den Berliner Ku-Damm rollen? Oder den in besetzten Häusern? Lieber bei den friedlichen Bürgern kontrollieren, statt dem Partyvolk, dass sich schon nicht an die „normalen“ Gesetze des Miteinander hält die Laune zu verderben…Berlin eben!

Sebastian Gumbach / 03.09.2020

Je mehr sich ein Staat in das Privatleben einmischt, desto deutlicher wird sein autoritär-diktatorischer Charakter. Was man zurecht in Belarus kritisiert, das ist in Deutschland mittlerweile genauso schlimm. Siehe die Polizeigewalt, siehe diese abstruse Person. Ich verweise auch auf die menschenverachtende Gewalt in Neuseeland und Australien. Dieses System ist am Ende.

Claudia Maack / 03.09.2020

Ich verstehe das alles nicht mehr. Früher sind die Linken Amok gelaufen, wenn man nur das Wort „Volkszählung“ in den Mund nahm. Sie fühlten sich vom Schweinestaat ausgeschnüffelt und bevormundet, wenn man nur anonym ankreuzen musste, dass die Oma noch im Haushalt lebt. Auch die Impfgegner waren für mich bisher linksgrüne Öko-Schratzen, die in ihren Altbauwohnungen Masern-Parties feierten und der miesen Pharmaindustrie eins auswischen wollten, wenn sie Merle-Frieda und Finn-Lasse nicht impfen ließen. Jetzt ist Schnüffeln plötzlich eine Tugend und Impfgegner sind rechte Eugeniker. Ich muss da irgendwas verpasst haben. Wann sind die Linken eigentlich rechts abgebogen? Oder waren die schon immer da? Fragen??!!

Dr. Gerold Schmidt-Callsen / 03.09.2020

Wer stoppt diese Feinde der freiheitlich demokratischen Grundordnung? Das ist ein Fall für den Verfassungsschutz!

Joerg Machan / 03.09.2020

Warum muss die Musik des Intros gefühlt eigentlich immer zehnmal so laut sein wie der nachfolgende Beitrag? Ganz übler Stil. Wirklich!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com