Achgut.tv / 25.09.2020 / 06:05 / 45 / Seite ausdrucken

Wahlforscher Wolfmeier: Trump kommt!

Orit Arfa sprach mit dem Meinungsforscher und Pressesprecher der US-Republikaner in Deutschland, Benjamin Wolfmeier, über die politische Stimmung in Amerika, die Tücken des dortigen Wahlrechts und die Aussichten von Donald Trump. Wolfmeier gehörte zu den wenigen, die 2016 einen Wahlsieg von Donald Trump vorausgesagt haben. Der Meinungsforscher folgt dabei einer anderen Methodik als viele Kollegen und sieht Trump auch diesmal vorne.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Richard Loewe / 25.09.2020

ein sehr charmantes Interview! Ich ziehe mir jeden Tag stundenweise Analysen rein und komme zu denselben Schluessen wie Herr Wolfmeier, aber so klar und praegnant habe ich das noch nicht dargelegt gesehen. Die meisten Wahlen gewinnen Demokraten nur mit Schummeln, Luegen und dem Verdummen. Und The Donald ist so unhoeflich und erklaert das seinen Zuhoerern.

Volker Kleinophorst / 25.09.2020

Ich schaue auch US-Medien, die ja eon anderes Bild abgeben als die deutschen Staatsmedien. An Trumps Sieg habe ich keine Zweifel. BLM und Antifa haben den Demokraten keine Pluspunkte eingebracht.

Andreas Rühl / 25.09.2020

Verfolge trumps Wahlkampf und bin mir auch sicher, dass er das schafft. Ueber corona stürzt er nur bei denen, die ihn ohnehin nicht gewählt haetten. Es ist ein Lagerwahlkampf, aber das wurde trump durch die scharf nach links gedrifteten Demokraten nachgerade aufgedraengt, die sonst nichts hatten. Trump tut nicht nur so, als gelte es das freie Amerika und seine ideale zu verteidigen. Das stimmt. Und mangels Alternative werden alle, die das auch wollen, trump waehlen, selbst wenn sie es nicht moegen. Was schrieb ein Latino im Chat…. Wir waehlen trump, weil viele von uns wissen, was der Sozialismus bedeutet. Die Unruhen werden die eigenheimbesitzer, die kleinen geschaeftsleute und die friedfertigen in scharen zu trump treiben. Ich rechne mit einem erdrutschsieg, 350 oder mehr wahlmaenner.

Martin Landvoigt / 25.09.2020

Dass Trump ein Egoman ist ... geschenkt. Dass seine Twitter-Botschaften seltsam sind ... nun ja. Dass er einen hohen Verschleiß an Führungskräften hat ... nett wirkt das nicht. Aber er hält Reden, um die ihn viele Deutsch beneiden. Er trifft Entscheidungen, die weit vernünftiger zu sein scheinen, als das was vermeintliche Experten sagen - z.B. zum Bürokratieabbau oder zum Klimaschutz. Und er hat große Erfolge vorzuweisen. Die Alternative wäre wahrlich eine Katastrophe.

N.Lehmann / 25.09.2020

Wenn die Briefwahl dort abläuft, wie die nächste in Deutschland, Corona 2021 noch besser 2035, dann wird es Aussetzer Biden schaffen. Bei uns bleibt alles wie gehabt, unsere Allmächtigste Zitterparade erbittet sich max. 98,7 % der Zustimmungswerte und eine Regentschaft auf Lebenszeit. In NRW nagelt man die Wahlergebnisse für immer an die Wand und alle sind zufrieden. Die Werbeplattformen der Reichen Gates, Sucker und wie sie alle da sind, stimmen die verblödeten Mitläufer schon mal auf das nächste ökö-sozialistische Projekt: “Wir 1% behalten alles und ihr Dummen 99% bekommt nix”! Sozialismus halt.

Sascha Hill / 25.09.2020

Trump ist in der Tat der beste Gradmesser, wie Dumm der Deutsche ist. Wobei, nennen wir es fairerweise mal naiv. Die Deutschen werden laut Studie immer Politik Desinteressierter, das nutzen natürlich Politik und insbesondere Medien aus. Wenn man hier das Institut Civey als Durchschnitt nehmen würde, kann man durchaus sagen mit Erfolg. Immer wenn ich mich mit anderen über Politik unterhalte, bin ich erschrocken, wie gradlinig deren Argumente sind. Man hat teilweise das Gefühl, das der Gegenüber 1 zu 1 das abklappert, was ein Grüner, ein NGO Vogel oder sogenannter Journalist von sich gegeben bzw geschrieben hat. Problematisch ist vorallem, das im ÖR/Medien die Snowflake-Generation das Ruder übernommen hat. Und dir Z Generation verheißt alles, aber keine Besserung. Im Gegenteil…

Jürgen Gramberg / 25.09.2020

Das will ich doch stark hoffen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit Basecups gekauft mit dem Aufdruck TRUMP 2020. Ich freue mich über Jeden, der beim Anblick Schnappatmung bekommt.

Rudolf Zitzmann / 25.09.2020

Ob Printmedien, TV oder Rundfunk in diesem wunderlichen Land…...die Vorgabe “Trumpbashing” wird runter bis zum letzten Schreiberling übererfüllt.  UAR, Bahrein, Quatar nun wohl auch Sudan….werden diplomatische Beziehungen zu Israel aufnehmen. Die Saudies stellen fest, OHNE ISRAEL wird es keine Entwicklung in der arabischen Welt geben. Eine wunderbare Chance nach über 70 Jahren Frieden, Handel und Wandel einziehen zu lassen. Mit viel Potential für beide Seiten. Hat irgendjemand in der deutschen Politik , in den Medien diese Entwicklung bemerkt ? Hat man bemerkt, WER das auf die Reihe bekommen hat ?...Es war Donald TRUMP….aber für die verkleisterten Hirne kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com