Alles vollkommen logisch und konsequent. Keine politische Elite kann (wie oft irrtümlich geglaubt wird) allein mit Propaganda und Polizeigewalt an der Macht halten, sondern sie braucht eine breite soziale Schicht, die sie unterstützt. Ist die herrschende Clique kriminell, so braucht sie ebenfalls als soziale Stütze eine Masse von kriminellen, entwurzelten, lumpenhaften Menschen, denn anständige Menschen können nur über kurze Zeit eine verbrecherische Regierung unterstützen. Deshalb öffnet die deutsche Regierung nicht (wie viele Rechte sagen) Türe und Tore “für jeden”, der nach Deutschland will, sondern sie wählt gezielt Abschaum aus den schlechtesten, unterentwickelsten Gesellschaften aus, die es nur auf der Erde gibt. Gebildete, intelligente Menschen mit Migrationshintergrund hasst diese politische Elite wie die Pest; Nach wenigen Jahren werden diese zu schärferen Kritikern der Politik als “Biodeutsche”. Die Politik der Abschiebung von Anständigen und Einladung von Mördern und Vergewaltigern ist daher kein “Fehler”, sondern eine aktive und folgerichtige Strategie.
Die Familie Berisha hat es halt verpaßt, sich rechtzeitig die Grüngelbe Deutsche Ausweiskarte zu besorgen. Das läßt sich doch sicher heilen. Fehlt dann nur noch jemand, der die Kärtchen nach Serbien bringt.
Den Artikel habe ich - zugegeben - nur quer gelesen. Man fühle sich ja so vollgestopft. Ich hatte einen miesen Arbeitstag, der Tag soll mit abendländischer Kultur und darum freundlich enden: “Gedenke an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe denn die bösen Tage kommen und die Jahre herzutreten, da du wirst sagen: Sie gefallen mir nicht; ehe denn die Sonne und das Licht, Mond und Sterne finster werden und Wolken wieder kommen nach dem Regen; zur Zeit, wenn die Hüter im Hause zittern, und sich krümmen die Starken, und müßig stehen die Müller, weil ihrer so wenig geworden sind, und finster werden, die durch die Fenster sehen, und die Türen an der Gasse geschlossen werden, daß die Stimme der Mühle leise wird, und man erwacht, wenn der Vogel singt, und gedämpft sind alle Töchter des Gesangs; ... Denn der Staub muß wieder zu der Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat. Es ist alles ganz eitel, sprach der Prediger, ganz eitel.” Pred 12, 1-8
@Thomin Weller, die haben alle “im Auftrag” unterschrieben.
Ein gut integrierter Ausländer/Flüchtling/Asylbewerber geht ja nun mal gar nicht. Der hat vielleicht auch noch die Absicht zu arbeiten und für sich selbst aufzukommen. Ein solcher Mensch ist in diesem Land - welchem er ja keine Kosten verursachen möchte - nicht tragbar. Der ist am Ende vielleicht auch noch von Nutzen für das Land. Ein solcher Mensch widerspricht - und widerlegt - doch auch jeglichem Aufruf (Geschwätz) nach einem Fachkräfte-Zuzug, der in diesem Land nicht mehr von Nöten ist, da noch vorhandene inländische Facharbeiter mangels abgewanderter und insolventen Firmen in diesem Jahr 2024 verstärkt auf Arbeitssuche gehen müssen.
@Roland Magiera: Sicherlich gehört diese Familie nicht zu den Nettosteuerzahlern, aber immerhin arbeitet die Mutter und die Familie richtet darüberhinaus keinen Schaden an. Ganz anderes die messeraffinen Fachkräfte. Wie viele haben wir davon im Land, die eigentlich abgeschoben werden müssten? 250000? Die kosten erstmal direkt und darüberhinaus nutzen sie ihren Aufenthalt damit, andere Leute zu verletzen und zu töten. Man stelle sich vor, die stechen einen MINT-Studenten kurz vor dem Abschluss ab. Dann hat die Gesellschaft viel in diesen jungen Mann investiert, mehr als 20 Jahre lang, und dann ist die Investition weg. Also man kann darüber nachdenken, auch Minderverdiener auszuweisen, aber man muss die Prioritäten korrekt setzen. Wenn im Keller das Wasser bis zu den Knien steht, ist es idiotisch, feucht gewordene Fensterscheiben trocken zu wischen. Aber genau das passiert hier doch. Menschen sollten schon die Chance haben, sich hier zu etablieren. Auch ich kenne sehr gut integrierte junge Menschen, sogar ein Kopftuchmädchen, die mir WhatsApp-Nachrichten in perfekter Grammatik schreibt. Sie ist als junges Mädchen 2015/6 aus Syrien hierher gekommen. Es gibt doch so viele destruktive Leute hier (Drogendealer, Gewalttäter), wo man mal kräftig durchgreifen müsste.
Warum die Grünen ausgerechnet diese Familie abschieben? Verdacht: Es ist eine klassische Familie, mit Cis-Mann, Cis-Frau (nur eine) und zwei ehelichen Kindern. Könnte es daran liegen?
Das war leider schon immer so. Es werden bervorzugt harmlose Menschen, Frauen und Kinder abgeschoben, während junge, perspektivlose und gewaltbereite Männer hier ‘ne Lobby bei den Linksextremen haben. Da stellt sich automatisch die Frage, warum die ausgerechnete diese tickenden und testosterongesteuerten Zeitbomben hier haben wollen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.