Achgut.tv / 03.02.2023 / 06:00 / 44 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Zwischen Lauterbach und Lula

Olaf Scholz erhielt in Brasilien eine peinliche Abfuhr vom Präsidenten Lula, über dessen Wahlsieg sich die deutsche Regierung doch so gefreut hatte. Im Inland muss man sich weiter mit Karl Lauterbach plagen, auch wenn der Maskenzwang im Fernzug gefallen ist.

Sie können diesen Rückspiegel auch hier auf YouTube sehen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

W. Renner / 03.02.2023

Sie waren ernsthaft mal Scholz Fan, Herr Broder? Ich glaube nur Schalke und Hertha Fans wissen, wie man sich da fühlen muss. Aber machen Sie sich nichts daraus, er wird sich sowieso nicht daran erinnern.

S.Niemeyer / 03.02.2023

Wer Protest gegen den Vietnamkrieg als Sünde bezeichnet, hat wohl noch nie mit US Veteranen gesprochen, die als Wehrpflichtige in den Krieg geworfen wurden und den Einsatz von Agent Orange und dergleichen erlebt haben, und das Elend danach in der Heimat, Die Zahl derer, die sich das Leben genommen haben, ist höher als die Zahl der Gefallenen. Wer Beziehungen hatte, konnte dem Kriegseinsatz durch Tätigkeit beim NSA entgehen.

Dieter Weller / 03.02.2023

Der “gute Lula” hat immerhin im Ukraine Konflikt Realismus und Friedenswillen gezeigt, was man von den USA, EU und “Kriegs"ministerin Baerbock nicht sagen kann. Das Angebot für einen Waffenstillstand zu vermitteln wird von dieser ja abgelehnt. Daher täte Lula dann mehr für die deutschen Interessen als Frau Baerbock.

PeterBernhardt / 03.02.2023

“... sich weiter mit Karl Lauterbach plagen”  Die schwerste Last die deutsche Demokraten tragen, sind die selbstgewählten Plagen. Auch ohne Maske leere Gesichter.

Werner Arning / 03.02.2023

Selbst wenn Staatspräsidenten als links gelten, ist diese Tatsache keine Garantie mehr dafür, dass sie Deutschland freundlich gesinnt sind. Liebe bewirkt nicht immer Gegenliebe. Vielleicht waren es der Millionen auch einfach zu wenig. Außerdem ist das Verhalten ein Anzeichen für ein erstarkendes Selbstbewusstsein der Schwellenländer. Womöglich gehört Deutschland demnächst selber zu diesen. Spätestens dann, wenn die Millionen weg sind. Lange kann es ja nicht mehr dauern.

Ludeloff Klaus / 03.02.2023

Wie konnten die Deutschen nur annehmen, dass sich Lula mit 200 Mio kaufen lassen würde, wo der doch mit Käuflichkeit erfahren ist und es mit Kleingeld bestimmt nicht bewenden lässt.

Bernd Schreller / 03.02.2023

@Klaus Biskaborn “...wissend der treudoofe Deutsche glaubt alles was ihm vorgesetzt wird!”    Das wusste schon Napoleon: “Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”

Jörg Themlitz / 03.02.2023

Na endlich Klarheit bei den Masken. Ich hatte schon an rassenhygienische Verschwörungen im merzschen Sinne geglaubt. Am 24.12.2022 fuhr ich nach langer, langer Zeit (3 Jahre) ca. 30 Minuten in Berlin S-Bahn. Die Weißen trugen alle Masken. Die NiWis (nicht Weißen) ob Kind, Frau oder Mann, nicht nur im kampffähigen Alter, nicht. Ich als blassrosa Vorstädter auch nicht. Einige Weiße haben mich, nur mich, komisch angesehen. Gesagt haben die nichts. Ich denke die ahnten, dass ich zu einem Viertel Sorbe und deshalb besonders schutzwürdig bin. Alle Menschen sind gleich. höhöhö...

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com