Sie waren ernsthaft mal Scholz Fan, Herr Broder? Ich glaube nur Schalke und Hertha Fans wissen, wie man sich da fühlen muss. Aber machen Sie sich nichts daraus, er wird sich sowieso nicht daran erinnern.
Wer Protest gegen den Vietnamkrieg als Sünde bezeichnet, hat wohl noch nie mit US Veteranen gesprochen, die als Wehrpflichtige in den Krieg geworfen wurden und den Einsatz von Agent Orange und dergleichen erlebt haben, und das Elend danach in der Heimat, Die Zahl derer, die sich das Leben genommen haben, ist höher als die Zahl der Gefallenen. Wer Beziehungen hatte, konnte dem Kriegseinsatz durch Tätigkeit beim NSA entgehen.
Der “gute Lula” hat immerhin im Ukraine Konflikt Realismus und Friedenswillen gezeigt, was man von den USA, EU und “Kriegs"ministerin Baerbock nicht sagen kann. Das Angebot für einen Waffenstillstand zu vermitteln wird von dieser ja abgelehnt. Daher täte Lula dann mehr für die deutschen Interessen als Frau Baerbock.
“... sich weiter mit Karl Lauterbach plagen” Die schwerste Last die deutsche Demokraten tragen, sind die selbstgewählten Plagen. Auch ohne Maske leere Gesichter.
Selbst wenn Staatspräsidenten als links gelten, ist diese Tatsache keine Garantie mehr dafür, dass sie Deutschland freundlich gesinnt sind. Liebe bewirkt nicht immer Gegenliebe. Vielleicht waren es der Millionen auch einfach zu wenig. Außerdem ist das Verhalten ein Anzeichen für ein erstarkendes Selbstbewusstsein der Schwellenländer. Womöglich gehört Deutschland demnächst selber zu diesen. Spätestens dann, wenn die Millionen weg sind. Lange kann es ja nicht mehr dauern.
Wie konnten die Deutschen nur annehmen, dass sich Lula mit 200 Mio kaufen lassen würde, wo der doch mit Käuflichkeit erfahren ist und es mit Kleingeld bestimmt nicht bewenden lässt.
@Klaus Biskaborn “...wissend der treudoofe Deutsche glaubt alles was ihm vorgesetzt wird!” Das wusste schon Napoleon: “Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”
Na endlich Klarheit bei den Masken. Ich hatte schon an rassenhygienische Verschwörungen im merzschen Sinne geglaubt. Am 24.12.2022 fuhr ich nach langer, langer Zeit (3 Jahre) ca. 30 Minuten in Berlin S-Bahn. Die Weißen trugen alle Masken. Die NiWis (nicht Weißen) ob Kind, Frau oder Mann, nicht nur im kampffähigen Alter, nicht. Ich als blassrosa Vorstädter auch nicht. Einige Weiße haben mich, nur mich, komisch angesehen. Gesagt haben die nichts. Ich denke die ahnten, dass ich zu einem Viertel Sorbe und deshalb besonders schutzwürdig bin. Alle Menschen sind gleich. höhöhö...
@Wilfried Cremer, „ verschmitzt“ klingt ja noch irgendwie positiv und freundlich. Ich glaube, das ist ein Unsicherheitslachen, was bleibt ihm auch sonst, hinter dem er sein Versagen, seine Verlogenheit und seine unsägliche Bösartigkeit verstecken muß. Was soll er auch sonst tun. Und irgendwie hat dieser kleine unakademisch aussehende Mensch auch noch irgendwas vom Kindchenschema im Gesicht, das weiß er, daher setzt er das äffchenartige Grinsen ein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.