Achgut.tv / 07.01.2021 / 06:15 / 31 / Seite ausdrucken

Orit Arfa: Mein Lockdown-Bericht aus Israel

Viele hadern hierzulande mit der Politik des erneuten Lockdowns. Doch ist dies kein deutsches Phänomen. So wird auch in Israel, wo man es eigentlich am wenigsten erwarten würde, ein strkter Lockdown durchgesetzt. Allerdings ist die Folgsamkeit der Bevölkerung nicht ganz so ausgeprägt wie hierzulande. Orit Arfa berichtet für Achgut.com aus Tel Aviv. Videoreport oben im Bild anklicken.

 

Video-Übersetzung ins Deutsche: Karen M. Jahns

Foto: Orit Arfa

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. R. Stiehler / 07.01.2021

Es scheint also auch in Israel die superreiche Globalisierungselite ihr Unwesen zu treiben. Ich lese immer wieder gerne, was aus ihrer Tastatur so kommt. Habe gedacht, dass die Israelis bockbeiniger wären als die Germans. Alles Gute für Sie!

F. Bothmann / 07.01.2021

Die deutsche Realität sieht anders aus. Heute morgen im Zug: Ein junger Mann, Mitte zwanzig, steigt ein, sieht meinen unter die Nase gerutschten Gesichtslappen und fordert mich auf, ohne eine Ansprache oder Begrüßung, den Lappen 10mm höher zu ziehen. “Es geht um Rücksichtnahme” war seine hohl klingende Begründung. Auf meine Frage ob er bereit wäre auch den Zugschaffner zu rufen, kam ein klares “Ja”. // Das der junge Kerl da einen hübschen selbst genähten Lappen ordentlich im Gesicht drapiert hatte, dessen “rücksichtnehmende Wirkung” zu bezweifeln ist, ist ein Beleg für das hohe Maß an Denklosigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Haltung junger Menschen. Beides zusammen ist so schrecklich inhaltsleer.

M.-A. Schneider / 07.01.2021

Herrlich erfrischend, so etwas braucht man z. Zt. unbedingt, ein kleiner Lichtblick in dem sonstigen Grau, das uns hier umgibt.

Heiko Stadler / 07.01.2021

Auffandend ist, dass in Israel die Leute viel entspannter sind als in Merkel-EUtschland, eher so wie im guten alten Deutschland. Man sieht dort keine Polizisten, die zu dritt eine Frau zu Boden drücken und sie dann in einen Gefangenenwagen zerren, so wie man es von den Querdenkerdemos her kennt.

Hjalmar Kreutzer / 07.01.2021

Eine Bitte an die Redaktion: Das Video ist mit Untertiteln versehen, wenn Englisch oder Ivrit gesprochen wird, freundlicherweise auch in Deutsch. Leider wird das Mitlesen auf der Seite der Achse benutzerunfreundlich blockiert, indem in der rechten unteren Ecke ausgerechnet in Höhe der Untertitel die Popups mit Empfehlungen für andere Artikel oder Werbung auftauchen und die Untertitel nur zur Hälfte zu lesen sind. Als Alternative bleibt einem nur, nochmals extra auf YouTube nach dem Video zu suchen, wo es derzeit (noch) nicht zu finden ist. Könnte man die für die Finanzierung der Achse sonst sicher notwendigen Popups nicht wenigstens hier ausblenden?

Helmut Scheid / 07.01.2021

Es ist unglaublich was sich die weltweit agierenden Geldmächte erlauben…..aber halt, die sind ja die besseren Menschen und müssen den Planeten schützen. Nee stimmt auch nicht, die schicken ihre Lakaien vor, zum Disziplinieren und Entdemokratisieren der Gesellschaften. Wieso macht sich kein Polizist im Kopfe klar, dass wenn es keine bezahlte, mittelständige Arbeitgeber und Arbeitnehmer mehr gibt, er, der Polizist kein Gehalt mehr bekommt, langfristig gesehen! Arbeitslose zahlen keine Steuern um davon Gehälter zu zahlen. Warum verweigert die Polizei solidarisch nicht diese hirnrissigen Anordnungen einer kranken Politik? Danke Orit Arfa für den Film.

Andreas Müller / 07.01.2021

Ihre Beiträge sind stets ein Lichtblick - vielen Dank !

Peer Munk / 07.01.2021

Ehrlich gesagt stimmt mich dieses Video nicht optimistisch- ganz offensichtlich hat der Irrsinn sich auch in Israel verbreitet.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com