Manfred Haferburg / 16.04.2023 / 11:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 81 / Seite ausdrucken

Nachruf auf einen Freund

Mit großer Trauer vermelden wir das Ableben der

Kernkraft Deutschland

15. Juni 1961 bis 15. April 2023

Die Kernkraft arbeitete stets zuverlässig und sicher für das Wohlergehen der Bevölkerung, trotzdem wurde sie verachtet und am Ende gar verboten. Nun tragen wir sie zu Grabe.

Wir verlieren mit ihr eine sichere und preisgünstige Energiequelle für die Erzeugung von Grundlast zum Wohle der Bürger.

Das Ende schließt den Anfang ein. 

Was Nutzen bringt, wird nicht dauerhaft verboten sein.

Kernkraft, wir werden Dich und Dein Wirken stets in guter Erinnerung behalten. 

Die Achse des Guten

****** 

Ein 40-jähriger Kreuzzug der Ignoranz und Verantwortungslosigkeit hat über die Erkenntnisse der Aufklärung triumphiert. Noch wissen die Kreuzzügler nicht, was für einen Pyrrhussieg sie errungen haben. 

Doch ab jetzt wird Strom noch knapper und noch teurer werden. Arbeitsplätze und Wertschöpfung werden noch schneller ins Ausland abwandern. Und der Vorgang ist irreversibel. Er wird sich in immer schnellerer Abfolge auf anderen Gebieten wiederholen. Der Feind Kernenergie ist weg, der nächste Feind ist schon in Sicht – das Auto. Dann kommt die Heizung, dann kommt die Urlaubsreise und dann kommt der Grillabend. Irgendwann werden die Leute fürs Ausatmen bezahlen sollen, ein persönliches CO2-Budget ist schon im Gespräch: „Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein“. 

Am Ende hockt ein Volk von veganen Kiffern in zugeteilten kalten Buden und wundert sich, wo der einstige Wohlstand und die einstige Freiheit geblieben sind.

Nichts über die mutwillige Zerstörung einer wunderbar nützlichen Technologie der Stromversorgung in Deutschland soll in Vergessenheit geraten – nicht die geisterfahrenden politischen Täter, nicht ihre gekauften Helfershelfer aus der Wissenschaft, nicht die willfährigen Büchsenspanner der Medien, nicht die ideologisierten Lehrer, die den ihnen anvertrauten Kindern Atom-Angst einjagten. Und leider auch nicht diejenigen Irregeleiteten, die mit den Maschinenstürmern sympathisiert haben, weil sie es nicht besser wissen konnten oder wollten. 

Alle bisher im Rahmen des Kernkraft-Countdown von Manfred Haferburg erschienenen Beiträge stellen wir heute als PDF-Broschüre hier ins Netz, mit wunderschönen Illustrationen von Archi Bechlenberg. Sie können sich diese Dokumenation ab sofort kostenlos herunterladen, ausdrucken und Ihren Enkeln dereinst vorlesen, welcher Wahnsinn in diesem Land anno 2023 grassierte.

Es gibt den geneigten Lesern aber auch die Möglichkeit,  es auszudrucken und zur Abmahnung an Politiker, Journalisten, Mietwissenschaftler, Einpeitscher oder Beamte aus ihrem Wahlkreis, ihrer Nachbarschaft oder ihrer Partei zu senden, die eigentlich ihre Interessen vertreten sollten und die ihre Aufgabe so schmählich vernachlässigt haben. 

Der Wind wird sich bald drehen. Sollen sie sich ruhig ein bisschen fürchten. 

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

D. Schmidt / 16.04.2023

Endlager? Wie, wo, was, ach, doch, ja, nein. Lächerlich. Sollen sie doch in der Sahara ein Loch buddeln, mit viel Zement, dem Wüstenstaat paar schlappe Millionen geben und weg ist der Dreck. Die Deutschen ziehen sich immer die Hose mit der Beißzange an. Umstandskrämer, Problemseher, Hosenscheißer, und allgemein verklemmte Klugscheißer, die viel reden, aber nichts zustande bekommen. Komisch, wie das nur die anderen Länder immer schaffen. Nur die Deutschen haben immer ein Problem. Da helfen auch 1000 Talkshows bei Will, Maischberger und Co. nichts.

D. Katz / 16.04.2023

BILD (obwohl derzeit in einer Säuberungswelle von quasi-chinesischem Ausmaß begriffen) titelt heute Nachmittag: “TAG 1 NACH DEM AUSSTIEG - AKW AUS – Atom-Import AN - Deutschlands Strom-Problem schon jetzt sichtbar”. Fein. Ick freu mir drauf.

D. Schmidt / 16.04.2023

Wer wieder Eier in der Hose haben will, dem empfehle ich nochmal alle 6 Teile von Herr der Ringe bzw. Der Hobbit anzuschauen. (extended Version). Die Grünen sind die Orks. Die anderen die Helden. Schauts euch nochmal an, dann wisst ihr was Heldentum ist und wie man dem Bösen begegnen muss. Albern, kindisch was ich nun sage? Nein! Nur so geht es. Alles andere ist feige und Gelaber für null Resultate.

Rudhart M.H. / 16.04.2023

Die allerletzte Chance ist, sich ans Grundgesetz zu halten. Wir wollen eine Volksabstimmung ! Was Parteien dazu im Programm haben , denken und tun ist für uns in dieser Frage nicht maßgeblich ! Volksabstimmungen sind im GG vorgesehen. Fordern wir diese ! Es ist uns egal, was der Bundes-UHU dazu im Märchenwald verkündet, es ist uns auch egal was Schatterinchen und Borstel dazu denken, wir , das Volk , beruft sich auf das Grundgesetz und fordert jetzt und hier und sofort eine Volksabstimmung zur Kernenergie !

Markus Knust / 16.04.2023

Wie man in den Kommentaren zu diesem Artikel nachlesen kann, hat die grüne Angstpropaganda ganze Arbeit geleistet. Auch hier wird das längst widerlegte Märchen von der angeblich unlösbaren Endlager Thematik besungen, Krebstote usw. Als wäre keine Zeit vergangen, als hätte es keine technische Evolution gegeben. Wenig verwunderlich, inzwischen verbreiten auch gestandene Energieexperten die CO2 Story. Ich gebe es auf und halte es wie in Gesprächen mit Hardcore Grünen. Denen sage ich immer: Ihr habt doch gewonnen, alles wird so gemacht, wie ihr es für richtig haltet. Man lebt wohl ruhiger, wenn man dem Treiben einfach amüsiert zuschaut. Hoffentlich erlebe ich noch dessen Konsequenzen und kann mich am Gejammer ergötzen, wenn wieder alles brennt und niemand etwas gewusst haben möchte. Alles andere bringt wohl nichts mehr. Oder, wie es mein Nachbar so pointiert ausdrückt, wann immer wir über Deutschland reden: Äeneo oam Flick’n hoam’s de Schwob’s. Nur eine Bitte habe ich: Falls ihr mal wieder in den Krieg ziehen wollt - den Eindruck habe ich nämlich - tragt es bitte nur auf euren Territorium aus. Ich mag nicht schon wieder umziehen.

Rudhart M.H. / 16.04.2023

DIE EINZIGE UND ALLERLETZTE HILFE IST EIN RICHTIGES VOLKSBEGEHREN ;  VON PARTEIEN KOMMT KEINE HILFE MEHR !

Helmut Weber / 16.04.2023

Steffen Huebner / 16.04.2023 Es hat wenig Sinn, weiter zu bleiben und abzuwarten ———ja, aber wohin??????????

Rudhart M.H. / 16.04.2023

Es sind nur wenige, warum begreift das die Mehrheit nicht?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com