Ulrike Stockmann / 05.08.2020 / 16:00 / Foto: Achgut.com / 61 / Seite ausdrucken

Kündigung nach Teilnahme an Anti-Corona-Demo

„Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat Nationalspieler Joshiko Saibou nach seiner Teilnahme an der Großdemonstration gegen die Anti-Corona-Maßnahmen fristlos gekündigt. Wie der Verein auf seiner Website mitteilte, seien Verstöße "gegen Vorgaben des laufenden Arbeitsvertrags als Profisportler" der Grund dafür.“, meldet Spiegel Online

Geschäftsführer Wolfgang Wiedlich habe zum Ausschluss des Übeltäters gesagt:

„Die Vereine der BBL arbeiten gerade akribisch an Hygienekonzepten für die Zuschauer in der nächsten Saison und an speziellen Arbeitsschutzrichtlinien für die Aktiven. Deshalb können wir ein permanentes Infektionsrisiko, wie es der Spieler Saibou darstellt, weder gegenüber seinen Arbeitskollegen in unserem Team noch gegenüber anderen BBL-Teams im Wettkampf verantworten.“

Ex-Spieler Saibou postete auf Instagram:

„Ich bin Basketballer aber in erster Linie bin ich Mensch. Wenn ich eine polarisierende Meinung habe, ist Gegenwind verständlicherweise vorprogrammiert. Daraufhin jedoch meinen Job zu verlieren ist totalitär und ein Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit. Ich habe immer geglaubt, bei den @telekombaskets steht Toleranz an obererster Stelle, aber jetzt wird mir hiermit das Gegenteil bewiesen.“

Als ob das nicht genug wäre, vermeldet der besorgte Spiegel, dass auch Joshiko Saibous Freundin, die Weitspringerin Alexandra Wester, an der Protestaktion in Berlin teilgenommen habe und durch „krude Thesen“ aufgefallen sei. Dazu gibt es den Link zu einem Spiegel-Beitrag vom Mai, in dem es um ein Instagram-Video Westers geht, das damals rund 47.000-mal aufgerufen worden war („auch von anderen Spitzensportlern“, wie der Spiegel entsetzt kommentierte). Darin warnte die Weitspringerin u.a. vor einem kommenden Impfzwang für die Bevölkerung.

Das kann man mit Fug und Recht hysterisch finden. Die Berichterstattung über Corona-Protestler ist es jedoch nicht minder.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ilse Polifka / 05.08.2020

Ist der Tag noch fern, an dem über Todesstrafe für Menschen, die sich der Virushysterie nicht beugen, nachgedacht wird ?

Wilfried Cremer / 05.08.2020

Mal was Grundsätzliches: Der Virenwahn kommt aus Asien, der Rassismuswahn aus Amerika und der Klimawahn aus Europa. Sind die Afrikaner die einzigen Normalen?

b. stein / 05.08.2020

Da in den bereits veröffentlichten Kommentaren so ziemlich alles geschrieben wurde ergänze ich eine Frage: Mich würde interessieren welche Konsequenzen es gegeben hätte wenn Sabou und seine Freundin an der linken Demo, am gleichen Abend im Neuköllner Schillerkiez, als Mülltonnen, Autos usw brannten und auf die Polizisten eingeprügelt wurde, teilgenommen hätten?

Jürgen Fischer / 05.08.2020

@Sabine Lotus, beim Tennis laufen die gleichen Hysteriker rum :-)

Joerg Gerhard / 05.08.2020

Er sollte seinen Arbeitgeber verklagen. Und wenn er kein Recht bekommt, wird er als naechster Colin Kaepernick nach spaetestens 2 Jahren in der Diaspora eine grosse Zukunft haben. Dass er sich sein ganzes Leben lang, im Gegensatz zu seinen Arbeitgebern und Kollegen, stolz im Spiegel ins eigene Gesicht schauen kann, duerfte eh noch wichtiger fuer ihn sein.

S. E. L. Mueffler / 05.08.2020

Ein Zitat von Werner Finck: ” Man kann ja alles sagen, was man denkt, man muss nur das Richtige denken. “

Enrique Mechau / 05.08.2020

Deutschland ist üblen Faschisten aller Couleur in die Hände gefallen; meint man; es wird aber, wenn die ultragebildeten Herren Habeck, Kühnert und Konsorten ans Ruder kommen, noch viel besser werden, denn dann kommen Ultras an die Macht, Dagegen waren Stalin und seine Gefolgsleute ein reiner Kindergarten. An den dann fälligen Maßnahmen (Habeck propagiert sie laufend im Fernsehen) im Mückenschiß auf der Weltkarte, soll endlich die Welt genesen und gerettet werden. Diese Brüder und ihre Mitschreier werden für unbotmäßige auch wieder den Blockwart und das Umerziehungslager einführen. Irgendein Alt-68iger wird sich auch finden der den Freisler gibt. Die Medien sind bereits weitgehend gleichgeschaltet und wer nicht geimpft ist bekommt den orangenen Stern mit der Aufschrift Covidiot, den Blauen mit Rassisstiot, den Grünen - nein, Farbe des Propheten, darf nur von Muslimen benutzt werden - , also den Roten für Meinungsidiot, damit er von den neuen Bütteln sofort erkannt wird und niedergeknüppelt werden darf. Die Polizei ist schon kastriert, sie wird von der Scharia-Polizei abgelöst (weil rassistisch oder irgendetwas anderes) und die Bundeswehr - bereits von Frau Merkel kräftig dezimiert - wird aufgelöst bis auf eine Schutzbrigade für die neuen Führer, denen wir dann Gehorsam zu leisten haben. Die USA versuchten Deutschland “Demokratie” beizubiegen. Wie man sieht ist das jahrelange Bemühen völlig misslungen. Demokratie war etwas aus den USA, wie Jazz, chewing gum, boogie woogie oder so. Die ganz guten besseren Deutschen wissen es, wie immer, besser. Bravo! Bravo!

HaJo Wolf / 05.08.2020

Die Warnung vor einem kommenden Impfzwang für die Bevölkerung ist ganz sicher nicht hysterisch, sondern angebracht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com