Achgut.tv / 03.03.2021 / 06:25 / 107 / Seite ausdrucken

Israel: Die Impf-Pragmatiker

Während in Deutschland ein Corona-Gipfel den nächsten jagt und das große Tohuwabohu kultiviert wird, gehen die Israelis ganz pragmatisch mit der Situation um: Sie lassen sich impfen, was (im Gegensatz zu Deutschland) an jeder Ecke umstandlos möglich ist. Orit Arfa sprach mit den Israelis über Ihr Verhältnis zum Impfen und machte den Selbstversuch.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Okko tom Brok / 03.03.2021

Möge dieser gigantische Menschheitsversuch „Coronaimpfung“ ohne bleibende Schäden verlaufen! Bis zum Ende der klinischen Erprobung der Impfstoffe in ca. 1-3 Jahren setze ich persönlich im Ernstfall aber lieber auf den „Trump-Cocktail“! Auch Vitamin D wird zur Prophylaxe diskutiert! (Ein Bekannter mit schwerem Verlauf hatte tatsächlich einen auffälligen Vitamin-D-Mangel!)

Sigrid Miller / 03.03.2021

Ist doch schön, wenn man so pragmatisch Menschenversuche macht…\zyn off. Wer mich jetzt für einen Impfgegner hält, den muss ich enttäuschen, mein Impfpass ist absolut up to date, aber die Coronaimpfung kommt mir da nicht hin ein. Gentechnik ist ein wichtiges Forschungsfeld und muss unbedingt weiter betrieben werden, gerade auch in Richtung Impfungen. Aber ich bin nicht bereit unfreiwillig ein Testobjekt für Impfstoffe zu sein, die im Notverfahren durchgepeitscht wurden (Stichwort: teleskopierte Verfahren). Allein die Tatsache, dass es bisher keinen genetischen Impfstoff gab, der in der Humanmedizin zugelassen war und die Tatsache, dass weder Hersteller noch unser Staat (egal ob D oder Ö) dafür haften, ist für mich Grund genug, mich für diesen Feldversuch nicht zur Verfügung zu stellen. Egal ob DNA, RNA oder Vektorimpfstoff. Mit mir nicht! Auch wenn die Gängelei schon losgeht.

Jochen Brühl / 03.03.2021

Kann mir jetzt mal jemand erklären, weshalb ich den Beitrag der Orit Arfa für wesentlich überzeugender halte als die deutsche Propaganda von ARD/ZDF und Taz bis Faz, und weshalb ich den israelischen Arzt für überzeugender halte als die Leopoldina? Das wäre vor September 2015 undenkbar gewesen. Ich werde mich dann wohl doch auch impfen lassen, mit Pfizer, wenn ich dran bin, was ja noch dauern wird - dank Merkel und Krippenuschi. Dank ist hier gar nicht einmal sarkastisch gemeint, wählen werde ich aber deren Parteien dennoch nie wieder.

Gudrun Dietzel / 03.03.2021

Ich weiß, daß nicht alle Menschen in Israel UMGEKIPPT sind. Daß diejenigen Geimpften im Video durch die Impfflicht (es ist eine!) die Beschneidung der Freiheitsrechte und die Etablierung einer Zweiklassengesellschaft in Israel auch noch beklagen, ist infam und heuchlerisch. Das trifft auch auf Frau Arfa zu.

Hjalmar Kreutzer / 03.03.2021

„Der grüne Impfpass ist ein moralisches Desaster.“ Ja. „Die meisten Leute lassen sich impfen wegen der POLITISCHEN Einschränkungen.“ Ja. Zwangsimpfung jedes Jahr mehrmals im Jahr oder Hausarrest. Soll das die Perspektive sein?

lutzgerke / 03.03.2021

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Weil die Spritze vielleicht ein halbes Jahr hält, was sie versprechen soll, wenn sie überhaupt irgendwas hält außer Tod, Nebenwirkungen und schwere seelische Belastungen, kann man sich seinen Hauptwohnsitz gleich im Impfzentrum einrichten, denn fortan wird halbjährlich gespritzt zum Zeugnis seiner Untergebenheit unter das Großkapital. Israel ist der allerschlimmste Überwachungsstaat der Welt mit Gesichtserkennungssoftware und den meisten Kameras der Welt. Ein so paranoides Gesellschaftsbild wie das der Israelis kann ja wohl kein Vorbild sein? Dahinter steckt auch keine KI, das kann man den Dummköpfen erzählen, dahinter steckt Geschwindigkeit, eine gewaltige Datenbank und Frechheit. Überwachung ist präventive Kriminalisierung und hat noch keinen Raubüberfall und keinen Terroranschlag verhintert. Nimm das Recht weg, was ist der Staat dann anderes als eine große Räuberbande? Man kann sich das Blutbad lediglich auf dem Bildschirm angucken. 98% der Aufklärung ist klassische Polizeiarbeit. Die Bilder nützen nicht einmal was. Laßt Euch nicht verführen!      

Chaim Noll / 03.03.2021

Guter Bericht. Gibt die verschiedenen Stimmen und Stimmungen in Israel wieder. Plus Informationen über die unterschiedliche Struktur der Krankenkassen in Israel und Deutschland - ein Grund, warum es hier so viel einfacher ist. Seit ca. 90% der erwachsenen Israelis geimpft sind, deutliche Entspannung der Lage. Orits Video zeigt das sehr klar. Ansehen!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com