Leserpost

netiquette:

Ragnar Lothbrok / 05.10.2019

Erst wenn in Deutschland das letzte Auto verschrottet, das letzte Werk geschlossen und die letzte Autobahn zum Radweg umgebaut ist, wird euch die heilige Greta die Absolution erteilen!

Steffen Rascher / 05.10.2019

Es grünt so grün und die Bundestagswahl rückt immer näher. Man muss das Volk vor der falschen Entscheidung und der damit verbunden Selbstzerstörung schützen, und zwar vor jeder Art der Selbstzerstörung und das um jeden wirklich jeden Preis. Da laufen uns ja am Ende noch die Asylsuchenden weg. Das wäre schade, denn die Hochqualifizierten hätten uns jetzt aus dem Strudel ziehen können. Nun sind die Propagandisten gefragt und die Jubelperser sollen sich auch gleich fertig machen.  70 Jahre DDR könnte das Programm heißen. Vorwärts immer, rückwärts ... Naja, sie wissen schon.

Eugen Richter / 05.10.2019

Nein. Echt jetzt? Es ist so bestellt worden und wird auch geliefert. Co2-freie Kommunen kommen schneller als gefordert. Und bezweifle, dass das die Mehrheit in der Lage ist, nun die richtigen und längst sichtbaren Entscheidungen zu treffen. Die meisten werden beklagen, jammern und noch mehr Freibier fordern. Sie erhalten von regierungstreuen Wortakrobaten mehr als nur einen Schwarzen Peter präsentiert. Auf der Schwarzen Peterliste stehen bereits zu Verfügung: Trump, Johnson, Brexit, Klimaleugner, AfD, rächts, Gretakritiker. Hinzukommen weiterhin: Unternehmensberater, pöhse Konzerne, Ärzte und Zahnärzte, wenn auch die Sozialkassen schwächeln (an 2020), sogenannte alternative Medien, Internet, osteuropäische EU-Staaten, ausländische Konzerne. Und das funktionierte schon immer in Deutschland. Nach 60 Jahren in Deutschland darf ich so etwas behaupten und das Eintreten eines Gegenteiles dessen, wäre eine riesige Überraschung. Thatcher hatte recht: die Deutschen sind propagandaaffin. Es ist so.

Bernhard Freiling / 05.10.2019

Hier geht es ja nur um Millionen. Quasi der Spaß aus der und für die Portokasse. Der Ernst beginnt, wenn die Körperschaftssteuer-Milliarden ausbleiben. Muß man Prophet sein, um zu folgern, daß dann Kurzarbeit und Entlassungen anstehen?  Die einen zu erwartenden Einbruch bei der Einkommen- und Lohnsteuer nach sich ziehen werden? Was wiederum zur Folge hat, daß “der Bürger” jeden € zweimal umdrehen und ihn im Zweifel nicht ausgeben wird? Mit einem grausligen Einfluß auf Scholzens Einnahmenseite der Mehrwertsteuer? /// Ob sich Agitprop-Doro derweil behaglich in ihrem Kanzlersessel räkelt und sich ihrem Ziel, Deutschland genau so hinzurichten, wie die “Bundesrepublik”  die “DDR” hinrichtete, schon erheblich näher gekommen fühlt? /// Und noch immer ist Merkel die beliebteste Politikerin Deutschlands.

A.Lisboa / 05.10.2019

Ja und, das trifft doch nur die rechten Kapitalisten, und denen darf es gerne beschissen gehen! Uns gehts doch gut. Im Sozialismus gibts keine Konjunktur, also keinen Auf- und keinen Abschwung, es geht nur um Planerfüllung, Gerechtigkeit und dass wir alle gleich sind. Aktuelle Umfragen der Böll-Stiftung belegen ausserdem, dass 87% der Deutschen Angst vor der Gefahr von Rechts für die Demokratie haben. Madame Lagarde bestätigte vor 3 Wochen, dass wir alle uns gerne von IM Erika führen lassen. Herr Maxeiner, Sie sollten die Dinge schon so darstellen, wie sie sind: Durchgehend positiv, wir sind in professionellen Händen.

P. Wedder / 05.10.2019

Überall finanzielle Einbrüche im Haushalt, aber die Diäten im Bundestag erhöhen sich inzwischen zum Glück ja automatisch ohne Abstimmung.  Sowie der Strom aus der Steckdose kommt, kommt das Geld aus dem Automaten…und ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

C. J. Schwede / 05.10.2019

Treffender Einleitungssatz. Hauptsache Klimarettung über alles. Die vertriebenen Firmen werden aber nicht so leicht zurückzugewinnen sein (wenn überhaupt). Warum sollten sie auch irgendwo sein, wo sie unerwünscht sind und sogar bekämpft werden?

S. Marek / 05.10.2019

°Wir schaffen Das…°, es fängt an bereits zu wirken.                                                                      . Zahl der Migranten aus der Türkei hat sich drastisch erhöht - Welt online                                           . Umbau in Hamburg Auto-Spuren weg, Radwege her! Dieser Stadtteil macht Grüne glücklich - MOPO       . Rückbau des Atomkraftwerks Biblis kommt voran - Lampertheimer Zeitung

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com