Achgut.tv / 25.06.2022 / 11:34 / Foto: Fabian Nicolay / 90 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Aufstand der Angeklebten

In diesen Tagen kleben sich gerade wieder regelmäßig die Möchtegern-Weltretter, die sich die „Letzte Generation“ nennen, an großen Kreuzungen und Autobahnen fest. Was treibt sie an? Eine Begegnung auf der blockierten Straße.

Foto: Fabian Nicolay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ulla Schneider / 25.06.2022

In Italien ging es ihnen ans “Leder” , - aber Hallo!

Andreas Mertens / 25.06.2022

Ich wette .. und zwar jede beliebige Summe .... das sich dieses Lusuxproblem wohlstandsverpamperter Snowflakes spätestens dann (also sehr bald) löst, wenn es wg. Energiekrise nichts mehr zu fressen gibt. Dann gibt’s nämlich auch plötzlich (oh Wunder) keine Sozialhilfe, kein Bafög, kein Hotel Mama/Papa, kein Gendersprech*, keinen Save-Space und ganz besonders ... kein Mitleid mehr. Dann ist Hauen und Stechen angesagt. Wie spielte es schon die Kapelle Otto Kermbach (Gesang Alexander Flessburg) : Licht aus, Messer raus! Haut ihn, dass die Fetzen fliegen! Licht aus, Messer raus! Schmeißt den Kerl zum Fenster raus! Licht aus, Messer raus! Haut ihn, dass die Fetzen fliegen! Licht aus, Messer raus! Schmeißt den Kerl doch raus!  Kinder, halt’ die Luft an: Wir steh’n vor’m Ruin, Hab’n nichts anzuzieh’n, Nur noch Klotzpantin. Ganz egal was, stolzt auch damit durch Berlin.  Und mit froher Mien’ Wird geschrie’n. .... Licht aus, Messer raus!

Jan Häretikus / 25.06.2022

Das Verantwortungsbewußtsein, der Enthusiasmus, die Ernsthaftigkeit dieser vorwiegend jungen Menschen ist zu achten. Ihr Fehler: auch mein Fehler vor fünfzig Jahren in der DDR, sie glauben den Falschen. Sie glauben korruptionsanfälligen Vertretern „der Wissenschaft“, sie folgen grünen Alleswissern. Sie sind die Verführten. Die Verführer sind, entweder skrupellose oder aber feige Wissenschaftler, „gläubige“ Politiker und ein seit „Merkeljahren“, sich wie Mehltau ausbreitendes, staatlich gewolltes Klima des Angstschürens, Einschüchterns, als neue, aber doch schon alte Machtausübungsmethode zur Durchsetzung vermeintlich weltrettender, weltverbessernden Ziele. Diese jungen Verführten tun mit leid. Irgendeinmal werden sie ernüchtert aufwecken. Sie werden dann entweder zornig oder aber depressiv.

Christiano Rossibaldi / 25.06.2022

Schade ist das Dummheit nicht schmerzhaft ist.

Anna Scheufele / 25.06.2022

@Sabine Heinrich: Ich tippe auf Sozialhilfeempfänger

Franz Klar / 25.06.2022

Ich freue mich auf 2026 . Dann ist das Weltrettungsfenster zu und eh´alles Wurscht . Bis dahin heißt´s fliegen , daß die Düsen glüh´n , heizen , bis der Kessel brennt und autofahren , was die Raffinerie hergibt ! Und danach erst recht ....

giesemann gerhard / 25.06.2022

Die völlig berechtigte Sorge, gar Angst um ihre Zukunft treibt sie an. Sie begreifen allerdings nicht, dass ihnen das Klima nicht den Garaus machen wird - da sind schon ganz andere bei der Hand. Das zu sehen trauen sie sich nicht. Und es wird ihnen auch ausgetrieben, von all denen, die es auch nicht begreifen. Ein Teufelskreis.

Heiko Stadler / 25.06.2022

Die Klimaerhitzung ist wie die Coronapandemie: Es wird ein symptomloses Massensterben geben. Die einzige Rettung ist die Impfung bzw. der Kältetod im Winter ohne Öl und ohne Gas.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com