Achgut.tv / 16.01.2021 / 17:01 / 56 / Seite ausdrucken

Worte des neuen Vorsitzenden Laschet

"Ist Deutschland schon bereit für eine männliche Kanzlerin", fragt Armin Laschet und ergänzt in einfacher Sprache: "Wer wird Deutschlands next Mutti?". Das wissen wir noch nicht so genau, denn Angela Merkel hat sich schon von vielen alten Versprechungen ganz flexibel verabschiedet und führt den Berliner Elferrat an der kurzen Leine. Armin Laschet, der neue Vorsitzende der CDU weiß es daher auch nicht: "Angela Merkel glaubt ohnehin, keiner könne sie ersetzen". Aber er hat schon mal einen Vorrat stimmiger Festreden angelegt, die Rückschlüsse erlauben auf den Charakter seines künftigen Wirkens. Hören und sehen Sie selbst.

Foto: Imgo

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

g.schilling / 16.01.2021

Armin hät gewonne, Deutschland geht inne Tonne. Tätä, tätä, tätä

Sebastian Gumbach / 16.01.2021

Armina Laschet wird wie Angelo Merkel eine Sprechpuppe der globalen sog. Elite sein. Mit ihm - das wäre aber auch bei Merz oder Röttgen so gewesen - geht das Programm dieser globalen sog. Elite weiter: Deindustrialisierung, Masseneinwanderung, Abschaffung Nationalstaat, Genderismus, Abschaffung Bargeld, Massenüberwachung, Öko- und Pharmadiktatur - um nur die Eckpunkte zu nennen. Da sich kaum jemand wehrt, geht es weiter. Bis es kein Zurück mehr gibt.

Klaus Auer / 16.01.2021

Der Berg kreißte und gebar eine Maus

Frank Stricker / 16.01.2021

Glaubt wirklich jemand im Ernst, Friedrich Merz hätte jemals eine faire Chance gehabt ? Erst die Verzögerung und das Hinterzimmer-Geklüngel bis der Arzt kommt, dann seltsame Wahlempfehlungen der Frauen-CDU, selbst während des Wahlvorganges noch eine peinliche Wahlempfehlung von Jens Spahn ! Selbst wenn Merz heute knapp gewonnen hätte, spätestens die Briefwahl wäre bis nächsten Freitag “passend” gemacht worden. Und wenn alle Stricke reißen, dass kennen wir ja, “Die Wahl muß rückgängig gemacht werden”.........

Erich Haug / 16.01.2021

Das Problem ist nicht der Faschingsprinz sondern, dass sich so leicht keiner findet der dieses korrupte SED und Stasi-Spinnennetz das mit ihrer Hilfe in Deutschland installiert wurde, durchschaut und verreissen kann. Einschließlich AntiFa und Amadeo Antonio Stiftung. Mir fällt da auf Anhieb ein RA ein der dafür bestens geeignet wäre.

Jürgen Fischer / 16.01.2021

War das nicht irgendwie schon von vorneherein klar? Selbst wenn Merz die meisten Stimmen gekriegt hätte - also in der Stichwahl, meine ich - dann hätte Merkel das rückgängig gemacht. Und da ihr Wunschkandidat Laschi nun inthronisiert ist, kann sie, wenn es soweit ist, hergehen und sagen, naja, mit der Gurkentruppe wird das nix. Wenn ihr mich ganz ganz lieb bittet, lass ich mich vielleicht nochmal breitschlagen und hänge eine Amtsperiode dran. Glaubts mir, ist unvermeidbar. Und wenn Laschi hier von Elferrat spricht, den haben wir auch. Bissl aufgestockt, aber das macht das Kraut jetzt auch nicht fett. Dann sollen sie aber konsequent sein und gleich den ganzen Bundestag abschaffen, den brauchen wir dann nicht mehr. Die eingesparten Diäten brauchen wir jedoch sehr dringend, die können sie dann als Coronahilfen einplanen. Das wird aber garantiert auch wieder nix, wegen der Software ... die funktioniert ja bekanntlich nur dann reibungslos, wenn die Gelder an die Herrscherkaste überwiesen werden sollen. Übrigens könnte ja Laschet nur eine Art Kurzzeitvorsitzender werden: war sein Bub nicht auch in Masken-Mauscheleien verwickelt? Und noch ein übrigens: wer sich gern gruselt, schaue sich mal (auf wikipedia) die Unterschriften von Laschet und Söder an. Und ein drittes übrigens: Laschet war wie Söder Adenauer-Stipendiat, hat wie Söder beim BR (und noch anderen Sendern) und somit vermutlich auch nicht viel sinnvolles gearbeitet in seinem Leben.

Volker Altenaehr / 16.01.2021

Nachdem er es wurde, kann man nur rufen : tätä  tätä

Wolfgang Schröder / 16.01.2021

Alaafu Akbar!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com