Achgut.tv / 16.01.2021 / 17:01 / 56 / Seite ausdrucken

Worte des neuen Vorsitzenden Laschet

"Ist Deutschland schon bereit für eine männliche Kanzlerin", fragt Armin Laschet und ergänzt in einfacher Sprache: "Wer wird Deutschlands next Mutti?". Das wissen wir noch nicht so genau, denn Angela Merkel hat sich schon von vielen alten Versprechungen ganz flexibel verabschiedet und führt den Berliner Elferrat an der kurzen Leine. Armin Laschet, der neue Vorsitzende der CDU weiß es daher auch nicht: "Angela Merkel glaubt ohnehin, keiner könne sie ersetzen". Aber er hat schon mal einen Vorrat stimmiger Festreden angelegt, die Rückschlüsse erlauben auf den Charakter seines künftigen Wirkens. Hören und sehen Sie selbst.

Foto: Imgo

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gunther Lotze / 16.01.2021

Man kann sich diesen Wessi-Schwachsinn nur mit Schmerzen wie im Krebsentstadium ohne Morphium antun. FÜRCHTERLICH! Gehen ansonsten zum Feixen in den Keller, haben keinen Sinn für Ironie, aber beklatschen diesen Dünnschiß frenetisch. Sorry, musste jetzt mal raus!

Detlef Rogge / 16.01.2021

Nein, beim besten Willen, das ziehe ich mir nicht rein. Laschet und die Union soll der Teufel holen.

g.schilling / 16.01.2021

Diese Wahl war ein Kapitalfehler. Die CDU Mitglieder hätten den Vorsitzenden “ihrer” Partei bestimmen müssen und nicht sog. Delegierte. Von denen sich sogar vier nicht in der Lage sahen eine Stimme für einen Kandidaten abzugeben. Sie sollten ihr Parteibuch zurückgeben.

T. Schneegaß / 16.01.2021

Er sollte die Kappe für immer aufbehalten. NICHTS sagt mehr über ihn, “sein” Volk und dieses Land aus!

Hein Noog / 16.01.2021

Der größte anzunehmende Unfall für die CDU ist eingetreten, und da sie traditionell die stärkste Partei ist, kann man das auch auf Deutschland beziehen. In NRW liebevoll Türken-Armin genannt, in der Staatskanzlei spricht man von Laschet und seinem Gesundheitsminister Laumann hinter vorgehaltener Hand von “Lasch und Lau”, na da bin ich aber be(un)ruhigt, wenn der Mann es auch noch schafft männliche “Kanzlerin” zu werden.

Renate Bahl / 16.01.2021

Vielleicht sollte diese Pappnase ins Lager der Satiriker in den MSM wechseln. Aber da sind die Futtergtroege natürlich nicht so prall gefüllt für freie Mitarbeiter. Kinder, Kinder, was für unfaehige, selbtsverliebte, lebensfremde, menschenverachtende, selbstueberschaetzende, dilletantische Versager müssen noch ihr Unvermögen in aller Oeffentlichkeit kundtun, bevor endlich auch der duemmste Dummmichel aufwacht??!! Okay, dann müssen wir da durch. Und keiner wird hinterher wissen können, wie all das nur passieren konnte. Mann, ist mir übel.

Herwig Mankovsky / 16.01.2021

Laschets Wahl bedeutet: Weitere Jahre der eierlosen Kanzlerschaften. Linksgrün atmet nicht einmal auf, da war schließlich nichts anderes zu erwarten.

Charles Brûler / 16.01.2021

In Wien wurden gerade ganz andere Töne angeschlagen. Dort haben die Bürger doch tatsächlich gefordert, selber zu entscheiden was in ihrem Land passiert. Und das auch noch gewaltlos. Also ganz ohne Ausgangssperren.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com