Achgut.tv / 20.11.2021 / 06:00 / Foto: Imago / 182 / Seite ausdrucken

Die ewigen Wellenbrecher

Vor einem Jahr gab es den Wellenbrecher-Lockdown. Ein Jahr und viele leere Regierungsversprechen später gibts ein völlig neues Infektionsschutzgesetz und die Merkel-Runde ruft wieder zum Wellenbrecher.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Michael Hinz / 20.11.2021

Artikel 48 der Weimarer Verfassung erlaubt einem Präsidialkabinett, Gesetze ohne Verabschiedung durch den Reichstag zu erlassen; nur der Reichspräsident muß gegenzeichnen.

R. Kuth / 20.11.2021

Was war eigentlich bisher in den Impf"Dosen”? Limo oder Salzwasser? Für wirkungslos ist die Plörre aber einfach doch zu teuer.

Dr Stefan Lehnhoff / 20.11.2021

Die beiden entscheidenen Fakten fehlen im Beitrag: Esrtens: Die Anzahl der Intensivpatienten in Deutschland ist in den letzten Wichen NICHT gestiegen. Zweitens: Das sind ÜBERPROPORTIONAL viele „ Geimpfte“- Diagnosen egal. Der Betrugstest ergibt eh keine verwertbaren Zahlen hier. Ist übrigens ein weltweites Phänomen.

Petra Wilhelmi / 20.11.2021

Stellvertretend für andere @Vincent Quest: Wohin wollen Sie auswandern? Der WEF hat überall seine Finger drinnen. Auch Orban ist ein Zögling dieser Gruppe. Sie haben vielleicht keine Migranten aus Afrika neben sich wohnen, aber Corona und Great Reset - überall. Gut, vielleicht nicht in Saudi Arabien und im Iran, kann ich nicht beurteilen.

Erwin Engelbogen / 20.11.2021

Zumindest habens sie es geschafft, das ich einen Brechreiz bekomme wenn ich diese janusköpfigen, dauerlügenden, emphathielosen und machtgeilen Marionetten der Geldmafia in den Medien sehe.

Michael Schroeder / 20.11.2021

Wir sind wieder einmal im Endkampf, heldenhaft bis zu letzten Impfdosis kämpfend, diesmal allerdings gegen ein Grippevirus….

Volker Voegele / 20.11.2021

Immer wieder auffrischend einige der prominenten „Wellenbrecher“ respektive „Gesundheitsexperten“ zu sehen und zu hören; an dieser Stelle Olaf Scholz, Markus Söder, Angela Merkel, Michael Müller, Sabine Dittmar und Katrin Göring-Eckardt. Diese Schwätzer sind vor lauter Machtlüsternheit unfähig „Dinge zu Ende zu denken“. Die Kanzlerin: „Wir wollen unser Gesundheitssystem nicht überfordern.“ Alleine, es scheint den bescheidenen IQ der Regierenden erheblich zu übersteigen, dass man dieses Ziel nicht erreichen kann, wenn man die Intensivbetten-Zahl in den Kliniken in den letzten anderthalb Jahren um fast 30 Prozent reduziert, total um etwa 9.300 Betten. Finanziell wäre der Erhalt der Intensivbetten-Zahl ein leichtes Unterfangen gewesen. Hätte man beispielsweise nicht Milliarden Euro für überwiegend unnötige (- und überteuerte) Masken an China plus Zwischenhändler bezahlt, wären pro erhaltenem Intensivbett inklusive Pflegepersonal etwa eine Million Euro zur Verfügung gestanden!

J. Brandenburg / 20.11.2021

Aus Österreich haben wir bereits überreichlich Faschismus importiert bekommen! Nicht nochmal, bitte!! Nicht zufällig wird Braunau jetzt als angeblicher Hotspot kommuniziert. Wir haben die Botschaft verstanden, Herr Möchtegernkanzler Schicklberg! Was aus politisch Österreich nach Deutschland rübermacht war immer Scheiße! Es gilt den Anfängen des neuen österreichischen Faschismus, der sich anschickt auch in gutgläubig-autoritätshörig-gehorsam-Deutschland anzusiedeln, abzuwehren! Denn schon heben einige deutsche Minister säftelnd den Arm Richtung Österreich zur Begrüßung und knallen begeistert die Hacken zusammen! Aus Österreich kam stets das Heil! Der vor Hass stinkende und von Allmacht a la Mengele träumende Ärztesprecher Montgomery, der in den Talk-shows vor Gewaltphantasien gegen gesunde, unbescholtene Menschen, die sich nicht “freiwillig"vergiften lassen wollen mit Ugurs Gebräu - das der sich selber weigert zu nehmen -  fast zu ejakulieren droht, stutzt seinen Bart fast wie Adolf. Als Zeichen der Verbundenheit?  Seitenscheitel nicht vergessen Frank-Ulrich! Wie sich wehren gegen die neuen Impf-Faschisten aus Ö und im eigenen Lande? Jede deutsche Großstadt hat ein österreichisches Konsulat, Botschaft oder sonst irgendeine Vertretung: Hingehen! Ein Zeichen setzen! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Aber friedlich und gewaltfrei bleiben! Briefe hinschreiben, bis der Briefkasten voll ist! Dann Protest E-Mails schreiben, bis auch das Postfach voll ist! Anrufen: nerven! An das Tourismusministerium Österreichs schreiben. Nächsten Skiurlaub in der Schweiz oder USA buchen! Österreichische Waren boykottieren…usw.usw.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com