Achgut.tv / 05.02.2021 / 09:34 / 80 / Seite ausdrucken

Angela ruft Wattenscheid

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht nicht nur in Fernseh-Sondersendungen, sondern auch mit dem Volk. Also jetzt erstmal mit Eltern, noch nicht mit den Menschen, die der Corona-Ausnahmezustand gerade um ihre komplette wirtschaftliche Existenz bringt. Aber das, was ihr Mütter und Väter sagen, beantwortet sie auch ganz praktisch. Da geht der Ruf der Kanzlerin auch schon mal ganz gezielt nach Wattenscheid, um Freiwillige zu werben.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heiko Stadler / 05.02.2021

Aus den großartigen Worten der Kanzelbunzlerin lernen wir: Erstens: Den Analphabeten, auch Facherbeiter genannt, die die heilige Angela ins Land geschleppt hat, müssen wir ehrenamtlich Nachhilfe in 21 Sprachen geben. Zweitens: Die Artenvielfalt des sechsbeinigen Ungeziefers muss geschützt werden, sonst sterben wir an Pandemien. Drittens: Wald darf nur für Windräder und Flüchtlingsheime abgeholzt werden, nicht aber für Einfamilienhäuser deutscher Steuerzahler, sonst stirbt erst das Ungeziefer und dann der Mensch. Viertens: Mutierendes Ungeziefer bedeutet Artenvielfalt und schützet uns vor tödlichen Seuchen. Mutierende Viren sind lebensbedrohlich, vor allem wenn sie aus einem Brexitland kommen.

Klaus Bresser / 05.02.2021

Diese Frau ist eiskalt und versteht überhaupt nicht, was im Volk abgeht. In diesem Zusammenhang zitiere ich hier einen guten Freund mit dessen Erlaubnis, ZITAT: “Wenn Menschen als Masse aber auch nur “mechanischen” Impulsen folgen, dann werden Aufklären, Aufrütteln oder Bewußtmachen nicht funktionieren. Dann wird es solange gehen, bis der Topf von alleine unter dem Diktat der Zeit zerbricht oder überkocht, und keine Macht der Welt kann daran etwas ändern, es verhindern oder beschleunigen. Doch was auch immer passiert, das Problem wird dadurch nicht gelöst. Es wird irgendwann wiederkommen. Vielleicht liegt das Problem darin, dass viele Menschen - eine Masse - etwas anderes sind, als einzelne oder eine Gruppe aus einzelnen. Unsere Kommunikation ist auf Einzelne ausgerichtet, nicht auf das Bewegen einer Masse. Goebbels hat das damals als einer der ersten schon erkannt und benutzt, um den Topf zum Kochen zu bringen. Allerdings ist er dann mitverbrutzelt, was er sicher nicht beabsichtigt hat. Einen Damm zu Brechen zu bringen ist einfacher, als die dann eintretende Flut zu kontrollieren. Das geht eigentlich gar nicht. Die Politiker wissen, dass sie die Macht haben, den Kurs des Schiffes zu beeinflussen. Allerdings haben sie keine Ahnung von der Trägheit und wie groß der Wendekreis ist, und von den Riffen, die unter Wasser lauern. Sie denken, es reiche, einfach am Ruder zu drehen. Macht und Vermögen haben die Eigenschaft, über die Zeit in wenigen Händen zu akkumulieren. Darum ist die Drift einer Gesellschaft in die Diktatur praktisch unvermeidlich. Dazu kommt, dass Diktaturen handlungsfähiger sind als demokratische Gesellschaften und damit potentiell erfolgreicher. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass Freiheit und Offenheit nach einer Weile verdunsten und versickern wie Pfützen nach einem Regen.” Zitat Ende. Ich find, das trifft die weltweite aktuelle Entwicklung sehr gut.

Rudi Brusch / 05.02.2021

Merkel kann sich in die Situation von Eltern und Kinden aus bekannten Gründen in etwa so hineinversetzen wie ein Blinder in die Farbvielfalt eines Blumenladens mit abgestellter Wasserleitung.  Es ist nicht das erste Mal, dass an der Spitze unseres Landes eine Person sitzt, die keine Kinder hat. Gut ging das in unserer Geschichte jedoch noch nie.

Ludeloff Klaus / 05.02.2021

Frau Merkels Angst vor dem Aussterben bestimmter Arten lässt die Vermutung zu, dass sie die Mortalität ihre Wähler mehr fürchtet als die Schulden, die sie aufgetürmt hat. Oder habe ich aus ihrem Gestammel einen falschen Eindruck gewonnen? Vielleicht kann jemand aus Wattenscheid helfen?

Matthias Fornach / 05.02.2021

Betreff Friseurmeisterin. Das gebettele und geflenne bringt nichts. Genauso diese Brandbriefe schreiben. Ihr müsst euer Schicksal selbst in die Hand nehmen wie wir vor über dreißig Jahren. Macht ihr das nicht seit ihr erledigt. Die Zeit läuft gegen euch. Die Politiker haben euch abgeschrieben.

lutzgerke / 05.02.2021

Man kann nicht wirklich einschätzen, ob wir es mit Vollidioten zu tun haben oder mit besonders Gerissenen. Die Praxis ist immer der Einzelfall, aus dem die Regel konstruiert wird. In irgendeiner Kascheme greift der Wirt mit der rechten Hand nach einer Flasche auf dem Regal und NDR, WDR und Süddeutsche erkennen den Nazigruß und ein Treffen von Rechtsextremen. Oder ein Greis stirbt nach zweiter Infektion. Früher nannte man das schlecht auskuriert und Rückfall, heute ist das ein Beweis für eine Mutation. Die stützen ihr ganzes Herrschaftssyste auf Einzelfälle. Oder sie argumentieren wie die bildungsprekäre Unterschicht: die machen das ja auch. Die anderen tragen ja auch eine Maske. Die anderen spritzen die alten Menschen ja auch zuerst. - Das Parlament muß zuerst gespritzt werden. Entweder so, oder ihr seid die Versuchskarnickel. Das sind Menschenversuche, was der Grottenolm hier durchgedrückt hat. 

Carsten Bertram / 05.02.2021

Ich habe es versucht, aber ich kann nicht. Nicht vor dem Mittagessen.

Rolf Mundt / 05.02.2021

Nur im weiteren Sinn zum Thema Impfung: Könnte es sein, dass sich der Bund aus der direkten Impfstoffbeschaffung zurückgezogen hat, um aus der Haftung heraus zu kommen? Viele Grüße

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com