@ Peter Krämer „Natürlich wissen die Politiker der ganz großen Koalition von CDU/SPD/Links/Grün/FDP, das bei weitem nicht alle Wähler der AFD Rechtsradikale oder gar Nazis sind.“ „bei weitem nicht alle“ klingt nach mehr als der Hälfte. Was für eine grobe Verfälschung! Die paar Radikalen hat jede andere Partei auch. Bei der CDU z.B. diejenigen, die die Rückgängigmachung einer demokratischen Wahl völlig in Ordnung finden. Oder bei der FDP eine kriegsgeile Amazone, die vom Endsieg träumt. usw usw
@Bernd Oberegger—wozu sollte ein neuer Gerichtshof nötig sein, man hat doch viele bis ganz nach Oben schon fest im Griff, die noch dem Recht verpflichteten werden auch noch durch Schauprozesse auf Linie gebracht werden.
Um es mit Frau Uta Buhr zu sagen, ich habe nicht nur die “Schnauze gestrichen voll” von der Politik der selbst ernannten Etablierten,. Ich habe es auch satt, mich ständig von diesen Selbstdarstellern belügen und sodann auch noch auslachen zu lassen, weil “man” doch glatt deren Wahlprogrammen /-versprechen geglaubt hat. Wie kann es sein, daß zB eine Kanzlerin Merkel 2010 aus voller “Brust” auf dem CDU-Parteitag die gescheitere Integration der schon hier Seienden bejammert, um dann 5 Jahren später die unkontrollierte Massenzuwanderung zu beklatschen und “ein Mehr davon” in die Welt zu rufen. 2008 haten “wir” eine behauptete Finanzkrise, deren Ursachenbekämpofung angeblich oberste Priorität haben sollte. Was hat Politik seither in dieser Richtung unternommen ? NIchts. Dafür kann heute eine Masse ihren Lebensunterhalt kaum noch bezahlen, wird von den Verursachern dieses Zustandes auch noch ausgelacht und wegen “Mopperns” einfach mal als “rechter Pöbel” beschimpft, während selbige sich vom Pöbel fürstlich dafür bezahlen lassen und Privilegien leben, die ihnen schon mal nicht zustehen. Und während hier die Schwabsche von oben verordnete Armut als erstrebenswertes Lebensziel mit dem Effekt, dann glücklich zu sein, verkündet wird, werden die oberen 10 % der dies organisierenden Globalisten ständig reicher, egal ob durch Finanzkostrukte, behauptete Plandemien mit Zwangsimpfung oder dem Einsammeln des Geldes der “anderen”, um damit das zu verbrauchende Gerümpel eines Stellvertreterkrieges “wieder anderer” zu finanzieren. Und so wie Selensky meines Wissens vor allem wegen seines Versprechens gewählt wurde, den Krieg im Donbass zu beenden, wurden die hiesigen LinksGrünen als Friedensparteien gewählt. Das Ergebnis ist seit 2014 in der Ukraine zu betrachten und von den dort Lebenden auszubaden, dies unter Mitverantwortung einer gezielt Minsk2-Vertrags-Betrügerin CDU-Merkel.
Danke Uta @Buhr ,sie haben meine Gedanken aufgeschrieben. Und ich bin bei Ilona Grimm. Keiner will oder kann es nicht wenn es um die AFD geht. Unliebsame Menschen aller Art werden heute wieder direkt und offen als Nazis bezeichnet. Denunziationsplattformen erinnern meine Generation an die vierjahrzehnte erlebter Stasieherrschaft. Man braucht den permanenten Ausnahmezustand und dafür kann die Brandmauer nicht hoch genug sein. Das pausenlose Hetzen und Denunzieren, man will eine Partei verbieten die auf dem Boden des Grundgesetzes steht .
Auf einer Linken Partei Versammlung stellte eine Frau die Aussage ” wir müssen die Reichen erschießen..” Und der Leiter meinte, ins Arbeitslager schicken. Ich Frage mich warum Gysi da nicht auf den Tischen gehauen hatte. Im Artikel richtig beschrieben.
Beweislastumkehr im Strafverfahren und Strafprozess: Jeder einer Straftat angeschuldigt, beschuldigt und vor Gericht angeklagt muss seine Unschuld selbst beweisen. Die Beweislastumkehr im Strafprozessrecht ist ein wesentliches Merkmal des totalitärer Staatssysteme. Einst (60er Jahre) hatte der bundesdeutsche Staatsbürgerkunde-Unterricht die mündige, informierte, kritische Staatsbürger heranzubilden,, die die Merkmale, Zustände und Kennzeichen roter und brauner Diktaturen kennen und so Garanten für den Bestand der Bundesrepublik sind, sie schützen und verteidigen wollen. Die Bundesrepublik stand im Kalten Krieg mit dem Kommunismus/Sozialismus (dem Roten, nicht dem Braunen) der DDR-SED-Herrschaft. Sozialistisch-kommunistische Diktaturen, wie die DDR mit der dort herrschenden Partei SED (PDS, jetzt umbenannt in Die Linke) benutzen den Vorteil einer Beweislastumkehr im Kampf gegen ihre Kritiker, Dissidenten, Queerdenker, Aluhüte, ..Leugner und etikettierten Staatsfeinde zum Schutz ihrer -nach eigener Darstellung so bezeichnet - “Diktatur der Arbeiter und Bauern”. Wer rettet die freigeitlich demokratische Grundordnung und Deutschland vor dieser Transformation / De-Konstruktion, getarnten Revolution, vor Ihren Feinden ?!
Paul J. MEIER, - ” ..... wieso heisst die SPD Zentrale immernoch Willy Brandt Haus ? Weil Weinbrandt Willy mehr ” Demokratie ” wagen wollte und gewagt hat. Das Ergebniss von diesem ” Wagniss ” sehen wir heute !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.