@Leo Hohensee: Ich bin unentschieden, ob die Impfung bei den Hochbetagten wirklich war bringt und doch einen den letzten Schritt selber gehen lässt. Bei den täglichen Todeszahlen frage ich mich - wie ein anderer Forist schon auch, ob überhaupt noch wer zum Sterben übrig bleibt in ein paar Wochen. Zu wünschen wäre es den sehr älteren Herrschaften natürlich, dass das Impfen bei ihnen effektiv ist. Und wegen möglichen Langzeitschäden müssten die sich ja nicht so sorgen. Im Gegensatz zu den jüngeren. Ich frage mich ja langsam, ob man nicht deswegen eine Impfpflicht durchsetzen will, damit man Langzeitfolgen nicht nachweisen kann - denn es gäbe ja keine Vergleichsgruppe. Herzlichen Dank dem Autor für den Artikel übrigens, muss jetzt doch mal wieder meine Biometrie-Unterlagen rauskramen…
Mit Beiträgen dieser Art, verehrter Kollege, kann man sich hier natürlich Beifall einfangen. Die aktuelle Empfehlung der STIKO von 17. Februar bewertet alle zugelassenen Impfstoffe positiv, da sie schwerwiegende Verläufe zuverlässig abfangen können. Diese Stellungnahme wird mit Datum vom 24.2. ausdrücklich von 23 medizinischen Fachgesellschaften unterstützt. Sie kritisieren durchaus zu recht den Aussagewert dieser einen Studie, die sich in ihrer Tendenz aber in die Ergebnisse der Zulassungsstudien einreiht. Das schwächste Glied in einer Kette aufs Korn zu nehmen, mag vielleicht taktisch klug sein, ändert aber nichts an den positiven Ergebnissen der anderen. Und es dient auch nicht der Wahrheitsfindung.
@ Herrn Diestel: Ihre Ausführungen bezüglich der Untersuchungsergebnisse der Hamburger Rechtsmedizin sind falsch. Richtig ist: in den - damals regelmäßig veröffentlichten - Auswertungen der Obduktionen hat Herr Püschel von Anbeginn an dargestellt, daß ca. 90% der vom RKI als “Covid-Tote” bezeichneten Gestorbenen tatsächlich an Covid 19 gestorben sind, also an den dafür typischen Veränderungen in der Lunge. KEIN Wort von “selten”!! ABER: eindeutig erwiesen wurde dabei eben auch, daß nahezu alle an Covid Gestorbenen erhebliche Vorerkrankungen hatten, die auch ohne Covid zu einer deutlich reduzierten Rest- Lebenserwartung geführt haben. In dem kürzlich veröffentlichten Rückblick der Rechtsmedizin steht im übrigen nichts anderes, Ihre Angriffe haben diesbezüglich keine Basis.
@Rudolf Gottfried :“Was die entscheidende Wende bei der Bekämpfung dieser Pandemie wäre. Vorausgesetzt, es wird ausschließlich mit BioNTechs Impfstoff geimpft. Also wie in Israel.” Ja klar, los geht’s! Lobbyismus vom Feinsten!!! Sie sollten mal den letzten “Achse”- Beitrag zu den Auswertungen der Impfungen in Israel lesen! Naiver geht’s wohl nicht?! Die Frage, ob überhaupt eine Pandemie gem. Definition vorliegt, interessiert sie wohl überhaupt nicht? Solche Leute braucht das Land! Na dann Gute Nacht! MfG
Man muss dem entgegenhalten, dass Altenheime - gefragt wurden Johanniter und Caritas - angeben, dass sowohl die Zahlen der Erkrankten, als auch die der schwer Erkrankten und der Todesfälle deutlich zurückgehen, besonders nach abgeschlossener Zweitimpfung. Demnach mag die Studie Mängel aufweisen wie die meisten Studien, die praktischen Befunde sprechen eine andere Sprache. In der Ecke Schwandorf, Tirschenreuth gehen trotz Grenzkontrollen die Zahlen wieder hoch, desgleichen in Hildburghausen und Schmalkalden. Nachdem auch die Zahlen in Schwandorf und Cham (schöne Gegend, bayerischer Wald) steigen, muss man herausfinden, ob dort mehr getestet wurde, um Ausflügler zu bezichtigen wie üblich. Man kann schließen, dass dort überall weltmeisterlich getestet wird, um wenigstens dort ein paar Zahlen vorweisen zu können am 3. März. Der Gummibandtest. Die Gefährdeten werden von der Impfung protegiert, die Jüngeren brauchen sie an sich nicht, und mit den abnehmenden Krankenhauseinweisungen, die lange das Hauptargument waren wegen Pflegenotstand wird nicht gearbeitet, sondern mit dem als Manipulationsinstrument zweckentfremdeten Test. Überblick Welt Panorama. Die Testzahlen werden instrumentalisiert, selbst wenn der Krankenstand rückläufig ist. Die Grenzkontrollen bringen dabei natürlich Null, Null, weil sie nichts bringen, wenn die Tests hochgefahren werden. Das A und O ist der Test. Die Impfung, Studie hin oder her, scheint doch zu funktionieren. Jemand fragt sie unten, Herr Ziegler, indirekt, ob Sie ein Lockdownunterstützer sind. Ein Mole in the Circus lautet die Frage. Ich finde die Frage logisch.
@Dr Stefan Lehnhoff / “Die beste Impfung ist wahrscheinlich die Infektion mit dem echten Virus. Simples Fazit: Sie sind ein Idiot, wenn Sie sich impfen lassen.” Sie greifen da einen interessanten Punkt auf! Wie ist es möglich, dass einerseits behauptet wird, der Impfstoff von BionTech verhindere mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Infektiosität, andererseits aber behauptet wird, von einer Covid-Infektion Genesene könnten weiterhin infektiös sein? In beiden Fällen hat doch eine Immunabwehrreaktion des Körpers stattgefunden, mit dem Unterschied, dass diese einmal durch die Impfung ausgelöst und im anderen Fall durch die Infektion mit dem echten Virus ausgelöst wurde. In beiden Fällen bleibt es doch die Immunreaktion des Körpers. Wieso sollte also einmal die eigene Immunabwehr verhindern, dass man weiter infektiös ist und dann auf einmal nicht, wenn man sich am echten Virus infiziert hat. Diese ganzen Studien riechen stark nach Manipulation und Impfpropaganda, die nicht bezwecken, seriös aufzuklären, sondern Sachverhalte zu verschleiern.
Wenn man die Retrospektive Studie schon fehlinterpretiert will, hier die Ergebnisse der prospektiven Studie: A total of 43,548 participants underwent randomization, of whom 43,448 received injections: 21,720 with BNT162b2 and 21,728 with placebo. There were 8 cases of Covid-19 with onset at least 7 days after the second dose among participants assigned to receive BNT162b2 and 162 cases among those assigned to placebo; BNT162b2 was 95% effective in preventing Covid-19 (95% credible interval, 90.3 to 97.6). Asymptomatische Fälle wurden nicht berücksichtigt.
D.@ Kief, dette nenne ick volle dibbeles- korinthische „Deutschlandung“. Die Impf- „Brühe“ hat nachweislich b i s l a n g mindestens 50 Nebenwirkungen, und rafft die Altersheime dahin, ABER der Autor soll, für Dieter, die vielleicht bei schwerem Verlauf eventuell doch rettende Wirkung im Bereich 0,03-0,06, - (KEINE PROZENTE!) auf 1000 Personen genauer erörtern. Das ist ein mathematisches und kein medizinisch-biochemischen Problem, Verehrtester und Ihre eigene Einschätzung, „ Reduktion des Todesrisikos liege hier in einem Bereich wie dem ob man zehmal im Jahr in einem Airbus der Lufthansa fliege oder in einem der Ethiopian Airlines,“ ist doch gar nicht so übel. Bevor Sie sich mit Risikoreduktion beschäftigen, lernen Sie bitte zwischen ´relativerˋ und ´ absoluterˋ zu unterscheiden. Dieses Wissen schärft ganz enorm das Urteilsvermögen. Übrigens, Herr Kief, zu Ihrer ersten These, getestet werden immer nur AKTUELLE BEFUNDE und keine erwünschte „Zukunftsmusik“! Momentan werden Geimpfte mit dem PCR- Test positiv getestet. Angeblich reagiert dieser Test auch AUF WASSER und PAPAYAS positiv. Hier beißt sich ein ungeeigneter Test in den eigenen Schwanz. Da er kein explizit infektiöses Material nachweist, was zur INFIZIERTEN- Schöpfung als Pandemiegrundlage unerläßlich und beabsichtigt war, schlägt er auch bei „toten Resten“ des Virus in den Schleimhäuten an. Schätze, wir haben es ausschließlich mit Murks zu tun. Weder kann der Test die Infektiosität eines Menschen mit COVID nachweisen, noch hat die Impfung sterilisierde Wirkung, allenfalls auf die Geschlechtsorgane. Das Positive, Grüße an Herrn@ Noll, das spart CO2!
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