@ L. Luhmann, wes wegen ihr persönlicher Hass auf die Juden ? Anders kann man ihren Kommentar gar nicht aufnehmen, und zur Klärung “Antisemitismus” ist kein diffuses, ausgelutschtes Modewort dafür aber die s.g. “Islamophobie” die echt sein sollte wenn sie die 1400 Jahre der barbarischen gewalttätigen Ausbreitung der arabischen/moslemischen Horden von der arabischen (Saudi Arabien) Halbinsel nach Persien, Indien, der Türkei und Nord Afrika, Spanien und Europa bis Wien. Den Terror, Versklavung, und Verschleppungen von unzähligen Südeuropäer im Mittelmeerraum. Nehmen sie nur ein Blick auf das was die Gaza Araber bei ihrem Überfall auf Israel am 07 Oktober gemacht haben. Das steht den Europäern in den nächsten 20 Jahren noch vor. Dann werden die gelegentlichen Vergewaltigungen und Messerstechereien zur echten Plage und so mancher wird sein Kopf verlieren wenn er mit der Konversion zum islam hadert.
„Juden haben in Deutschland aktuell nur eine geringe Chance auf eine Zukunft.“ —> Ich bin geneigt zu sagen, „Da geht’s den Juden wie den Deutschen“.
“Das macht das Büchlein auch so schön zu lesen. Weil es einfach ein kluges Buch ist. Geschrieben mit Herz. Und mit Verstand.” Das glaube ich, denn so ist dieser Mann, danke für den Tipp. Werde ich besorgen. Mich bedrückt das alles. In Israel mit Hamas, Westjordanland, Huthi, Hisbollah und Syrien fünf Fronten, vermutlich alle Stellvertreter des Iran. weltweiter Antisemitismus. Der Plan ist unübersehbar ein Holocaust. Die deutsche Regierung, besonders die Grünen, checkt das nicht.
Zitat Sun Tzu:“Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.” Wer hat 2015 die Tür nach Deutschland geöffnet? Die links-grüne Ampel oder die konservativ-“christliche” CDU? Die CDU. Wer kommt hier seit 2015 in rauen Mengen ins Land? Vom radikalen Islam verfolgte Asylanten oder fundamental-islamische Rechtsradikale? Letzteres. Und wem nützt das? Der Ampel? Nein, den Konservativen, die mit den fundamentalen Muselmanen hier in Deutschland die Zeit zurückdrehen und das links-grüne Wählerpotential ausdünnen wollen. Die Verbindung CDU - AKP ist belegt. Die haben hier 2015 den Staatsstreich eingeleitet und das deutsche Volk, die jüdische Gemeinschaft und damit Israel in Geiselhaft genommen. Und die links-grüne Ampel weiß kaum, wie sie mit dem Zwiespalt zwischen Hilfsbereitschaft und einfließenden Extremisten umgehen soll. Die alte linke Methode mit der Umerziehung funktioniert bei denen nicht, denn es sind einfach viel zu viele. Aber das können die Links-Grünen ihren Wählern nicht vermitteln. Mit Kriegsführung und Geheimdiensten stehen die ja auf Kriegsfuß, folglich haben die da auch keine Expertise. Auf der rechten Seite des politischen Spektrums geht das aber schon. Und genau aus dem Grund haut die AfD so auf den Putz was Zuwanderung aus islamischen Ländern betrifft.
Das Problem des H. Wolffsohn ist nicht die Frage, zuviel oder zuwenig Gefuehl oder Verstand. Das Problem ist das eines typischen oder klassischen CDU’ lers. Er geraet bei der Analyse zu kurz und nicht tief genug, denn natuerlich steckt hinter dem unstrittig und Lage bekannten, aber verdrängten Antisemitismus der Rotgruenen mehr als ” nur” die Abneigung des Judentums und seiner Vertreter. Es geht den Taetern bei ihrer Transformation oder Dekonstruktion um deutlich mehr, z. B. auch um die Indigenen. Offenbar haben es immer nicht alle gemerkt, aber die sind tatsaechlich auch “dran”. Denn diesen Taetern geht es nicht um Religion, sondern um die Frage, wer ihre globalen Pläne stört oder sogar behindert. Israel zeigt sich da aehnlich stoerrisch wie z. B. Ungarn. Polen wurde ja nun eingenommen. Das zweite Problem betrifft die Frage der Loesung oder des Widerstandes. Es sieht so aus, als ob H. Wolffsohn hier sowohl auf das “System” wie auch die CDU setzt. Damit setzt er, wie viele andere auch, leider auf voellig falsche Pferde, die miteinander viel zu tun haben. Zu erwarten ist, dass auch er aus dieser Nische nicht herauskommt, was angesichts einer gewissen politischen Bildung erstaunlich ist. Fuer sein ( und mein) berechtigtes, zivilisatorisches Anliegen wird ihm weder die CDU, noch das Parteiensystem helfen, im Gegenteil.
Gerne eigne ich mir dieses nette Vademecum an. Werde es lesen, abends nach den Nachrichten vom deutschen Fernsehen, damit mir die unangenehmen Bilder mit den toten und verstümmelten palästinischen Kindern wieder aus dem Kopf gehen, mit denen mich das TV immer wieder quält.
Der Punkt ist halt, dass es neben den wenigen Alt-Antisemiten von rechts und den vielen “Israelkritikern” von links - die mehrheitlich nicht einmal antisemitisch sind, sondern Israel als “Knüppel des US-Imperialismus” missverstehen - inzwischen eine viel stärkere, hemmungslosere und zugleich unkritisierbare pressure group gibt: diejenigen Zuwanderer, die Antisemitismus und Israelfeindlichkeit mit der Muttermilch aufgesogen haben und nach Europa mitbringen. Das gilt für alle europäischen Länder, die nicht reaktionäre Regierungen zu besitzen (östliches Mitteleuropa). Was D betrifft: hier ist zunehmend irrelevant, was die Deutschen denken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.