Air Tuerkis / 17.02.2020 / 10:33 / 16 / Seite ausdrucken

Jugend auf Achse – jetzt mitmachen!

Im kommenden März 2020  findet der vierte Juniorenkreis Publizistik statt, eine Veranstaltung der F. A. von Hayek-Gesellschaft in Zusammenarbeit mit Achgut.com und dem Jugendblog Apollo-News. 20 junge Leute kommen für ein Wochenende nach Berlin und diskutieren mit Achgut-Autoren über gutes Schreiben, Video-Produktion undv vieles mehr. Viele positive Leserzuschriften haben uns gezeigt: Die Jugendseminare sind ein voller Erfolg. Aber: Die überwiegende Mehrheit unserer Altersgenossen ist links oder unpolitisch. Wenn wir also schon in der Minderheit sind, müssen wir wenigstens besser schreiben können! Und zu diesem Zweck haben wir diesmal die Referenten Cora Stephan, Chaim Noll, Gerd Held und Peter Grimm eingeladen. Das Schärfste ist: Es sind noch Plätze frei! Wenn du also unter 25 bist, dann mach jetzt mit. Alles Wichtige findest du hier.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Schönfelder / 17.02.2020

War das der Versuch eines witzigen Abgangs, Air Tuerkis, Rotznase? Da geht aber noch was. Selbstverständlich helfen wir gerne.

n.reher / 17.02.2020

@Fritz kolb: Gute Idee, wäre durchaus eine Option, die man der Achse mal antragen könnte! Ein “Usertreffen”, wie es neudeutsch heißt, für alte (und junge) Säcke und Säckinnen - um den rotgrün versifften Klitorisstern nicht zu bemühen, aber auch niemanden auszuschließen ;-) Um auch mal reife Nachwuchsjournalisten mit Hirn, aber ohne korrekte Haltung, zu Wort und Schrift kommen zu lassen. Denn unten den Leserbriefschreiberlingen gibt es echte Koryphäen der Feder, sprich Computertastatur, wenn man hier mal so quer liest!

Robert Loeffel, Bern / 17.02.2020

Ich wünsche euch viel Erfolg und drücke euch aus der Schweiz ganz feste die Daumen!!!

Angela Seegers / 17.02.2020

So geht’s mit dem Generationenwechsel. Ach gut, dass es ACHGUT gibt. Gebt weiter Stichworte und grenzt euch ab zum Mainstream. Eine alte „Saeckin“ (sagt man das so?) ;-)

n.reher / 17.02.2020

Ich lese Apollo News seit ich von der Existenz des Blocks von politisch engagierten, selbstständig denkenden jungen Menschen erfahren habe, mit zunehmender Begeisterung und mache auch ständig Werbung dafür! Die Qualität der Beiträge übertrifft durch ihre oft erfrischende und trotzdem professionelle Sichtweise durchaus die der Profis bei Fokus, Spiegel & Co, die eh nur mit erhobenem Zeigefinger bevormundend und meinungmachend auf den Deutschen Michel einwirken. Deren peinliche “Jugendableger” auf nichtmal Micky Maus Niveau sowieso. Ich hoffe stark, dass sich Apollo noch viele kritische Teens und Twens anschließen werden, so dass der unabhängige Qualitätsjournalismus in Deutschland wieder auf Touren kommt.

Fritz kolb / 17.02.2020

Als weißer alter Sack verbreite ich das Video natürlich, Ehrensache. Fühle mich allerdings etwas altersdiskriminiert, aber vielleicht bekommen die alten weißen und bunten Männer und Frauen, die hier als Foristen täglich miteinander die haarsträubenden Zustände im Land beklagen, auch mal ein Realdate geregelt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com