indubio / 19.02.2023 / 06:00 / Foto: Indubio/Achgut.com / 49 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 264 – Die EU will Dir Dein Auto nehmen!

Das EU-Parlament hat das Ende der Zulassungen von Verbrennermotoren ab dem Jahr 2035 beschlossen. Was das für die Wirtschaft, die Gesellschaft und das Individuum auf dem Land und in der Stadt bedeutet, bespricht Gerd Buurmann mit dem Wirtschaftswissenschaftler Alexander Eisenkopf, dem Landwirt Anthony Lee und dem Achse-Chefredakteur Dirk Maxeiner. 

Foto: Indubio/Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Joachim Lucas / 19.02.2023

Es wird nicht funktionieren. 120 Jahre gewachsene Strukturen mit einem Federstrich zu eliminieren wird einfach nicht gehen ohne diese Gesellschaft praktisch in puncto Mobilität auf 0 zu setzen. Keine Mobilität = keine Wirtschaftstätigkeit = keine Wertschöpfung = keine Steuern. Strom, Infrastruktur für E.Gurken nicht vorhanden. Das Bahnnetz stammt im wesentlichen aus der Kaiserzeit. Da kriegen diese Nullen auch keine 10 Kilometer Neubau mehr hin. Die Arbeitslosigkeit durch Zerstörung von Betrieben wird rapide ansteigen. Wer heutzutage um 7.00 Uhr morgens in D auf der Autobahn fährt (oder steht) weiß, dass das alles undurchführbar ist, was die sich so vorstellen. Fahren die dann alle nicht mehr zur Arbeit oder nehmen die für die 30,40,50 km das Fahrrad? Halb D müsste dahin umziehen, wo überhaupt noch Arbeit ist. Das wären Dimensionen wie die Flüchtlingsbewegungen nach dem Krieg.  Ich frage mich auch, was die geopolitisch denkenden Amis dazu sagen, dass sich Europa einfach selbst ausknipst. Diese vollkommen irren Politiker werden es versuchen aber es wird keine “schöpferische Zerstörung” sondern nur Zerstörung, Chaos, Arbeitslosigkeit, Deindustrialisierung großen Stils, riesige gesellschaftliche Verwerfungen, Unruhen, Verarmung und Dysfunktionalität rauskommen. So schwer ist das doch nicht vorauszusehen - außer für Politiker.

Franz Klar / 19.02.2023

@Horst Oltmannssohn : “Die EU will mir das Leben nehmen. Mit mRNA-Impfung sowie durch den Krieg gegen Russland. Brauche ich dann überhaupt noch ein Auto ” ? Ja freilich , denn ich empfehle die zeitnahe Auswanderung nach Rußland auf dem Landwege ....

Thomas Szabó / 19.02.2023

Die kapitalistischen Produktionsmittel kollektivieren und an die Genossen umverteilen. Der böse Kapitalist Otto Normalsteuerzahler verzichtet auf Auto & Eigenheim, zugunsten der guten globalistischen, grünen, sozialistischen Genossen & Millionäre. So macht der Kommunismus auch Milliardären Spaß. Die Bürger werden zu bösen Kulaken, Kapitalisten & Ausbeuter umgewidmet, die Genossen Milliardäre spielen Klassenkampf.

Fred Burig / 19.02.2023

Selbst auf die Gefahr hin, dass man sich ständig wiederholt - es ist einfach notwendig, sich darüber im Klaren zu sein, dass die Ursachen der Probleme - obwohl sie in Deutschland für jeden deutschen Normalbürger direkt spürbar sind - nicht ausschließlich, wie es in der Diskussion Tenor war, im eigenen Lande zu sehen sind. Die vernetzt eingesetzten Marionetten des WEF & Co an den Schaltstellen von inländischer Politik und Wirtschaft, sind ausreichend Beweis dafür, das der Untergang Deutschlands von transatlantischen Interessen gesteuert wird! Also sollte doch die Fokussierung weit mehr in diese Richtung gehen, als sich an dummen einheimischen Ökofaschisten abzuarbeiten. Die werden beim Scheitern der Weltherrschaftspolitik der USA sowieso als erste von ihren “Mentoren” in den Gully entsorgt. Bis dahin könnte ja deren „Herrschaft“ durch „alternatives Wahlverhalten“ geschwächt oder gar beendet werden. Die entscheidenden Fragen können in diesem Zusammenhang deshalb nur lauten: Wem nützt das alles und was kann man dagegen tun! MfG

giesemann gerhard / 19.02.2023

Wer nichts mehr verbrennen will, der soll auch nicht essen. Alter Sozialistenspruch. Die energetische Münze heißt “ATP” (Adenosintriphosphat). Aber egal, wir recyceln das, zu ADP (Adenosindiphosphat).  Biounterricht in den 60ern, Lehrer: Der Wolfer behauptet, er verbrenne die Nahrung in seinem Ranzen. Wolfer stutzt, denkt nach und bestätigt: Ha ja, die wird verbrennt. Deswega wirds mir au’ so warm beim Fressa. Wenn i doch beim Schaffa frier’. Und so kam denn das Fazit: Liaber en Ranza vom Fressa, als en Buckel vom Schaffa. So schaffen wir die Verbrenner ab.

Marc Munich / 19.02.2023

Innen-und außenpolitische Geisterfahrer.  Egal ob via provoziertem Atomkrieg oder energetischem Selbstmord - man will diejenigen, die diese ätzende Polit-Kaste bezahlen, zurück in die Steinzeit, hin zu “The Flintstones” dieser Welt befördern - wenn nicht gar “reduzieren” (Bevölkerungsreduktion-o. zumindest Austausch) . Nun bedeutet ja ein Auto im allgemeinen ein Stück FREIHEIT - und bei den Allmanns sogar als “des Deutschen liebstes Kind.”  Natürlich wollen die boshaften FreiheitsVERWESER genau DA RAN .  Metaphysisch ist es der kollektive Rachefeldzug derer, die nie glücklich waren, weil sie nie geliebt wurden-oder haben.  Und dementsprechende Gesichter und Physiognomien haben sie.  Man darf die Verschlagenheit der kleinen Durcheinanderwerfer*INNEN nie unterschätzen.  Das es im Grunde nur darum geht, hier endlich das zu installieren, was via PLandemie-Vehikel noch nicht so ganz gelungen ist - eine rigide Diktatur auf ökosozialistisch-digitaler Basis und grünislamischen Anstrich - sollte man (als professioneller Verschwörungstheoretiker) zumindest auf dem Schirm haben. Ebenso, dass all’ diese NADELSTICHE, die man gegen die Freiheit der Menschen setzt bzw.  ihnen schon buchstäblich in ihre KÖRPER jagt, vor allem den Sinn haben (sollen), diese vollends auf die Barrikaden zu bringen. Welche Legitimation für ein “hartes Durchgreifen” und “Nicht zurückweichen des Staates” gäbe es, wenn nicht die Beseitigung von (angezettelten) Bürgerkriegen.  Lustig auch, wie sich reiche Sportvereine wie Formel 1 dann vorbeilavieren werden (dürfen!!) , wollen wir wetten?!  Wahrscheinlich wird man es als Entertainment-“Zuckerbrot” für die daheimsitzenden Autolosen verkaufen. Und wenn C eines lehrte, dann dass im besten Deutschland aller Zeiten auch über dieses Stöckchen wieder 85 % springen - resp. sich als glückliche Sklaven erweisen werden.

Thomas Szabo / 19.02.2023

Die totale Transformation aller Lebensbereiche kann nur im Totalitarismus münden.

Fred Burig / 19.02.2023

Sehr geehrter Herr Buurmann, wann wird es den “Experten für Dieses und Jenes” wieder gelingen, zu einer sinnvollen wirtschaftlichen Bilanz zurück zu kehren, welche sich NICHT aus ökofaschistischen Gründen maßgeblich an CO2- Emissionen ausrichtet?  Die Verwendung einer ideologisch herbeihalluzinierten Bezugsgröße lässt per se an Fachkompetenz zweifeln! Und, denken sie noch an mein Bitten im Vorschau- Kommentar…….. vielleicht käme von „dieser Seite“ mal eine fachliche Klarstellung? MfG

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com