Hätt da mal wieder eine geniale Idee, machen wir es doch wie in der Gesundheits- + Pflegeversicherung, einfach privatisieren. In Amerika gibt es das schon lange!
Herr Haferburg gerade als ich mich an der Debatte beteiligen wollte, stieß ich auf diese Nachricht: “Angela Merkel: Ehe aus nach 18 Jahren! Zu viel Druck für Joachim Sauer?” (24aktuelles.com) Sie werden verstehen, dass ich gerade kaum in der Lage bin, klar zu denken……………..
Realsatire 2018!!!
Mein bescheidener Vorschlag lautet: Amnestie. Künftig volle Konzentration auf Strafverfolgung von Delikten wie Parkverstösse, Steuerverkürzung oder ähnliches. Hier wiederum Fokussierung auf Schon länger hier Lebende. Anerkennung anderer Rechtssysteme wie der Scharia oder Faustrecht. Das passt zu einem bunten, vielfältigen Einwanderungsland. Ansonsten: beide Augen fest schliessen und drei mal laut “Wir schaffen das” rufen.
Puh, nochmal der Einbuchtung und den Knastbrüdern von der Schippe gesprungen. Obwohl… Weiß, die Lebensspanne wahrscheinlich gerade zu 50% überschritten und Nazi, da der AfD verbunden fühlend UND dazu hochkriminell - weil GEZ-Verweigerer, da räumen die bestimmt ein lauschiges Plätzchen für mich frei. Schade, zu früh gefreut. Denn merke: die wahrhaftig bösen Jungs - halt die Sorte welche gerade diesen Text tippt, die werden selbstverständlich weggeschlossen. Die offene tolerante Gesellschaft muss schließlich vor diesen staatszersetzenden Subjekten maximal geschützt werden. Ob es dort für böse Buben wie mich einen Internetzugang geben wird um auf der Achse zu kommentieren?
Das Tolle ist, dass nur wer ins Sozialsystem einzahlt, auch strafrechtlich verfolgt wird. Das heißt, dass alle F‘linge machen können, was sie wollen, weil sie ja nie einzahlen werden und einfach die straffällige Identität fallen lassen. Und das tun sie ja auch größtenteils. Ich wette, bald wird der deutsche Blockpolitiker es als gute Nachricht verkaufen, dass viele F‘linge viele Identitäten haben, denn dann sind es viel weniger als angenommen. Dann kann Gutland wieder mehr willkommen heißen. Und der Blockwähler wird es glauben.
Schon meine Tante aus Dresden selig prophezeite ‘DDR’ -Verhältnisse in Westdeutschland anhand realitätsferner politischer Vorhaben grün-linker Politik. Wir haben zwar kein adäquates leerstehendes Hohenschönhausen, aber immerhin buchten wir bevorzugt originäre Deutsche ein. Bei Migrierten üben wir Nachsicht. Unsere Verbrecher werden auch genannt, phänotypisch beschrieben und ordentliche bestraft! Da gibt es keine falsch verstandene Toleranz. Jawoll! Dafür hätte ‘IM’ Viktoria auch keinen Sinn für Verständnis. Wer einst die DDR verließ und in den Westen zog, um einer sozialistischer Diktatur zu entgehen, kann sich bald wieder neu orientieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.