Den Vogel abgeschossen hat er Lindner, er wäre so gerne neutral. Wahrscheinlich neutraler als die Schweiz, zusammen mit dem reaktivierten Altkanzler Schröder und seinen Kumpels in aller Welt (auch in der Schweiz). Wenn es nicht auch um Israel ginge, könnte man es für beschissene Satire halten. Das ist es aber nicht. Es ist Krieg. Israel hat die Gewissheit.
Wie kann man auch Respeckt haben, vor den Berliner Schaumstoffprinzen mit ihrem obersten Wackeldackel???
Ich finde es erstaunlich, dass unsere Führung eine Retourkutsche nicht gebracht hat, obwohl sie offensichtlich ist: Die Türkei hat natürlich historisch keine Verpflichtung gegenüber den Juden und Israel. Aber sie hat die gleiche Verpflichtung gegenüber den Kurden. Den Kurden ist damals ein eigener Staat versprochen worden, als die Türkei ihre eigene Nation bekam. Das ist aber ausgeblieben. Der Kurdenstaat wird den Kurden bis heute nicht nur durch die Türkei verwehrt, die Türkei agiert gegen die Kurden auch noch nicht minder resolut, wie Israel gegen die Palästinenser. Im Gegenteil, sie begeht am laufenden Meter sogar genau die Kriegsverbrechen und den “Genozid” an den Kurden, den sie Israel immer bei den Palästinensern vorwirft. Wie oft ist die Türkei in die Kurdengebiete einmarschiert oder sogar in Syrien, um dort die Kurden nebst PKK unter Feuer zu nehmen? Und das sogar mittels Unterstützung durch den IS, der dort die schlimmst denkbaren Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen hat, genauso wie die Hamas kürzlich in Israel. Wenn Erdogan für Israel und die Palästinenser eine Zweistaatenlösung fordert, dann sollte unsere Bundesregierung nebst versammeltem Westen jetzt eine Zweistaatenlösung für die Türkei und die Kurden fordern, denn der Sachverhalt ist in keinster Weise politisch anders zu werten. Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Aber darauf muss man ihn dann auch hinweisen. Wir haben so viele Hebel, um die fundamental islamische Welt in ihrer “Israelkritik” argumentatorisch komplett zu demontieren, dass es mich schwer wundert, warum diese Hebel nie gezogen werden.
Wie fertig dieses Land hat, zeigt doch, daß offenbar von den Sicherheitsbehörden niemand mitbekommen wollte / hat, daß in einer Kölner Ditib-Moschee ein hochrangiger Taliban aus Afghanistan erschien und vor hiesigen Getreuen predigen und finanzielle HIlfe erbitten konnte. Und Ditib hat angeblich auch von nichts gewußt, da der Saal an einen Verein vermietet war.
Gerade gelesen: Erdogan unterstellt Kanzler Scholz eine “Kreuzritter-Imperialisten-Struktur”. Wow. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, dass er drei Fremdworte in einem Redebeitrag unterbringt…
@ “Gerade wenn die Zeiten immer unfriedlicher werden, kann man sich in einem Verteidigungsbündnis keinen Partner leisten, bei dem man im Ernstfall nicht weiß, auf wessen Seite er steht.” Sollte die Seite “im Ernstfall” nicht längst klar sein? “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” (R. Erdogan) “Israel, dein Ende ist nah” (yt.) (R. Erdogan). Ja, mit solchen Partnern im besten Verteidigungsbündnis aller Zeiten braucht man wahrlich keine Angreifer mehr. Apropos: Ist man in der mysteriösen Nordstream II-Affäre schon einen Schritt weiter oder schiebt man es jetzt neuerdings weiter der Ukraine zu? Irgendeinen einen Grund für die verpatzte Revanche von Stalingrad müssen die Hauptakteure der Kriegstreiber und Russland-Ruinierer*INNEN schließlich langsam vorweisen, um sich (auch) aus dieser Pleite “gesichtswahrend” zurückziehen zu können…
” deutsche Spitzenpolitiker “, - hahaha, Comedy vom Feinsten ! Nur Sven Assmussen war besser !
Hat denn der Einei*** E********r schon den Völkermord an den Armeniern anerkannt?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.