Frauenrechte adé?

Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass ich mich eines Tages als Frau in Deutschland in vielerlei Hinsicht in Gefahr befinde.

Ich habe fest daran geglaubt, dass die jahrelangen Kämpfe um Frauenrechte in Stein gemeißelt sind. Ich habe fest daran geglaubt, dass Ungleichbehandlung, Unterdrückung und fehlender Respekt gegenüber dem weiblichen Geschlecht der Vergangenheit angehören und wir in Deutschland sicher leben können.

Verantwortungslos fluten Millionen Männer, deren Kultur Frauen gegenüber Missachtung entgegenbringt, die fest davon überzeugt sind, dass Frauen Männern gegenüber unterlegen sind, ihnen naturgemäß untertan sind, ihnen als achtloser Spielball fungieren und ihnen gegen ihren Willen ausgeliefert sind, Männer von ihnen als Sexualobjekt missbraucht werden dürfen, unser Land. Zusätzlich nimmt man ihnen mit dem gerade beschlossenen Selbstbestimmungsgesetz die so dringend nötigen Schutzräume, nimmt billigend in Kauf, dass sie Perversen zum Opfer fallen.

Es fühlt sich an, als befände man sich in einem schlechten Film, einem Albtraum; und dass es andere Frauen gibt, die diesen Wahnsinn unterstützen, lässt einen am gesunden Menschenverstand zweifeln. Nicht zu vergessen, dass auch Schwule und Lesben unter dieser politischen Fehlentscheidung leiden, ungewollt weggetranst zu werden. Meine Verachtung für eine Regierung, die es sich scheinbar zum Ziel gemacht haben, diesem Land auf so vielen Ebenen in kürzester Zeit größtmöglichen Schaden zuzufügen, steigert sich von Tag zu Tag. Ich zähle die Tage, an dem dieses Desaster ein Ende hat.

 

Malca Goldstein-Wolf ist eine deutsch-jüdische Aktivistin und Publizistin, die sich gegen Judenhass einsetzt. Neben ihrem Aktivismus als ehrenamtliches, geschäftsführendes Mitglied des deutschen Präsidiums von Keren Hayesod, Israels größter Spendenorganisation, sammelt sie Gelder für israelische Menschen in Not.

Foto: Malca Goldstein-Wolf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T.Brecht / 14.04.2024

Die BRD hat sich zu einem echten Albtraum entwickelt. Am Beginn stand Merkel und die jetzt am Ruder stehenden Gestalten sind noch eine Steigerung ich komme mir vor wie in einem schlechten Zombifilm. Hilft aber nicht die können halt nichts ausser Ideologie auch wenn die Realität inzwischen bei so mancher Rot/Grün Hohlbirne anklopft.  Wie viele Gesetze und Verodnungen die diese Schrottampel hervorgebracht hat waren wirklich gut?

ekki schneider / 14.04.2024

danke für diesen beitrag. mich irritiert es auch, dass frauen da mitmachen…dieses gesetz ist purer, reiner wahnsinn, der uns weiter spalten und verwirren will, es geht dabei nicht um die rechte irgendwelcher minderheiten. ich habe schwule freunde, die wie wir alle in ruhe leben wollen und vom ganzen zirkus genervt sind. die ganze gender/queer agenda erzeugt mehr abneigung als toleranz, die nie erzwungen werden kann, wir waren da schon weiter. wenn man nicht mehr sagen darf, dass ein x ein x ist, haben worte keinen sinn mehr, ein orwellsches gesetz, das gewisse männer ausnutzen werden, im besten deutschland aller zeiten. dummheit oder absicht? die zerstörung deutschlands auf allen ebenen geht munter weiter und dürfte bald auf lange zeit irreversibel sein. traurig…

Gerd Heinzelmann / 14.04.2024

Kennen Sie Wendy Bell auf Newsmax? Davon gehe ich aus. Ich liebe sie sehr. Wendy, thanx! We don’t need no friendly shooting.

G. Brugger / 14.04.2024

Es sind nicht bloß “andere Frauen [...] , die diesen Wahnsinn unterstützen” - der Wahnsinn wird MASSGEBLICH von Frauen betrieben. Und zwar von Frauen, die sich ohne zu zögern in ihrem privaten und politischen Wirken dem Feminismus zurechnen. Kann es eine eindeutigere Bankrotterklärung dieser fanatischen Ideologie geben als das, was inzwischen daraus geworden ist?

Karsten Dörre / 14.04.2024

Millionen wahlberechtigte Frauen haben solch Parteien gewählt, die den Frauen gegen das Schienbein treten. Dieses Deutschland ist sowas von orientierungs-,  werte- und ahnungslos.

Wilfried Cremer / 14.04.2024

Hallöchen, diese “Selbstbestimmung” ist in Wahrheit eine Fremdbestimmung, nämlich durch den bösen Feind. Und übrigens ist Ihnen ein Verdreherchen passiert, jetzt suchen Sie mal schön!

Hans Bendix / 14.04.2024

Nun, verehrte Frau Goldstein-Wolf, Sie zählen die Tage, bis das Desaster ein Ende hat. Nur leider werden Sie da wohl länger zählen müssen. Erst wird die Union zusammen mit den Trümmern der Ampel so weitermachen wie bisher, vielleicht hie und da ein bißchen Fassadenkosmetik, das war´s dann aber schon. Wie lange diese scheinbürgerliche Trauerspiel gehen wird, wissen wir nicht. Wer einen grundsätzlichen Politikwechsel in diesem Land will, wird sich wohl oder übel klar positionieren müssen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com