Zustimmung. Der Graben zwischen Bürgern und Politik ist angesichts von Politikern wie Geisel, Müller etc. nicht mehr zu überbrücken. Hätten Sie als Journalisten aber mal die Antifa bei der Gegendemo von VVN, Jusos, x gegen Nazis etc. auf dem Bebelplatz besucht, wäre Ihr Bericht anders ausgefallen. Schwarz Vermummte, alle brav mit Maske, Abstand durch exakte Bänder 1,5 m, mal 280 bis 430 armselige Gestalten die die minimale Teilnehmerzahl der vom Berliner Senat gross beworbenen Demo mit Angst vor der riesigen Zahl an Nazis in der Stadt entschuldigte.
Deutscher Bundestag, Drucksache 19/1634, 19. Wahlperiode 13.04.2018 .............................................................................................................................................................................................................................................................Abgeordneter Enrico Komning (AfD).....Ist es korrekt, dass die Bundeskanzlerin im Juni 2005 folgende Worte sprach: „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft“ Abgeordneter Enrico Komning (AfD).....In welchem politischen wie inhaltlichen Zusammenhang fielen diese Worte, und was wollte die Bundeskanzlerin damit zum Ausdruck bringen? ....Antwort des Staatsministers Dr. Hendrik Hoppenstedt vom 6. April 2018: Die Fragen werden aufgrund des Sachzusammenhangs gemeinsam beantwortet. Das parlamentarische Fragerecht dient der Kontrolle des Regierungshandelns. Handlungen ohne Bezug zur Wahrnehmung der Regierungsaufgabe sind daher nicht vom parlamentarischen Fragerecht umfasst. Die Fragen beziehen sich nach Ihren eigenen Angaben auf einen Zeitraum vor dem Beginn des Amtsantrittes von Dr. Angela Merkel als Bundeskanzlerin am 22. November 2005. Sie unterfallen dem parlamentarischen Fragerecht daher nicht. .................. Wer hofft, daß es noch anders würde, Der täuscht sich hier, wie überall. Die Schafe suchen ihre Hürde, Das Rindvieh suchet seinen Stall. Ludwig Thoma (1867 - 1921)
“Wir müssen einander zuhören.” Geldverbrennungsmaschine Spahn irrlichtert auch an der Stelle. Wir müssen gar nichts. Er muss uns zuhören, Wir zahlen sein Gehalt. Es heißt ja auch Volksvertreter und Volksbeformunder. Was er zu sagen hat, wird uns außerdem schon den ganzen Tag um die Ohren gehauen, egal was für ein Stuss der Herr von sich gibt, positiv konotiert von den Qualitätsmedien egal wie oft sich die Ansichten wenden. Was doch mehr als deutlich wird: Keiner der Obertanen kann sich mehr öffentlich blicken lassen. Untertan kann “die Fressen nicht mehr sehen” (frei nach Pofalla). Karikiert ein wenig die ungeheuren Beliebtheitswerte. PS.: Vieles was die “Covidioten” vertreten war bis Mitte März die offizielle Haltung der BRD. In der NZZ wagte Milosz Matuschek die Frage zu stellen: “Was ist, wenn die “Covidioten” Recht haben? Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.” Also für Deutschland wäre das “unverzeihlich”, daher ausgeschlossen.
@Anke Zimmermann: Wenn Sie noch passende Stichworte vom Titel im Kopf haben, versuchen Sie mal, die Videos mit der Suchmaqschine YANDEX wiederzufinden. Dort gibt es z.B. sogar noch das Video von der Bürgerversammlung in Kassel-Lohfelden, bei der Walter Lübcke seine berüchtigten Sätze gesagt hat.
Inzwischen trägt bereits eine Boeing 747-8F >Maske<. Eine Cargolux LX-VCF mit Speziallackierung und “Not whithout my mask”. Erinnert irgendwie an den Kondom-Hinweis des Bundesministerium für Gesundheit vor ewigen Zeiten. Noch länger her - etwa 50 Jahren - war die Werbeaussage von American Express: “Don’t Leave Home Without It”. Hätte auch gepasst ...
Nicht vergessen: “agents provocateurs” sind immer dabei…
Richtig, das Vertrauen ist futsch und zwar spätestens seit 2015. Seither hat das Ausgrenzen der Unzufriedenen noch irgendwie funktioniert, nun kommt die Sache langsam in Bewegung…
Herr DIESEL, den “Sturm auf das Winterpalais” seinerzeit 1917, hat es genauso wenig gegeben wie den “Sturm auf den Reichstag ” am letzten Samstag ! Es sind beides Lügen. Es ist für das grün-links- neofaschistische Kartell doch nur ein Plot um die Demo zu kriminalisieren ! Für mich sind das Idioten, die dem System mal wieder eine Steilvorlage geliefert haben. Wenn mal ein Demonstrationsverbot erlassen wird, kann man sich bei denen bedanken, Mahlzeit !
Na ja ... neu sind Verfassunggebende Versammlungen, so wie in Deutschland eine seit 2015 aktiv ist, nicht ... und merkwürdig auch nicht ... ist ja logisch, dass sich ein einem Schein-Parlament, welches sich im Handelsecht befindet und nur Verträge machen kann, keine “Opposition” artikulieren kann, weil das ein Fachbegriff aus dem Völkerrecht ist ...
” Sie sollten sich den Fragen jetzt stellen, ihre bisherigen Standpunkte einem Fakten-Check unterziehen und, wo nötig, den ehrlichen Absprung schaffen. Ein erstes Signal wäre es, beide Masken abzuschaffen – die Altagsmaske des Bürgers und die Obrigkeitsmaske der Staats-Gouvernante.” “..... ihre bisherigen Standpunkte einem Faktenscheck unterziehem….” Glauben Sie das im Ernst ?? Die meisten von denen leben wahrscheinlich in einer Blase, ähnlich wie bei Schneewittchen, wo ihnen der Spiegel immer wieder vorgaukelt, daß sie die “Größten, Schönsten, Intelligentesten etc.” sind, und wir das Volk ihnen auf Knien rutschend danken müssen daß auch für uns paar Krümel vom großen “Fressen” übrig bleiben. Das VOM VOLK ALLE MACHT AUSGEHT (gehen soll!) lt GG, scheint die nicht die Bohne zu interessieren. Aber WIR sind doch selber schuld !! WARUM tragen wir den Maulkorn noch ?? Wer es freiwillig macht, von mir aus aber dieser KRANKMACHENDE FETZEN gehört weg. WENN ALLE sich dagegen wehren, WAS soll da geschehen ?? Es wurde von so vielen KORYPHÄEN erklärt, daß die “Pandemie” vorbei ist, der Maulkorb kaum etwas nützt, und die TODESZAHLEN auch nicht klar sind, da nicht obduziert wurde. Steffen Huebner, “Der Feind meines Feindes ist mein Freund,...” LÜGEN, UNGERECHTIGKEIT ,MACHTGIER etc. schweißen für eine bestimmte Zeit zusammen. Ich finde das SUPER ! Die Maske ist nur die Spitze des Eisberges, der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt. Es hat sich so viel angestaut und ich hoffe , daß der Umbruch, wenn er kommt, friedlich geschieht, wie 1989. Das Knast Bold ist einmalig. Ich bin dafür, UNGERECHTIGKEITEN, die zum Zerfall führen, müssen geahndet werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.