Galerie von Redaktion / 05.08.2020 / 06:29 / Foto: alle von alx / 219 / Seite ausdrucken

Die Hassobjekte der Corona-Politik. Eine Fotogalerie.

Unsere politische und mediale Oberklasse hyperventiliert wie ein Wespennnest, angesichts des vollen Hauses, das da in Berlin gegen ihre Aufführungen aufbegehrte. In wildem Furor beschimpft man das versammelte Volk mit Beleidigungen wie „Covidioten“. Es herrscht die Erbarmungslosigkeit der Meute. Doch wie sieht er aus, der leibhaftige Republikfeind? Es sind Menschen mit ihren Sorgen, Anliegen und Träumen. Menschen eben. Sehen sie selbst und klicken Sie sich oben durch unsere Galerie (Symbol im Bild anklicken). Wir danken dem Fotografen, der zu den Meistern  seiner Zunft gehört. Und einen Beitrag auf seine Art leisten will.

Und hier ein paar Zitate, mit denen deutsche Politiker und Medien Bürger bedenken, deren Ansichten für sie nicht hilfreich sind. Eine kleine Sammlung aus der Resterampe der politischen Kultur in diesem Land.

 

„Die grassierende Verbreitung von Verschwörungsmythen, die jeder Faktenbasis entbehren, ist geeignet, größere Bevölkerungskreise mit einer grundlegenden Unzufriedenheit mit dem Rechtsstaat zu infizieren ...Verfestigt sich diese Unzufriedenheit auf Dauer, bietet sie Extremisten einen idealen Nährboden, um neue Anhänger oder Sympathisanten heranzuzüchten.“

(Joachim Herrmann, bayrischer Innenminister) Quelle: Bayrische Staatszeitung.

 

„In Berlin wurde heute kein Abstand zu Nazis und Rechtsesoteriker*innen gehalten.“

(Jutta Ditfurth, Ex-Grüne), Quelle: Twitter

 

„Tausende #Covidioten feiern sich in #Berlin als „die zweite Welle“, ohne Abstand, ohne Maske. Sie gefährden damit nicht nur unsere Gesundheit, sie gefährden unsere Erfolge gegen die Pandemie und für die Belebung von Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Unverantwortlich!“ 

(Saskia Esken, Bundesvorsitzende der SPD), Quelle: Twitter.

 

„Wir reden seit Tagen über einige Tausend Corona-Leugner. Gleichzeitig sind Millionen Menschen solidarisch, arbeiten von zu Hause, tragen Masken, versuchen sich in die neue Normalität einzufinden. Unter schwierigen Bedingungen. Sie verdienen mehr Aufmerksamkeit als die Krakeeler!“ 

(Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär) Quelle: Twitter.

 

„Die reisen aus Frankfurt, Stuttgart an, um in unserer Stadt Randale zu machen.“

(Michael Müller, SPD, Regierender Bürgermeister von Berlin), Quelle: rbb.

 

„Der bewusste Verstoß gegen Abstandsregeln & Maskenpflicht ist nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern fahrlässige Gefährdung von Gesundheit&Leben anderer!“

(Dilek Kalayci, SPD, Senatorin für Gesundheit, Pflege & Gleichstellung des Landes Berlin), Quelle: Twitter.

 

„Ich persönlich fand diesen Mix an Menschen erschreckend. Ein Mix, der nicht nur die extremen Ränder, Verschwörungsideologen und Diktatur-Rufer gezeigt hat, sondern auch Teile aus der Mitte unserer Gesellschaft. Diese Menschen sagen, sie wollen das Grundgesetz und unsere Grundrechte schützen und treten sie, jedenfalls Teile von ihnen, gleichzeitig mit Füßen. Genauso wie die Meinungs- und Pressefreiheit.“

(Dunya Hayali, ZDF,) Quelle: ZDF.

 

„... Und ich mache mir schon Gedanken, wer da mit wem demonstriert: Weltverschwörungstheoretiker auf der einen Seite, die extreme Rechte dabei, auch zum Teil die Linke. Da bündelt sich dann etwas zusammen, was eigentlich gar nicht zusammengehört. Und deswegen ist mein dringender Appell: nicht nur bei solchen Demos körperlichen Abstand zu halten, sondern auch dringend geistigen Abstand zu wahren.“

(Markus Söder, CSU, Ministerpräsident des Freistaats Bayern), Quelle: Twitter.

Foto: alle von alx

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Lotus / 05.08.2020

Mensch wow, die Welt ist ja gefährlich. Da habe ich ein zwei die Tips für die ach so besorgten Kommentaregeber von ‘da oben’: Mauert Euch ein oder zieht einen Burggraben um Euch….oh, moment mal….

Heinz Thomas / 05.08.2020

Wieviel Bilder braucht ihr denn noch? Ganz klar zu erkennen - vom ersten Foto an - voll die Naaazieees!!! Seid ihr blind? Hakenkreuze noch und nöcher - wehret der Fortsetzung!

Michael Hofmann / 05.08.2020

Die Demonstration war das erste ernste Zeichen eines Widerstandes gegen die derzeitige Politik.Man erkennt nur, dass alle Entscheidungen sich gegen den Suverän getroffen werden.Die Liste ist lang. Angefangen mit der Finanzpolitik , die mit aller Gewalt den verfehlten Euro stützt.Die verrückte Einwanderungspolitik.Man liest jeden Tag die Auswirkungen. Irgendwo im Osten in einer Gemeinde 2 Vergewaltigungen junger Frauen an einem Tag.Das wiederholt sich täglich, überall.Die Banken werden werden überfallen oder die Automaten gesprengt.Derweil feiert man Partys in den Metropolen und räumt die Läden so nebenbei aus.Die immensen Summen die aufgebracht werden müssen um das Konstrukt Europa zu kitten, werden immer höher und ich befürchte alles wird erfolglos sein .Dies ist nur ein kurzer Abriss der verfehlten Politik der letzten Jahre.Man fährt mit dem derzeitigen Personal Deutschland und Europa an die Wand.Mein Eindruck ist, wir werden von Idioten und Gangstern regiert. Ach ja, nicht vergessen - MERKEL MUSS WEG und das schnell mit ihrer gesamten Gefolgschaft.Der Schaden ist jetzt schon nicht mehr bezifferbar

Franz Klar / 05.08.2020

” Verrückte Idioten ” Frank Ulrich Montgomery , Weltärztepräsident , heute morgen im DLF - Interview

Wilfried Cremer / 05.08.2020

Seit Merkel gilt, was dank Corona offenbar wird: Wahlen sind wie Altklamottensammlungen, die demokratischen Bemäntelungen der Bekreuzten wandern in die Urne.

D. Schmidt / 05.08.2020

” Es sind Menschen mit ihren Sorgen, Anliegen und Träumen. Menschen eben.” Ja, dass sind wir alle. Mit oder ohne Maske, mit oder ohne Demo. Jeder wünscht sich wieder ein “normales” Leben ohne Corona. Und das nicht nur in Deutschland sondern Weltweit. Ob da Linke, Rechte oder Bunte marschieren interessiert mich nicht. Es geht nur darum was man tun kann um diesen Corona Schrecken endlich los zu werden. Da helfen weder Maskenlose Demos mit hoher Ansteckungsgefahr, noch dumme Sprüche aus der Politiker Ecke oder Mainstream Presse die mal wieder alle pauschal als Rechte abkanzeln. Aufgabe einer Regierung bis oben hin wäre es das Volk zu vereinen im Kampf gegen Corona (oder anderer Bedrohungen). Stattdessen wird das Volk gespalten wie sonst nirgends. Wenn man die letzten Monate politischer Aktivität rückverfolgt kommt man nur zu dem Schluss, dass Corona lediglich den Politikern dient um sich zu profilieren, wichtig zu machen und um wieder Wählerstimmen auf ihre Seite zu ziehen. Ganz zu schweigen von dem dämlichen Gehabe um sich als Kanzlerkandidat in Szene zu setzen. Wir brauchen jetzt keinen Kanzlerkanditaten der zwanghaft versucht wird uns aufs Auge zu drücken sondern einen brauchbare Lösung das Corona Problem zügig zu beseitigen. Maskenverweigerung, keinen Abstandhalten und so tun als gebe es das Problem nicht hilft da nicht. Wäre auch mal schön wenn das Volk mal an einem Strang ziehen würde und nicht jeder dahin wo gerade genehm. Und immer wieder muss man es sagen: Die ganze Welt ist damit beschäftigt. Es ist kein Versuch einer Deutschen Regierung ihr Volk zu unterdrücken (abgesehen von ein paar Personen/Parteien die das Thema ausnutzen wollen) . Dann müssten ja alle Länder der Welt nur noch aus Diktaturen bestehen. Habe ich da was verpasst, oder ist Deutschland wieder nur ein hoffnungsloser Einzelfall? Es geht nur gemeinsam mit einer entsprechenden Kraftanstrengung. Alles andere führt zu nichts als noch mehr Ärger.

HaJo Wolf / 05.08.2020

Die Aussagen von Politikern und Journos zeigen, dass sie getroffen sind. Ge-troffen, nicht be-troffen. Der Souverän hat aufbegehrt, das geht ja mal gar nicht! Und wie das geht! Wir dürfen jetzt nicht wieder in den Status der geduldigen Schafe zurückfallen, wir müssen weiter machen! Tun wir uns zusammen, überall. Wer mag Mitmachen bei einem ungezwungenen Stammtisch im Raum S - Kontakt: post@weyersbuehl.de

Albert Pflüger / 05.08.2020

Das Problem der Politiker ist es, Söders Aussage zeigt es, daß die so intensiv betriebene Spaltung des Volkes in allerlei Interessengrüppchen, “Identitäten”, -phobe, etc., sich ganz offensichtlich hier als wirkungslos erwiesen hat. Auch Frau Halali vom ZDF hat ja eine Ahnung davon bekommen. Die gängigen Diffamierungsmuster haben versagt, “alles Nazis!”, das nimmt denen keiner mehr ab. Ob “alles (Cov-)Idioten!” besser verfängt? Es dürfte ihnen klar sein, daß eine große Minderheit, vielleicht gar schon die Mehrheit,  den Maskenzirkus satt hat. Wie soll das erst werden, wenn die Insolvenzwelle rollt, die man bis Ende September aufgestaut hat? Gestern im Supermarkt konnte ich beobachten, daß es etliche Menschen gibt, die geradezu verängstigt sind. Ich habe sogar schon welche gesehen, die allein im Auto saßen und dabei Maske trugen,  ja, sogar Radfahrer im Grünen habe ich schon damit gesehen. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum all die bekannten Gesichter hinter der Supermarktkasse -trotz fehlender Schutzausrüstung von Anbeginn an- noch immer da sitzen? Hat mal jemand die toten Lehrer, Busfahrer, Supermarktkassierer gezählt? Ich habe im Februar und einige Zeit danach freiwillig Maske getragen, da mußte man das Risiko noch als hoch einschätzen, auf der Straße plötzlich tot umzufallen, und das Virus galt als hoch ansteckend, wer den Film “Contagion” gesehen hat, weiß, was ich meine. Das sehe ich inzwischen nicht mehr so. Die Regierung hinkt der Entwicklung stets Monate hinterher. Es ist nicht egal in diesem Zusammenhang, w a n n man eine Maßnahme ergreift!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com