Na ja, zumindest befinden sich die protestierenden Bauern in allerbester Gesellschaft, vielleicht zeitlich um ein paar Monate oder bis zu 2-3 Jahre verschoben finden sich die gleichen oder ganz ähnliche Proteste europaweit gegen Maßnahmen im Agrarbereich fürs Klima die, sogar, wenn ichs richtig las noch viel weiter gehen. In Holland lese ich von Enteignung mit od. ggf. sogar ohne Entschädigung.. Die Farmen in Holland (ein Haupt Nahrungsieferant weltweit sollen anscheinend um 30 % reduziert werden bis zum magischen Jahr 2030 siehe die brisanten Details hierzu in Children’s Health Defense 7.7.22 ” Dutch Farmers Protest Climate Policies. Dabei wird das mit d. 30% nur v.d. Ministerin “erwartet” ohne dass man erfährt wer genau es explizit will. .Ähnliche Schlagzeile fand ich in d. Financial Times in Bezug auf Irland wo anscheinend 200.000 Kühe getötet werden sollen. Auch hier wer wills?. Grund.: sie produzieren Stickstoff . Tja, u. jetzt frag ich mich nur: warum beginnt man bei der Planetensäuberung v. Stickstoff mit den Kühen und nicht mit den Pferden? Liegs vielleicht am Geldbeutel d. Reiter die drauf sitzen? Ich entnahm Google dass sich mehr Stickstoff in so einem Rossäpfelchen fände als in einem Kuhfladen…Und was ist mit d. Urin und der Kacke der vielen Hunde, Mehrschweinchen etc. ? Mensch… und der Mensch der pinkelt u. ...“macht”.doch auch?(selbst in Brüssel macht er) Und die vielen Wölfe? alles kein Problem? Angesichts dieser Dinge frage ich mich echt was ist hier los? Könnts vielleicht um was ganz andres gehen ,als Stickstoff der ja obendrein noch chemisch erzeugt wird. Es kommt mir das mit d. Ukraine in den Sinn. Kam da jetzt Stalin zu spät mit seiner v. langer Hand geplanten “Lösung” oder, trat diese hinter d. Säuberung d.(“sozialen”) Klimas d. Ukraine zurück? Was auch immer, man nannte es am Ende Holodomor (MORD durch Hunger) und das Land war zur “Neubesiedelung” von “Aussen” 1933 dann bereit.
Wer hat diesen Antifascho gewählt? -Jedenfalls kein Mehrwerterschaffender! Diese Altlast von der Trojanischen SED-Stute kann weg! Dieser Zwangsfeminisierte Minister auch! Diese “Unsere Demokratiiie”-Bschwörungen kenn ich noch aus den 80ern drüben in der Zone! Am Schluss hiess es dann; “..ich liebe doch.. ich liebe doch alle Menschen”! Es gibt nichts dümmeres als die Hand zu beißen, die einem füttert und nichts edleres als ein Feld zu bestellen, damit man was zu beißen auf dem Tisch hat!
Wo sind die Reichsbürger? Die Reichsbürger auf Traktoren? Rechte Unterwanderung? Verschwörungstheorie? Heute auf tagesschau.de: “Die FDP hadert mit der Ampel: Beim Dreikönigstreffen verteidigt Parteichef Lindner die Arbeit der Koalition gegen die Kritik aus der Basis - und meidet Spitzen in Richtung Grüne und SPD. Scharfe Worte richtet er an die Landwirte.” Ich rede mir den Mund fusselig. Wozu Bauern? Leute fresst…
Mimimi - Robert wird “bedroht”. Der Bundesuhu ist entsetzt! Na sowas. Seit Jahren werden im Land Menschen überfallen, bedroht, verletzt und gar getötet. (Kürzlich Krankenhauspersonal) aber das interessiert die Politiker nicht, da es nur den Mob betrifft. Die Empfehlung von Frau Reker lautet: eine Armlänge Abstand halten, dann wird alles gut.
Die Reaktionen der Bundesregierung der gewaltigen Schar ihrer medialen Mitleidsheulbojen waren zu erwarten und sind gleichwohl entlarvend. Wie Polypenarme reichen die ausgesprochenen oder nur erwarteten Gedanken der Berliner Politik bis in Lokalredaktionen hinein; im Unterschied zum antifaschistischen Schutzwall der DDR ist diese Mauer nur in den Köpfen von Menschen gegenwärtig, die sich selbst nicht selten zur intellektuellen Elite dieses Landes rechnen. Nichts braucht dieses Land mehr als unabhängige Geister und mutige Journalisten, die sich trauen, den Sachverhalten selbst auf den Grund zu gehen und auch mit kleiner Reichweite die Dinge beim Namen nennen. Die Bauern in Schüttsiel wollten keinen Anschlag auf Robert Habeck verüben, sondern mit ihm reden. Und sie hätten sich gewünscht, dass er wenigstens so viel Rückgrat wie sein Parteifreund Cem Özdemir besessen hätte, der sich der Wut der Bauern immerhin persönlich gestellt hat. Welchen Hintergrund sollte die Aktion sonst gehabt haben? Ich mag mir schon gar nicht mehr durchlesen, was irgendein Ampelpolitiker zu irgendetwas meint oder denkt, weil da nur noch hinterfotzige manipulative Verdrehungen geäußert werden. Und was Herr Steinmeier mit der Würde seines Amtes für vereinbar hält, nun, da habe ich ihm wirklich nicht hineinzureden.
Ich vermisse eine Wortmeldung vom Steinmeier zum Anschlag auf Chrupalla. Habe ich wahrscheinlich in der Masse nicht mitbekommen. Sowiel zur unparteiischen Amtsausübung.
Was soll man sich noch über die Unvernunft linksansässigen Politiker aufregen. Bei den Wahlumfragen zeigt sich längst die Quittung.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.