Populisten stellen Streitfragen so dar, als gäbe es dazu nur zwei gegensätzliche Positionen - von der eine besonders abwegig erscheint. So zwingen sie die Gegenseite zu einer Wahl zwischen zwei konstruierten Extremen, statt über die vielen Möglichkeiten dazwischen zu diskutieren.
@Ilona Grimm, ” Scholz hat offensichtlich eiskalt gelogen, als er behauptete, der UA keine Taurus liefern zu wollen. Oder wurde der Mann schon zurückgetreten? ” Wenn der gute Mann gelogen hat, dann gehört der zurückgetreten, genau so wie Merkel 2015 zurückgetreten gehört hat…öhm hätte. In meiner Stadt war die “GegenRächtsDemo” zahlenmäßig heillos übertrieben. Ich war dort, um mir das anzuschauen und wurde wahrscheinlich auch mitgezählt. Auf meine Frage an einen Demonstranten, gegen was eigentlich genau (!) demonstriert wird und was “rechts” eigentlich bedeutet, erntete ich sprachlose Verblüffung. Einem jungen Mädchen mit hochgehaltenem “Aus der Geschichte lernen”-Schild wollte auch nicht einleuchten, dass sie genau in die Richtung marschiert, gegen die sie vermeintlich protestiert. Tja…
Nein, die Deutschen können nicht in “freien Wahlen” entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen! Der zu gehende Weg wird “von oben” vorgeschrieben und die Dummies trotten brav mit. Siehe “Demos gegen Rechts”: dümmer geht’s kaum noch!
Herr Sarrazin,das sind alles Ablenkungsmanöver für Dummschafe. Die Politik(Parteien) betreiben im Auftrag von Lobbyisten,blackrock,Konzerne,NGOs,WEF die Privatisierung des Staates und gleichzeitig die Auflösung der Volksherrschaft .Wer dagegen angeht wird zensiert,oder als rechts gebranntmarkt.Du wirst nichts mehr besitzen,weil die oben Genannten alles besitzen werden, ermöglicht wird dieses,durch unsere korrupten Parteien und dumme Wahlschafe.
Die Massendemonstrationen spiegeln in meinen Augen nicht etwa wieder, wie sehr eine Mehrheit “gegen Rechts” ist, sondern vielmehr das Ausmaß der Organisation und Mobilisierungsfähigkeit einer linken, woken und staatsaffinen Minderheit, die es versteht, in der Öffentlichkeit für sich die Meinungsherrschaft zu beanspruchen. Der Mitte und den Konservativen (die in Wahrheit in der Mehrheit sind) fehlen all die Vorfeldorganisationen, NGO´s und die vielen am Staatstropf hängenden aktivistischen Vereine und Gruppierungen, die ihre Pfründe “durch Rechts” in Gefahr sehen, DARUM geht es ihnen auch in Wirklichkeit (ohne dass dies den vielen gutgläubigen Mitläufern bewusst ist).
Was soll denn hier noch begrenzt werden? Merkel sollte wegen Begünstigung von Menschenhandel, Menschenschlepperei und Organisierter Bandenkriminalität angeklagt werden. Zudem hat sie die illegalen Kriege in Nahost mit Wort und Tat unterstützt, die letztendlich zusammen mit den lancierten Lockangeboten zu den Völkerwanderungen geführt haben. Ich weiß gar nicht, worüber Sarrazin redet? Die Sozialdemokraten sind weder verfassungskonform noch legal in der Regierung. Immer, wenn sie mit ihren asozialen Programmen absaufen, reaktivieren sie den Bodensatz zum Kampf gegen ihre Skeptiker. Es gibt auch 60 Mill. Deutsche, die nicht auf diesen asigen Demos waren. Die werden mit den idiotischen Nazi-Aufmärschen einfach unter den Tisch geschrien. Die Alparteien und die Stasipartei haben hier ein rassistische Klima mit ihren Hasstiraden und Eigenmächtigkeiten geschaffen, das man höchstens noch mit dem 3. Reich vergleichen kann. Diese sterile Analysiererei soll chirugische Präzision vortäuschen, aber wir liegen hier nicht auf dem Seziertisch. Fragen sie doch die Leute mit dem Messer im Bauch?
@Magdalena Hofmeister: @Fred Burig: “Qualifizierte Einwanderung” aus armen Ländern…..” Hätten wir die Masseneinwanderung u. den ganzen Bürokratieapparat drumherum nicht, würden sehr viele Arbeitskräfte frei, die unseren Mangel z.B. in der Pflege leichtens beheben könnten. Aber da wollen sich a. die Gutmenschen nicht die Hände schmutzig machen. ” Sehr geehrte Frau Hofmeister, leider habe ich diesen Kommentar an mich in zeitlich umgekehrter Reihenfolge erfasst. Deshalb möchte ich ihnen nochmals bestätigen, dass ich absolut ihrer Auffassung bin! Und ich habe auch allen Grund dazu! Meine Tochter, 45 Jahre alt, hat u.a. den Beruf einer Krankenschwester erlernt und arbeitet seit 25 Jahren auch in diesem Beruf. Zwischenzeitlich - wegen der Geburt meiner 5 Enkelkinder - auch mal übergangsmäßig in der ambulanten Krankenpflege tätig. Ich kenne also aus “erster Hand”, was da so läuft und wie hart der Beruf tatsächlich ist! Derzeit sind die krankheitsbedingten Ausfälle des Krankenhauspersonals - wegen Überbelastung des noch zur Verfügung stehenden “Rest- Personal” auf einem Höchststand! Durch Einsparungsmaßnahmen an allen Ecken und Enden werden sogar die Kapazitäten für die Notfallaufnahme stark reduziert! Da hat nicht mal mehr der “Privatpatient” einen wirklichen “Vorteil”! Also, ich glaube wir sind da schon Gleichgesinnte bei diesem Thema - möchte ich zumindest mal so behaupten! MfG
Ergänzung durch Kommentator „beograd“ von heute 18.42 Uhr bei der Weltwoche: → Die Russen veröffentlichten eine Aufzeichnung des Gesprächs mit einer Dauer von 38 Minuten und 13 Sekunden auf dem Telegram-Kanal. Der vollständige Text des Gesprächs zwischen deutschen Offizieren wurde auch im sozialen Netzwerk VKontakte veröffentlicht. An dem Interview, das am 19. Februar stattfand, nahmen Frank Greffe, BBC-Inspektor Ingo Gerharz sowie Mitarbeiter des Luftkontrollzentrums Fenske und Frosted (des Raumfahrtkommandos der Bundeswehr) teil. Alles ist klar und bewiesen. ←
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.