Achgut.com / 09.08.2014 / 10:46 / 20 / Seite ausdrucken

Die großen Unbekannten

achgut-Leser M.M. hat sich die Mühe gemacht, einige der Erstunterzeichner des Aufrufs der Kulturschaffenden in Deutschland zum Krieg in Gaza zu googeln. Wahrlich, ein Land, das solche Kulturschaffenden hat, muss sich um seine Zukunft keine Sorgen machen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Luk_Perceval
https://de.wikipedia.org/wiki/Erica_Fischer
https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Neudeck
https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Olga_Grjasnowa
https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Dehm
https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Lang
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Schmalzbauer
https://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Kempendorff
https://de.wikipedia.org/wiki/Adrienne_Goehler
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanin_Elias
https://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Bender
https://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Tarabay
https://de.wikipedia.org/wiki/Kami_Manns
https://de.wikipedia.org/wiki/Sobo_Swobodnik
https://de.wikipedia.org/wiki/Ayla_Gottschlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Tuckermann
https://de.wikipedia.org/wiki/Azar_Mortazavi
https://de.wikipedia.org/wiki/Schorsch_Kamerun
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Alfred_Kleinert
https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_Oral
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Jahn
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Martin
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaveh_Ahangar
https://de.wikipedia.org/wiki/Keith_O%27Brien
https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Wagner
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Barth-Engelbart
https://de.wikipedia.org/wiki/Elias_Davidsson
https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Br%C3%A4utigam
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Platzgumer
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Franck
https://de.wikipedia.org/wiki/Azar_Mortazavi
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Dresselhaus
https://de.wikipedia.org/wiki/Ines_Geipel
https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Graf-Riemann
https://de.wikipedia.org/wiki/Isabelle_McEwen
https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvie_Banuls
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Overbeck
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Schneider
https://de.wikipedia.org/wiki/David_M%C3%BCller
https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Morell
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Fischer
https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Klatte
https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Hecht-Galinski
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hiller
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Ott
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Fischer
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Bahar
https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Eichhorn

Unser All-time-favorite ist der “Schriftsteller, Lyriker, Liedermacher, Grafiker und Grundschullehrer” Hartmut Barth-Engelbart, der 2012 die These aufgestellt hat, dass der Beschuss vom Gazastreifen auf die israelischen Zivilbevölkerung möglicherweise „auf das Konto salafistischer oder [auch] salafistisch getarnter Kommandos“ seitens der israelischen Streitkräfte geht.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Werner Scholz / 11.08.2014

Unglaublich, da steht ja wirklich “Kulturschaffende”. Nach dem Lesen hatte ich die ganze Zeit “Medienschaffende” im Kopf. Das Beste an diesem Aufruf ist die permanente Verwendung des Binnen-I. Damit wird eine feministische Schreibweise benutzt, um im Interesse einer radikal-islamischen Terrororganisation Partei zu ergreifen, ganz so, als seien Feminismus und radikaler Islam problemlos miteinander vereinbar. Dümmer geht’s nimmer.

Johannes Honigmann / 10.08.2014

Das einzige halbwegs Belustigende, was man dieser Liste abgewinnen kann, ist die poetische Zusammenführung von Schauspielerin Geno Lechner und Kameramann Zeno Legner. Interessant ist vor allem, wer alles nicht unterzeichnet hat, anscheinend kann sich Günter Grass seit dem 4. April 2012 tatsächlich keine Tinte mehr beschaffen…

Felicitas Küppers / 10.08.2014

@ Reiner Engler - Indem sie sich selbst bei Wikipedia eintragen. Machen einige.

Peter Fritz / 10.08.2014

Ich kenne keine Parteien mehr. Ich kenne nur noch Deutsche. Ich habe mittlerweile die Hoffnung, dass der Krieg in Gaza die Spaltung der Deutschen Nation beenden wird.

Hendrik Tongers / 10.08.2014

“Kulturschaffende” ist gut. Erinnert so an “Schaffe, Schaffe Häusle bauen”. Vor nicht allzu langer Zeit erschien ein herrliches Buch zu unseren „Kulturschaffenden“, die niemals im Leben ein Häusle durch eigen verdientes Geld bauen könnten. Im Buch : “Kulturinfarkt” wurde das hemmungslose Herbeischaffen von Staatsknete für diese ewigen Subventionsbeschaffer stark kritisiert. Auch damals kam diese Sorte von sensiblen Abzockern mächtig in Wallung und Empörung. Jetzt ist die Empörung wieder besonders groß, schließlich kann man sich ungeniert über die Juden hermachen. Islamistische Massenmörder können alles und jeden schlachten, gleich welcher religiösen Richtung, aber wenn es Juden wagen sich gegen Terroristen zu verteidigen, dann kriegt jeder anständige deutsche Antisemit einen Herzkasper. Oder wollten die großen Unbekannten nur endlich mal ihren Namen im Nachspann gedruckt sehen?

Thomas Schmied / 10.08.2014

“Der Brief ist unterzeichnet von Kulturschaffenden in Deutschland: SchriftstellerInnen, FilmemacherInnen, MusikerInnen, TheatermacherInnen, TänzerInnen, SchauspielerInnen, JournalistInnen und AkademikerInnen.” Man hätte sie alle auch unter einer Bezeichnung subsumieren können: Traumtänzer-Innen Ich bin ausserdem dafür, dass jeder dieser deutschen Kulturschaffenden und sonstigen Edleren die Gelegenheit dazu bekommt, ein zwölfmonatiges Realitätspraktikum in einem Kibbuz an der Grenze zum Gazastreifen zu absolvieren. Das würde nebenbei noch eine bestimmt von ihnen behauptete “tiefe Freundschaft” mit Israel zu demonstrieren. Sie könnten in dieser Position dann viel problemloser den friedlichen Dialog mit Vertretern der Hamas suchen und den Konflikt beenden.

Hans-Peter Hammer / 09.08.2014

Meiner ist Rupert Neudeck! Nach Cap Anamur und humanitärem Engagement in der Westbank, einer der beiden Vorsitzenden des “Grünhelme e.v.” und derjenige der anscheinend Norbert “Nobby” Blüm im Westjordanland (Westbank) herumgeführt hat! Wodurch dieser die Erkenntnisse gewann, die er dann u.a. bei Friedmann verkündete. (Zweiter Vorsitzender von “Grünhelme e.v.: A. Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD)) Danach kommt Nina Hagen! Hat über all die Finger drin wovon Sie keine Ahnung hat und kann sich halt nicht entscheiden, denn “...ist alles so schön bunt hier!”, weil “Ich glotz’ TV!”  

Axel Knappmeyer / 09.08.2014

Der Hinweis, dass der Begriff “Kulturschaffende” ein Begriff des LTI ist, war nicht gegen die Achse, sondern gegen die Aufrufer gerichtet.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.com / 21.09.2023 / 09:00 / 22

„Die Menschen lechzen nach Orientierung“

Weil es die Achse gibt, wissen viele Menschen, dass sie mit ihrer Meinung und ihren Ansichten nicht alleine sind. Peter Hahne erinnert daran, wie wichtig…/ mehr

Achgut.com / 30.03.2023 / 11:15 / 16

„Das Staatsverbrechen“ kurzfristig ausverkauft

Gunter Franks in der Achgut-Edition erschienenes Buch „Das Staatsverbrechen“ ist ein gewaltiger Erfolg und schlägt Wellen. Dass das Buch für kurze Zeit nicht geliefert werden…/ mehr

Achgut.com / 04.10.2022 / 15:00 / 17

Gute Nachrichten zu Taboola

Der Werbevermarkter Taboola schaltet wieder Anzeigen auf Achgut.com. Seit Mitte des Jahres läuft eine Kampagne anonymer Denunzianten, die Werbekunden von Achgut.com mit verleumderischen Tweeds auf Twitter dazu veranlassen sollen,…/ mehr

Achgut.com / 29.06.2022 / 06:05 / 300

Und vom Anfang einer üblen Affäre

Von Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Fabian Nicolay. Der Volkswagenkonzern will Achgut.com plattmachen. Und bedient sich gegenüber Herausgeber Henryk M. Broder dabei auch noch eines einschlägig…/ mehr

Achgut.com / 24.12.2020 / 16:00 / 22

Achgut.com wünscht Frohe Weihnachten!

Die Achse des Guten wünscht allen Lesern ein frohes Fest! Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal für die großartige Unterstützung bedanken, die uns…/ mehr

Achgut.com / 02.10.2020 / 11:00 / 1

Morgen: Indubio zum Tag der Deutschen Einheit

Indubio, unser Podcast für Kopfhörer, wird aus Anlass des Tages der Deutschen Einheit einen Tag früher gesendet, also schon am morgigen Samstag, 3. Oktober, statt wie…/ mehr

Achgut.com / 11.05.2020 / 17:36 / 40

Das Corona-Papier: Wissenschaftler korrigieren Seehofer

Die an der Erstellung des Corona-Papiers beteiligten Ärzte und Wissenschaftler nahmen die Pressemitteilung des Bundesministeriums des Innern (BMI) vom 10. Mai verwundert zur Kenntnis. Dort…/ mehr

Achgut.com / 08.05.2020 / 06:02 / 13

Die Achgut.com Corona-Chronik

Achgut.com versteht sich stets auch als Chronik, die Irrungen und Wirrungen des Zeitgeschehens dokumentiert. So wird eine spätere Aufarbeitung von Ereignissen und Geschehnissen ermöglicht. Dies…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com