News-Redaktion / 14.10.2023 / 13:53 / 0 / Seite ausdrucken

Umfrage: AfD und Freie Wähler legen weiter zu

Bundesweit erreichen AfD und Freie Wähler in der Wählergunst neue Höchstwerte und die Regierungsparteien neue Tiefstwerte.

Im sogenannten "Sonntagstrend", den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, erreicht die AfD in dieser Woche 23 Prozent. Das ist ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche und der bislang höchste von Insa gemessene Wert für die Partei. Die Freien Wähler würden vier Prozent  erreichen (plus eins) und rücken damit auch bundesweit näher an die Fünf-Prozent-Marke  heran.

Die SPD bleibt bei 17 Prozent, die Grünen verlieren einen Prozentpunkt und kommen auf 13 Prozent, die FDP verharrt bei sechs Prozent. Gemeinsam erreiche die Ampel gerade mal 36 Prozent - so wenig wie nie seit der Bundestagswahl. Stärkste Kraft bleibe die Union mit 28 Prozent. Die Linke komme wie in der Vorwoche auf fünf Prozent. (Quelle: dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2023)

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com