News-Redaktion / 17.04.2023 / 16:10 / 0 / Seite ausdrucken

Strack-Zimmermann soll nach Brüssel wechseln

Marie-Agnes Strack-Zimmermann soll Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl im kommenden Jahr werden.

Darauf haben sich die FDP-Landesvorsitzenden geeinigt, meldet der Merkur. Strack-Zimmermann hatte den Wunsch nach der EU-Spitzenkandidatur selbst an Parteichef Christian Lindner (FDP) herangetragen. Die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag gelangte in den vergangenen zwei Jahren zu einer gewissen Medienpräsenz, fiel in der „Corona-Krise“ mit der Forderung auf, „Ungeimpfte dürf(t)en nicht als Minderheit die Mehrheit terrorisieren“ und sprach sich im Ukraine-Krieg vehement für Waffenlieferungen aus. 

Ihre starken Sprüche brachten ihr den Ruf einer „streitbaren“ (nicht umstrittenen) Politikerin ein. Aus der FDP hieß es, sie sei eine in der Sicherheitspolitik anerkannte Expertin. Außerdem brauche Deutschland eine streitbare Persönlichkeit im Europäischen Parlament, weil die Kommission von Ursula von der Leyen fortwährend neue bürokratische Politik wie das Verbot von Technologien plane.

Nicht geklärt ist indes, wie viele der Befürworter der Nominierung Strack-Zimmermann sie lieber in Brüssel als in Berlin sähen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com