Redaktion / 24.07.2023 / 11:00 / 32 / Seite ausdrucken

Marc Friedrich im Gespräch mit Henryk M. Broder

Henryk M. Broder sprach mit dem Bestsellerautor, Blogger und Wirtschafts-Experten Marc Friedrich über die aktuelle Politik, Medienwelt und Meinungsfreiheit in Deutschland.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

W. Renner / 24.07.2023

Schön dass Sie den Schröder in Sachen der angeblichen Million toten Zivilisten im Irak krieg geerdet haben. Die betrug bis zum Ende des eigentlichen Krieges, zwischen 28.000 und 39.000 Opfern, weit weg von der Million.  Und bis zum Abzug der Amerikaner, zwischen 100.000 und 600.000, wobei die meisten von letzteren auf das Konto des IS erund der rivalisierenden Gruppen der Iraker selbst gehen. Der Schröder soll erst mal seine Hausaufgaben machen, bevor er hier den Antiamerikanismus zelebriert, Zumal von den Opfern des Sadam Regimes nix zu berichten weis:

Michael Hellmann / 24.07.2023

Das von Menschen auf der Erde verursachte CO2 liegt zwischen 3-5 %. Deutschland hat daran einen Anteil von max. 2 %. Daraus ergibt sich der deutsche Anteil am gesamten CO2-Ausstoss auf der Erde von 0,054-0,09 %.

Ferenc v.Szita - Dámosy / 24.07.2023

nun, bei der berüchtigten Hunnerede Kaiser Wilhelms II. gibt es bekanntlich mehrere Versionen; die auf der Wachswalze festgehaltene einzige Tonaufzeichnung (Echtheit gemäß Polizei/BKA zwar nicht GANZ gewiß, aber sehr wahrscheinlich!) lautete: “Ihr wißt es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlagenen, tapferen, gut bewaffneten, grausamen Feind. Kommt ihr an ihn, so wißt: Pardon wird (euch) nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht.” ...zugegeben: auch in dieser Fassung nichts für Impffanatiker und Klimaretter, aber zwischen “gebt kein Pardon!” und “Pardon wird euch nicht gegeben” besteht schon ein erheblicher Unterschied…!!! ;-D)))

Dr. Udo Schulte / 24.07.2023

@ Rainer Niesberger:  Da sind wir schon mindestens zwei, die das gleiche denken und fühlen! Super auf den Punkt gebracht. Inhaltsgleich mit Danisch, aber VIEL besser formuliert! Danke dafür!

Thomas Szabó / 24.07.2023

Lieber Herr Broder. Sie sagen die Leute kommen nicht zum Nachdenken. Ich hatte kürzlich auch denselben Gedanken. Deshalb schlage ich vor die Achse-Kernbotschaften in Form von simplen, einheitlichen Achse-Memes im Web zu zirkulieren. Beispielsweise die simple Botschaft, dass die erforderliche Infrastruktur für die Energiewende das 10-fache der herkömmlichen Infrastruktur kosten wird. Oder: Wärmepumpe - entweder Pleite - oder wegen Kredittilgung nie wieder Urlaub. (1 Beispiel vorrechnen.) Die Leute haben keine Zeit ganze Artikel zu lesen. Und wenn sie doch lesen, dann ärgern sie sich kurz und verdrängen sie. Deshalb müssen wir die Botschaften kurz, prägnant, verständlich, pointiert präsentieren. 1 Satz - 1 Aussage, Zahlen, Fakten, Fertig! Simpel! Simpel! Simpel! 1 Million Memes im Internet Werteilen! Zack! Zack! Zack!

Bernd Oberegger / 24.07.2023

Werfen wir doch einen Blick auf die Ursache der heutigen Misere. Keine der deutschen Parteien kann mit den “Grünen” ein einträgliches Geschäft machen. Als Beispiel sei die FDP genannt. Sie hat nun wieder 7% Zustimmung erreicht. Nüchtern betrachtet, sind es die letzten Zuckungen. Intelligenz sollte Erwerbssinn schlagen. Wohl ein frommer Wunsch.

S. Marek / 24.07.2023

Herr Broder, da muß ich widersprechen, “wer weiß, daß er/Sie nichts Weiß” der hat bereits hohes Intelligenzquotient ! Und die Regierungspolitiker der heutigen Zeit in Deutschland sind durch die Reihe einfach zu dämlich um es zu begreifen, aber ungeheuerlich eingebildet und von sich grenzenlos überzeugt.  Und da sind sich diese Politclowns auch davon überzeugt, daß der Wähler einfach dumm ist, und es bedarf keinerlei Anstrengung, außer dämlicher Propaganda, um diese zu überzeugen und bei Stange zu halten. Mall schauen ob bei den anstehenden Regionalwahlen diese auf den Boden der Realität endlich geworfen werden.

Gregor Waldersee / 24.07.2023

In dem Buch “Im Grunde gut” von Rudger Bregman gibt es eine Passage, in der sinngemäß gesagt wird: Schlimmer als alle Drogen und Zucker zusammen sei es, täglich die Zeitungen und alle anderen Medien zu lesen, sehen und hören. Ich glaube, ein zentraler Lebensfortschritt ist es, zu erkennen, dass diese Wahrheit das Leben verlängern und einen auf bessere, liebevolle Gedanken bringen kann. Dann macht vieles erheblich mehr Sinn.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com