News-Redaktion / 26.06.2023 / 15:00 / 0 / Seite ausdrucken

Letzte Generation blockiert Straßen mit Protestläufen

Berliner Polizei nennt Aktionen „friedlich“ und „störungsfrei“.

Aktivisten der Letzten Generation haben am Montagmorgen mehrere Straßen in Berlin durch Protestläufe blockiert, meldet zeit.de. Wie eine Polizeisprecherin berichtete, seien an vier Orten in der Stadt die Demonstranten in einer Reihe langsam die Straße entlang gelaufen und hätten dadurch den Verkehr behindert. Somit seien Rückstaus entstanden. Klebeaktionen habe es nicht gegeben. Nach Angaben der Sprecherin sei die Aktionen „friedlich“ und „störungsfrei“ verlaufen.

Die Polizei habe daraufhin die Laufblockaden nach kurzer Zeit aufgelöst und die insgesamt 36 Aktivisten gebeten, auf den Bürgersteig zu wechseln. Die Demonstranten hätten der Aufforderung ohne Widerstand Folge geleistet und die Örtlichkeiten kurze Zeit später verlassen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com