News-Redaktion / 04.07.2023 / 10:30 / 0 / Seite ausdrucken

Lebenslänglich für Mörder von Schulmädchen

Das Landgericht Ulm verurteilte den Angeklagten Okba Michael B. heute zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe und stellte außerdem die besondere Schwere der Schuld fest, was eine vorzeitige Entlassung nahezu ausschließen dürfte.

Verurteilt wurde der Mann wegen Mordes und versuchten Mordes mit gefährlicher Körperverletzung. Im Dezember vergangenen Jahres hatte der 27-jährige Eritreer, der als Asylbewerber nach Deutschland gekommen ist, in Illerkirchberg die 14-jährige Ece S. und ihre 13-jährige Freundin auf dem Schulweg mit einem Messer attackiert. Die 13-Jährige konnte fliehen, während Ece ihren Stichverletzungen erlag.

Neben der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage hatte auch die Verteidigung eine lebenslange Haftstrafe gefordert.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com