indubio / 12.02.2023 / 06:00 / 69 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 263 – Maaßen und Broder über Werte und Rufmörder

Gerd Buurmann spricht mit dem Vorsitzenden der Werteunion, Hans-Georg Maaßen und Henryk M. Broder, über Werte und Rufmörder. In was für einer Zeit leben wir? Erleben wir gerade ein Zeitalter, in dem die "Pandemie des Wahnsinns" grassiert, in der alles, was in den Generationen vor uns aufgebaut wurde, vom woken Establishment auf den Schrotthaufen der ungeliebten Geschichte geworfen wird?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 12.02.2023

“Der Wähler” in Berlin hatte heute die 2. Chance, und hat s wieder voll versemmelt. Also nur nicht jammern, wenn s weiter bergab geht. Ihrr könnt sicher sein, es wird geliefert werden wie bestellt. Und der Zwang zur “Wende” wird nicht kommen, denn Euch den Geldhahn abzudrehen mittels Abschaffung des Länder-Finanz-Ausgleichs wird “die Politik” nicht angehen. Dafür profitieren zu viele von allen möglichen Umverteilungen.

Marc Greiner / 12.02.2023

Ich finde den Player nicht gut. Könnte die Achse einen Player benutzen wo ich die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen kann? Und auch die Lautstärke? Oder habe ich etwas übersehen? Danke.

Petra Horn / 12.02.2023

@A.Nowitzki: Die Mauer, der antifaschistische Schutzwall? Warum haben das nicht viel mehr als die Familie Kasner so gesehen? Warum wurde die DDR nicht überrannt?  Was sagen Sie zur Stasi? Es soll ehemalige DDR-Bürger, die durch die Entwicklungen insbesondere in der Corona-Zeit stark an die meinungsunfreiheitlichen Zeiten in der DDR erinnert werden. Man kann und sollte Sachverhalte auf viele unterschiedliche Weisen miteinander vergleichen. Das stärkt die Meinungsbildung.

Petra Horn / 12.02.2023

@Silas Loy: “Multikulti” unterscheidet per se nicht nach Rassen (oder Ethnien?). sondern eben nach Kultur. Auch wenn im tatsächlichen Leben sich die Kulturen oft entlang von Völkern und Volksgruppen manifestieren.

Rainer Drexler / 12.02.2023

Ich weis es klingt jetzt etwas pathetisch, aber dieses Gespräch war mal wieder eine Offenbarung. Herr Broder und Herr Maaßen in Kombination, war wie der sprichwörtliche Deckel auf den Topf. Besonders Herr Bruder, spricht Sachen aus, die mir zwar durch den Kopf gehen, aber ich nie artikulieren könnte.

Marc Munich / 12.02.2023

Ja, lieber Herr Broder, “rational nicht mehr zu erfassen”!  ABER - als metaphysischer Agnostiker, wissen Sie doch dennoch längst die (taktvoll umgangene)  Antwort, weil Sie sie (mir fällt nur grad der Urheber des Satzes nicht ein) schon oft zitiert haben:  “Seitdem die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben Sie nicht an nichts, sondern an allen möglichen Unsinn!”  LB. Herr Maaßen, wozu NOCH eine neue Partei?? Kontraproduktiv und Zeit viel zu knapp.  Warum so kompliziert?  Wenn es jedoch nur EINE REDE der einzigen Oppositionspartei im deutschen Bundestag gibt, mit der Sie (und Sie, Herr Broder) , (klangheimlich) nicht d’accord sind, so betrachten Sie meine Anspielung als gegenstandslos.  Danke für die kleine, aber hochsubstanzielle Gesprächsrunde !

GAbriele Klein / 12.02.2023

Ganz toller Beitrag! Mein Dank an H. Broder u. Herr Maaßen. Was mich darüber hinaus interessieren würde wäre eine Analyse dahingehend wer hinter der “Zersetzung” tatsächlich steckt,  werdie “Hauptplayer” und Geld - und Gastgeber da sind. Einer Bewegung von “unten” verdankt sich das alles sicherlich nicht, denn nach Minoritätsfiguren die für sich selbst sprechen würden wie einst Martin Luther King oder gewisse Frauenrechtlerinnen suchte ich bislang vergeblich. Auch eine Kinderuntergrund- od. Elternbewegung mit dem Ziel eines Geschlechterwechsels der Kleinen einhergehend mit: ACHTUNG “Sterilisierung” wäre mir jetzt nicht bekannt. Und, nun mal im Ernst, welches von 61 plus “möglichen” Geschlechtern könnte Wert darauf legen auch so ordnungsgemäß im Passe (nach sorgfältiger Untersuchung seiner sexuellen Praktiken ..... geführt zu werden?  Bei der Achgut Diffamierung hatte das ganze, wie gewisse Spezialisten der Algorithmen herausfanden ja durchaus Methode u. zwar nicht v. unten.  Ich vermute v.d. Hintergrund, dass es sich um eine von diversen Kriegsstrategien Chinas handelt das zu diesem Zwecke bereits sowohl die WHO als auch die UN zu dominieren scheint, vielleicht über Herrn Steiner, den ich dort auf Rang 2 wähne nachdem er auch Mitglied im RNE Rat d.Kanzlerin war u. den ich vor etwa 1-2 Jahren doch tatsächlich als Vice Chair auf der Webseite des CCICED gelistet sah.Das CCICED steht für The China Council for International Cooperation on Environment and Development.  Der Vorgesetzte des CCICEDs von H. Steiner scheint dort einer der Ranghöchsten in der kommunistischen Partei Chinas. Mittlerweile betreibt China anscheinend über 100 Polizeistationen weltweit auf fremdem Boden. Laut Newsweek befindet sich die “deutsche” Filiale in Frankfurt. Bei Ukraine lese ich Odessa, in Russland, Israel, Neuseeland, Sudan u. diversen anderen Ländern sei die Lokalisation nicht bekannt aber sie werden anscheinend auch “betreut”.

Ludwig Luhmann / 12.02.2023

@Markus Knust / 12.02.2023 - “Maaßen ist auch nicht zu trauen, er diente dem System Merkel, bis er nicht mehr mitmachen durfte.”—- Das ist zutreffend. Es könnte aber sein, dass er jetzt etwas sieht, was er vorher nur geahnt hat. Menschen können sich - ich sage das jetzt mal so - ehrlicher machen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com