News-Redaktion / 07.10.2023 / 10:11 / 0 / Seite ausdrucken

Hamas-Terroristen dringen in Israel ein

Überraschend haben Terroristen der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen israelisches Gebiet infiltriert, Menschen getötet und als Geiseln genommen. Israel rüstet zum Gegenschlag.

Am frühen Shabat-Morgen hat die islamistische Terrororganisation im Gaza-Streifen mit dem massiven Raketenbeschuss Dörfer, Kibbuzim und Städte im Süden und im Zentrum Israels begonnen. Über 2.200 Raketen seien bisher abgefeuert worden. Später drangen Dutzende Terroristen auf israelisches Gebiet vor, offenbar überwanden sie an mehreren Stellen die Grenzanlagen an Land, aber auch in mindestens einem Fall per Gleitschirm aus der Luft und möglicherweise auch übers Meer.

Bisher berichten israelische Medien wie die Times of Israel von sechs Toten und mehr als hundert Verletzten, Terroristen drangen in israelische Ortschaften ein und ermordeten Menschen, es sollen auch Geiseln genommen und ein getöteter Soldat verschleppt worden sein, offenbar – wie in der Vergangenheit bereits geschehen –,um später palästinensische Terroristen aus israelischen Gefängnissen freizupressen. Ein Live-Ticker über die Ereignisse in englischer Sprache ist unter anderem hier zu finden.

Noch ist völlig unklar, wie es den Terroristen gelingen konnte, ihre Attacke unentdeckt von Armee und Geheimdiensten vorzubereiten und durchzuführen. Die Bewohner der betreffenden Gebiete wurden aufgefordert, in geschützten Bereichen zu bleiben. Verteidigungsminister Yoav Gallant kündigte an, unverzüglich Reservisten einzuziehen und Kriegsbereitschaft herzustellen. Die Hamas werde die Verantwortung tragen. Wie Bild meldet, haben die israelischen Streitkräfte (IDF) als Reaktion auf den Überraschungsangriff der Hamas auf Israel die Operation „Eiserne Schwerter“ gestartet. Dutzende Kampfflugzeuge Angriffe flogen bereits gegen Stellungen der Hamas-Terrorgruppe im Gazastreifen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com