News-Redaktion / 22.08.2023 / 13:43 / 0 / Seite ausdrucken

Gebäudeenergiegesetz: Ampel kann CO₂-Reduzierung immer noch nicht beziffern

Auch zwei Wochen vor der geplanten Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) im Bundestag kann die Bundesregierung immer noch nicht sagen, wie hoch die erwartete CO₂-Einsparung ausfallen wird.

Das berichtet "Bild" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf eine Antwort von Wirtschaftsstaatssekretär Udo Philipp auf eine Anfrage der Unions-Bundestagsfraktion. Demnach habe Philipp auf die Frage, wieviel CO₂ ab 2024 pro Jahr durch den Ausbau alter Heizkörper und Einbau klimafreundlicher neuer Geräte eingespart werden könne, geantwortet: "Hierzu liegen der Bundesregierung gegenwärtig noch keine abschließenden Abschätzungen vor." Die CDU-Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner wirft der Ampel in "Bild" deshalb "eine Fahrt durch Nebel mit geschlossenen Augen" vor. Die Regierung wolle das GEG "auf Biegen und Brechen so schnell wie möglich durchboxen". Dabei seien "wichtige Fragen offen, die sie nicht einmal selbst beantworten kann". (Quelle: dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2023)

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com