Redaktion / 31.08.2023 / 17:08 / Foto: Michael Schilling / 31 / Seite ausdrucken

Böhmermann fragt Dr. Krall – Dr. Krall antwortet

Wenn Jan Böhmermann recherchieren lässt, dann liest sich eine Anfrage, als sei er keine öffentlich-rechtliche Fernsehnase, sondern der Staatsanwalt persönlich. Anbei ein kleines selbstentlarvendes Beispiel, just for the record. 

Markus Krall ist ein öffentlichkeitswirksamer Unternehmensberater und Autor. Von September 2019 bis November 2022 war Krall Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH. Als umtriebiger Zeitgenosse mit unbotmäßigen politischen Ansichten war es nur eine Frage der Zeit, bis er ins Visier der deutschen Linienrichter geraten würde. Der Mann soll zerstört werden. Vorgeworfen werden ihm beispielsweise seine Kontakte zu Hans-Georg Maaßen und die Tatsache, dass er im Verfahren gegen die sogenannten Reichsbürger um den schillernden Prinzen Reuß als Zeuge (!) vernommen wurde. Die mediale Aussortierung ist schon länger im Gang, aktuell nimmt Jan Böhmermann einen neuen Anlauf. Wie das geht, können Sie anhand des folgenden Schriftwechsels gewissermaßen im Ansatz verfolgen. Jan Böhmermann hat Dr. Markus Krall, mutmaßlich für seine Spartensendung, die am 01.09.2023 im ZDF ausgestrahlt wird, eine „Presseanfrage“ geschickt. Böhmermanns Mitarbeiterin spricht von „Recherche“. Das ist mutig, aber lesen Sie selbst, hier der Wortlaut der Anfrage:

Datum: Donnerstag, 24. August 2023 um 17:28

An:

Betreff: Bitte um Stellungnahme ZDF Magazin Royale

Sehr geehrter Dr. Krall,

im Rahmen einer Recherche für das ZDF Magazin Royale möchte ich gerne folgende Fragen an Sie richten:

Über eine schnelle Beantwortung dieser Anfrage würde ich mich freuen - spatestens jedoch bis Montag, 28. August 2023, 17 Uhr.

1. Welche Gründe wurden Ihnen Ende 2022 von der Degussa Sonne Mond Goldhandel GmbH für Ihre Freistellung genannt?

2. Sie standen in Kontakt mit Heinrich XIII. Prinz Reuls und anderen Mitgliedern seiner Reichsburger-Gruppe, dazu habe ich folgende Fragen:

2.1 Wie haben Sie Heinrich XIII. Prinz Reuß kennengelernt?
2.2 Wie stehen Sie dazu, dass Sie im mutmaßlich geplanten Schattenkabinett von Heinrich XIII. Prinz Reuß die Rolle des Wirtschafts- und Finanzministers einnehmen sollten?
2.3 Was konkret meinten Sie, als Sie Heinrich XIII. Prinz Reuß schrieben, er habe alles Nötige getan, damit das Heilige Deutschland wieder Struktur annehmen kann"?
2.4 Wann hatten sie das letzte Mal Kontakt zu Heinrich XiII. Prinz Reuß:
2.4.1 Wenn Sie keinen Kontakt mehr zu Heinrich XIII. Prinz Reuß pflegen: Weshalb, von welcher Seite und wann wurde dieser Kontakt beendet?

3. Woher und seit wann kennen Sie Hans-Georg Maaßen und in welchem Verhältnis stehen Sie zu ihm?
3.1 Aus welchen Gründen haben Sie Hans-Georg Maaßen nach der Hausdurchsuchung im Dezember 2022 angerufen?
3.2 Lassen Sie sich von Hans-Georg Maaßen anwaltlich vertreten?

Mit freundlichen Grüßen

xx

Redaktionsleitung

 

Markus Krall hat auf Twitter dazu, vor Ausstrahlung der Sendung, wie folgt reagiert (Auszug, kompletter Text hier auf Twitter)

„Der öffentlich-rechtlich alimentierte Kasper Böhmermann ‚recherchiert‘...

Woher kommt diese gedankenarme Konformität, diese Servilität gegenüber dem Mainstream, diese Unterwürfigkeit. Und dieser gnadenlose Denunziationsdrang, auch Menschen, diese sich nichts haben zuschulden kommen lassen, öffentlich an den Pranger zu stellen und vernichten zu wollen. Wie den Präsidenten des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Anm. der Red.), den dieser Wicht aus dem Amt gekegelt hat (siehe hier, Anmerkung der Red). Vielleicht sollten wir alle Mitleid mit Böhmermann haben, vielleicht könnte ihm ein guter Therapeut helfen. Ich meine das nicht ironisch, ich glaube, dass Böhmermann darunter leidet,  Böhmermann zu sein. Wie sollte das auch anders sein. All dieser Hass, diese Bösartigkeit, das ganz kleine intellektuelle Kartenspiel. Aber ein Sendeplatz im ZDF, gegen unseren Willen finanziert, ist zur Therapie von Böhmermann eher ungeeignet. ‚Beim ZDF kotzt man doch im Strahl‘, sagte Harald Schmidt einst über Jan. Im Sender sind die Eimer voll".

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

W. Renner / 31.08.2023

Dieser Böhmermann ist wirklich ein ganz armer Wicht. Welchem verwunschen Prinzen der wo und wann begegnet ist, um sein Demagogen Programm „Royal“ zu nennen, möchte aber Gott sei Dank niemand wissen, weil es wirklich aller Unterste Schublade ist. Der ist wirklich ein massives Problem mit sich selbst.

Sam Lowry / 31.08.2023

Zitat: “Ein Gesicht, das nur die eigene Mutter lieben kann.” (Love Priest)

Hjalmar Kreutzer / 31.08.2023

Herrn Dr. Krall stehen unzählige Medien zur Verfügung, um seine substanziellen und sinnvollen Beiträge zu kommunizieren. Er hat es nicht nötig, das Böhmerwürstchen überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.

Fritz Voss / 31.08.2023

Dieser Mensch ist 24 Stunden am Tag mit sich selbst zusammen. Das ist die Hölle!

Wilfried Cremer / 31.08.2023

Lieber Erdi, sei kein Frosch, tu was! (außer totmachen)

Mathias Rudek / 31.08.2023

Ich kann hier dem geschätzten Markus Krall schon beipflichten. Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, daß dieser Böhmerwicht, dieser Schmalhans wirklich einen an der Marmel hat, der hat ein psychisches Problem und das vergegenständlicht sich als “Schmidtsche” Krawallschachtel im Dauermodus.

D. Schmidt / 31.08.2023

Diesen Böhmermann würde ich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Keine Antwort auf diese unverschämte Art, Antwort auf seine provokante Fragestellung zu geben. Was glaubt der eigentlich, wer er ist?

Markus Besold / 31.08.2023

Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. War sein Vater nicht ein Berufsdenunziant, der in der Schule immer verprügelt wurde, und der sich dann dachte, mit einer Uniform kann es es den anderen mal richtig zeigen, wo es langgeht?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com