Hannes Stein / 20.03.2008 / 04:23 / 0 / Seite ausdrucken

Mehrheit der Palästinenser unterstützt den Terror und ist gegen Verhandlungen

Dies hier fand ich heute in der “New York Times”, keiner Zeitung, die im Verdacht steht, rechtszionistische Propaganda zu betreiben.
Kernaussage: Eine überwältigende Mehrheit der Palästinenser heißt das Massaker in der Jeschiwa in Jerusalem, das in diesem Monat stattfand, gut. Eine Mehrheit ist ferner dafür, dass weiterhin israelische Zivilisten mit Katjuscha- und Kassam-Raketen beschossen werden, und will den Abbruch von Verhandlungen. Khalil Shikaki, der die Umfrage in der vergangenen Woche durchführte, war schockiert, denn mehr Zustimmung zu einer Fortsetzung des Terrors hat er in den vergangenen 15 Jahren unter den Palästinensern nicht gesehen. Die Fatah verliert im Westjordanland unterdessen rasant an Zustimmung, die Hamas wird immer populärer—wenn die Israelis von dort abzögen und freie Wahlen stattfänden, würde die Fundamentalistentruppe gewinnen.
Drei Kommentare dazu:

1) Erzählt man uns nicht ständig, es sei lediglich eine “kleine verrückte Minderheit” von Fanatikern auf beiden Seiten, der palästinensischen wie der israelischen, die nicht an einem friedlichen Zusammenleben im heiligen Land interessiert sei? Hier scheint es sich um eine wunschdenkliche Lüge zu handeln. Die Hamas ist ja wirklich das, was die Spinner von der RAF, der ETA, der IRA immer nur gern gewesen wären: Die Hamas ist die revolutionäre Avantgarde. Die Vorhut. Der bewaffnete Arm der Volksmassen.
2) Übernimmt derjenige, der sich für Massaker und Terrorangriffe ausspricht, nicht eine moralische Verantwortung auch für die Folgen solcher Massaker und Terrorangriffe, das heißt: für Vergeltungsmaßnahmen der anderen Seite? Ich frage ja nur.
3) Wie mag die Zustimmung zum Terror erst anwachsen, wenn der Iran seine Atombombe fertiggebastelt hat, es also auch nur so aussieht, als bestünde die Chance, den Staat Israel von der Landkarte zu putzen?

Ich wollte wirklich niemandem seinen fröhlichen Purim verderben.

Siehe auch:
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1205420730237&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com