Tom David Frey, Gastautor / 05.01.2024 / 12:00 / 7 / Seite ausdrucken

Frey in Israel: Kriegsflüchtlinge im Süden

Wegen der Zerstörungen, die der Terror der Hamas vom 7. Oktober anrichtete, und des Raketenbeschusses aus dem Gazastreifen haben viele Zehntausende Israelis ihre Wohnstätten verlassen müssen. Sie sind seit Monaten provisorisch in anderen Kibbuzim oder in den Hotels des Badeortes Eilat am Roten Meer untergebracht. Tom David Frey schildert in diesem Video seine Eindrücke.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Chris Groll / 05.01.2024

@Dr. Thomas Dörfler,  @Franz Klar @Michael Noetzel Schließe mich Ihren Kommentaren an. Vielen Dank an Herrn Frey für seine Berichte. Zu den anderen Kommentaren sage ich lieber nichts. Aber jeder soll seine Meinung vertreten dürfen und sei sie noch so abstrus.

Dr. Thomas Dörfler / 05.01.2024

Sehr geehrter Herr Frey, bitte berichten Sie weiterhin. Ich drücke die Daumen, dass die Hamas und all ihre Sympathisanten schnellstens vernichtet werden können und irgendwann tatsächlich Frieden einkehren möge. @Herr Keller: Sie verwirren mich etwas mit Ihrem Kommentar. Was wollen Sie damit sagen? Welche Aufstände vor 200 Jahren zitieren Sie hier? Aufstände von wem gegen die Römer? Wen haben die Römer Ihrer Meinung nach vertrieben? Die Geschichte ist voll mit Völkerwanderungen und Vertreibungen. Man muss gar nicht 200 Jahre zurück gehen. Die Türken trieben die Armenier in die Flucht, die Deutschen vertrieben die Juden aus Europa, die Sowjets trieben Polen und Deutsche in Richtung Westen. Allerdings wurden die Juden nicht aus Israel vertrieben. Sie leben dort schon weit vor 2000 Jahren. U Ja, der Landstrich wurde immer mal von Großmächten besetzt.  Auch wurden die Araber nicht aus Israel vertrieben (der Staat Israel war und ist für alle Religionen offen). Sie gingen zum Großteil freiwillig, weil sie nicht Teil des israelischen Staates werden wollten. Das Staatsgebiet wurde von der UN den Juden völkerrechtlich verbindlich übergeben (die sich damals noch Palästinenser nannten). Damit besteht gar kein Zweifel, dass die sogenannten Palästinenser a) keine Flüchtlinge sind und b) nicht vertrieben wurden.  Unser Deutschen Rentern auf Mallorca sind ja auch keine Flüchtlinge !

Karl Emagne / 05.01.2024

Ich fürchte, den Staat Israel wird es genauso lange geben, wie die Vorherrschaft der USA. Er ist und bleibt ein Tropfen im arabischen Meer.

Klaus Keller / 05.01.2024

Das Kommen und Gehen in der Region ist nichts neues und hat bekanntlich eine lange Vorgeschichte. Vor 2000 Jahren gab es auch zahlreiche Aufstände gegen die Ordnungsmacht die schließlich zur Vertreibung der Aufständischen aus der Region führte. Heute sind die Nachkommen der Vertriebenen die Ordnungsmacht und vertreiben ihrerseits Aufständische. Es sei daran erinnert das die Ordnungsmacht von vor 2000 Jahren später selber vertrieben wurde. Ich würde mir in der Gegend kein Haus kaufen.

Michael Noetzel / 05.01.2024

Vielen Dank für ihre ruhigen und authentischen Berichte.

Olaf Dietrich / 05.01.2024

Zaun drum und der Gewinner kriegt ´ne Million!!

A.Schröder / 05.01.2024

Es könnte sich um echte Kriegsflüchtlinge handeln. Kein Fall für Deutschland. Die müßten dann eventuell zwangsweise nach Deutschland gebracht werden.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com