Bernd Zeller / 05.10.2009 / 14:17 / 0 / Seite ausdrucken

Erst mal Polizei ist schuld

Ein aufmerksamer Leser wies uns auf diesen Beitrag in der Abendschau des RBB hin http://www.rbb-online.de/etc/medialib/rbb/rbb/abendschau/abendschau_20091001_prozess.asx.format_0001.2.asx, in dem über die Verurteilung von wir wissen schon „jugendlichen“ U-Bahn-Schlägern berichtet wird und in dem der Vater eines Verurteilten analysiert, wer die eigentliche Schuld trägt: „Polizei in Berlin trägt Schuld, weil nicht angekommen. Die Polizei konnte diese Tat verhindern.“ Der Reporter fragt nach, was mit der Schuld des Sohnes sei. „Erst mal Polizei ist schuld“, denn sie habe auch schon bei vorherigen Taten eingreifen können, war aber nicht da.
Das wird Thilo Sarrazin interessieren: die Leute sind doch schon so gut integriert und geradezu assimiliert, dass sie für alles der Polizei die Schuld geben.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com