Dirk Maxeiner / 16.06.2017 / 09:00 / 1 / Seite ausdrucken

Frank-Walter der Zweite zeigt sich dem staunenden Personalrat

Von Dirk Maxeiner. „Aufruhr in Bellevue – Personalrat tritt aus Ärger über Frank-Walter Steinmeier zurück“, titelt die Berliner Zeitung. Es geht um „Umstrukturierungen" die offenkundig dazu dienen, Vertraute an zentralen, gut besoldeten Stellen unterzubringen – vorbei an dem Votum des Personalrats. Fast 20 neue Mitarbeiter habe der offiziell von Union, SPD, FDP und Grünen unterstützte Steinmeier direkt zu Beginn in das kleine, aber selbstbewusste Amt geholt. Die meisten sind Vertraute aus der SPD-Fraktion oder aus Steinmeiers Regierungsposten im Auswärtigen Amt oder dem Kanzleramt. Diese „Welle der Neubesetzungen“ sei überhaupt kein Vergleich zu den „politischen“ Einstellungen der Vorgänger Joachim Gauck und Christian Wulff, wird betont.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 16.06.2017

Warum wird ein Bundespräsident überhaupt noch benötigt ? Frau Merkel ist ja schon alles in einem. Das Geld kann man sich sparen und lieber für Ki-ga,  Ki-ta und arme Rentner ausgeben. Ich finde das Amt überflüssig.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com