Dirk Maxeiner / 29.01.2017 / 14:00 / Foto: Tomaschoff / 4 / Seite ausdrucken

Einreiseverbote, Teil 2

Trumps Einreiseverbot macht heute Schlagzeilen. Das Ganze ist für ein demokratisch verfasstes, freiheitliches Land wie die USA auch überaus problematisch. Man sollte trotzdem auch mal erwähnen, dass Einreiseverbote beispielsweise für Israelis seit langem Alltag sind, ohne dass das hierzulande ein großes Thema wäre. So dürfen Menschen mit einem israelischen Pass nicht in folgende Länder einreisen: Algerien, Bangladesh, Brunei, Iran, Irak, Kuwait, Libanon, Libyen, Malaysia, Oman, Pakistan, Saudi-Arabien, Sudan, Syrien, Vereinigte arabische Emirate, Jemen. (Quelle hier, etwas runterscrollen). Und jetzt zum Vergleich die Liste der Länder für deren Bürger Trump ein US-Einreiseverbot verfügt hat: Irak, Iran, Jemen, Libyen, Somalia, Sudan, Syrien.



Link zum Fundstück
Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Markus Müller / 30.01.2017

Erstens ist “Die machen das auch…” ohnehin schon kein gutes Argument. Und zweitens stellt sich die Frage, ob sich die USA tatsächlich mit lupenreinen Demokratien wie Iran und Sudan auf eine Stufe stellen will.

Karla Kuhn / 29.01.2017

Ganz große Klasse, Herr Maxeiner. Wieder mal viel Lärm um nichts von Seiten unserer “Qualitätsmedien. Vielleicht sollten deutsche Politiker und Wirtschaftsbosse sich weniger auf den Export verlassen und dafür die heimische Wirtschaft stärken, in dem bessere Löhne gezahlt werden und vor allem feste Arbeitsplätze anbieten, die sicherer sind als die Leiharbeitsplätze und besser bezahlt. Ebenso schädlich sind die vielen, vielen 450,00 € Jobs. Aber diese heißen Eisen will natürlich niemand anpacken. Es muß unbedingt auf alten Gleisen weitergefahren werden und dabei läßt sich doch trefflich über Trump herziehen und ihm zum Sündenbock abstempeln. Die Zeiten sind aber jetzt vorbei, das scheinen viele während des Winterschlafs noch nicht bemerkt zu haben.

Gabriele Klein / 29.01.2017

Sehr gut, dieser link, es kommt noch hinzu, dass H. Trump explizit bekundete die Türen für verfolgte Christen zu öffnen

Lutz Herzer / 29.01.2017

Die ganze Aufregung kann auch ich nicht so recht nachvollziehen. Günter Grass hatte doch vor vier Jahren der Öffentlichkeit gezeigt, mit welcher Gelassenheit man auf ein Einreiseverbot reagieren kann.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com