Manfred Haferburg / 29.12.2016 / 12:59 / 1 / Seite ausdrucken

Eine Störung des öffentlichen Friedens

Das ist ein Straftatbestand, wusste ich gar nicht. Ich dachte bisher, die DDR ist Geschichte. Ich war seinerzeit nur wegen „Verächtlichmachung staatlicher Persönlichkeiten“ angeklagt. Was dazugelernt: „Ruhe ist heute die erste Bürgerpflicht“. Die Berliner Polizei hat den Autor einer sogenannten Fake News ermittelt. Mit einer Botschaft schürte er Angst vor Terroristen. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei seine Identität festgestellt, ihm drohen bis zu drei Jahre Haft. Dabei weiß doch jeder Berliner, dass es gar keine Terroristen gibt. Schon gar nicht in der Hauptstadt und Anschläge auf Einkaufszentren waren auch noch nie geplant. Wozu also „Fake-News“? Es gibt es doch viel Wahrheiten und  seriösere Nachrichten in den Medien zu lesen. Vorwärts immer, liebe Bürger, keine Angst vor Terror und fleißig Fake-News melden.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 29.12.2016

Fakt ist, daß man mit solchen Nachrichten die Menschen verunsichert, man spaßt mit so etwas nicht. Das ist verantwortungslos. Das Strafmaß ist, im Verhältnis zu anderen Straftaten,  viel zu hoch. Die Relation stimmt gar nicht.  Allerdings ist es nach dem verheerenden Anschlag und den Überfällen in der Vergangenheit auch nicht abwegig, daß so etwas wieder passieren kann.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com