Peter Grimm / 16.03.2018 / 10:40 / 0 / Seite ausdrucken

Weißgerber, Schröder, Quistorp heute Abend in Leipzig

Das Buch „Weltoffenes Deutschland?“ von Gunter Weißgerber, Richard Schröder und Eva Quistorp wird im Rahmen der Buchmesse ab 20 Uhr im Kinosaal der Runden Ecke, Dittrichring 24, von den drei Autoren vorgestellt. Dazu passend ein Interview mit Achse-Autor Gunter Weißgerber in der Leipziger Volkszeitung:

Frage: „Ihre Thesen kommen überraschend. Sie waren Mitglied des Neuen Forums und Mitbegründer der SDP in der DDR. Außerdem waren Sie 15 Jahre SPD-Landesgruppenvorsitzender im Deutschen Bundestag. Wie kommen Sie jetzt darauf, die Aufnahme von mehr als einer Million Flüchtlinge als „eklatantes Staatsversagen“ zu bezeichnen?“

Antwort: „Weil es ein Fehler von historischer Tragweite war. Wir haben damit nicht nur Deutschland, sondern auch die EU destabilisiert. Brexit und Trump sind ohne das Versagen der Deutschen im Herbst 2015 nicht denkbar.“ Frage: „Trump ist nicht ohne die Ereignisse von 2015 denkbar?“ Antwort: „Auch die Amerikaner schauen Fernsehen. Sie haben 2015 eine Völkerwanderung gesehen, mit enormen Folgen für die innere Sicherheit und die Sozialsysteme. Jetzt und noch in Jahrzehnten.“



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com