Henryk M. Broder / 13.11.2016 / 17:47 / 1 / Seite ausdrucken

Ampeln zu Windrädern!

Ein Soziologe und Verkehrsforscher legt einen Plan für eine "radikale Deregulierung" des Nahverkehrs vor: Der Privatbesitz von Autos soll verboten werden! Carsharing heisst das Zauberwort, und das nur mit batteriebetriebenen E-Autos, die kohlendioxidfrei fahren. Den Saft dazu gibt es im Überfluss. 



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Alexander Simler / 13.11.2016

Ein kurzer Blick auf die Unternehmen hinter dem Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel, dessen Geschäftsführer Herr Prof. Dr. Andreas Knie, der Mann hinter dieser absurden Forderung ist, hilft meiner Meinung nach ganz gut die Intention dieser Aussage einzuordnen. Die Siemens AG,  Deutsche Bahn AG,  WZB, T-Systems sowie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Kein einziger Automobilhersteller der seine expertise zur Mobilität der Zukunft einfließen lässt, obwohl gerade diese unabdingbar wäre. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com