Gastautor / 21.06.2017 / 10:06 / Foto: Pink Sherbet / 0 / Seite ausdrucken

Anschlag in Brüssel: Die “tagesschau” kommt ihrem Auftrag nach

Von Jesko Matthes. "Terroranschlag in Brüssel vereitelt", titelt "tagesschau.de". Merke: Wenn auf dem Zentralbahnhof einer Hauptstadt ein Sprengsatz explodiert, der mutmaßliche Auslöser des Sprengsatzes von Soldaten (nicht Polizisten) erschossen wird, offenbar ein zweiter Sprengsatz entschärft werden muss, "kurzzeitig" Panik ausbricht und das öffentliche Leben einer Hauptstadt zum Erliegen kommt - hurra: dann hat der Terroranschlag gar nicht stattgefunden, sondern er wurde "vereitelt".

Die "tagesschau" fragt dann: "Haben die Soldaten Schlimmeres verhindert?" Nööö: Die Soldaten sind da nur zufällig Bier oder Gras holen und sich mit leichten Mädels verabreden gewesen wie bei jeder zuverlässigen Armee und auf jedem anständigen Hauptbahnhof. Da haben sie nebenbei auch noch Sheriff gespielt und auf arme, verhinderte Terroristen geschossen, deren erster Sprengsatz gar nicht richtig losgegangen war. Darum schreibt die "tagesschau" auch "Mut" - mit Anführungsstrichelchen. Ab wann darf man den "Mut" der "tagesschau" eigentlich Verdummung nennen - ohne Anführungszeichen?

Dazu passend noch ein Fundstück von Archi W. Bechlenberg auf n-tv: "Es ist fast, als wäre nichts gewesen". Na also. Geht doch.Terror gehört bekanntlich zum normalen Lebensrisiko, und es sterben immer noch mehr Menschen an der Zigarette des Nachbarn als durch Bumm und Päng.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com