“Das Phantom-Virus” - ein längerer Artikel über das SARS-CoV-2-Virus heute auf RUBIKON, von drei Autoren ;-)
@S.Müller-Marek: Ja wo ist er, der Intellekt unserer ach so vielen Verbände, Künstler, Literaten? Die Frage haben meine Freunde und ich uns auch gestellt. Ich glaube es ist die Angst vor der Angst. Und wenn nicht einer anfängt zu reden, dann schweigen wir doch lieber alle. Geh Du schon mal, ich hole Hilfe. Aber sobald einer anfängt, kommt der Ball ins Rollen, zumindest bei wohlwollenden Gesprächen. Vermutlich ist es genau das fehlende Wohlwollen und so fehlt auch der Platz zum Denken und Reden – da kann dann auch wie bei denen in der Polit-Medien-Blase nix rollen? Dann ist da noch der Tellerrand, der die Sicht begrenzt und das gute Porzellan will sich auch keiner gerne wegnehmen lassen. Und es ist auch Unsicherheit und fehlende Verwegenheit, die andere davon abhält in “unseren Plattformen” zu stöbern, wahrzunehmen wie Sie sagen. So ist es jedenfalls mit unseren ehemaligen Freunden gewesen. Es gibt die Plattformen und ich meine es werden von Tag zu Tag mehr, die bei diesen wie hier bei Achgut vorbeischauen.
Besonders perfide die Androhung des qualvollen Erstickens, als ob es für Sterbenskranke nicht palliativmedizinische Linderungen gäbe. Das qualvolle Ersticken sei denen gegönnt, die sich diese Perfidie gönnen.
@S.Müller - Marek: Genau das frage ich mich auch - nämlich, wo die ganzen Interessenvertreter, Gewerkschafter etc. usw. sind. Nimmt es dann noch wunder, dass ich inzwischen - nach der erneuten - durch NICHTS zu rechtfertigenden Verlängerung der Zwangsmaßnahmen - davon überzeugt bin, dass alle einflussreichen Leute, die so laut schweigen, dass mir schon die Ohren dröhnen, unter einer Decke stecken - und dort - mit welchem Endziel auch immer - an der Demontage unserer Gesellschaft und der ganz realen Vernichtung von Menschen arbeiten? @ g.schilling: Bitte werden Sie nicht ungerecht: Die schulschwänzenden Freitagshüpfer hatten von Anfang an die Unterstützung der Medien, der meisten Politiker - und - ganz schlimm - vieler verantwortungsloser linksgrüner Lehrer. Widerstand - habe ich selbst erlebt - stieß auf Ablehnung, Spott, Beleidigung, Häme und schlimmstenfalls auf den Einsatz von Wasserwerfern. - Ganz schlimm/schmerzlich die persönliche Erfahrung, dass das Telefon schweigt, es keinen Maileingang mehr gibt, seit ich vor 2 Tagen einigen Bekannten meine Verzagtheit, Verzweiflung und Wut per Mail über die neuen Regierungsmaßnahmen mitgeteilt habe - und das mit wesentlich vorsichtigeren Worten als ich es hier tue. Das ist wirklich bitter, zumal diese Menschen wissen müssten, dass es mir auf Grund dieser furchtbaren Entwicklung nicht gutgeht. Aber wie sagte doch schon mein Deutschlehrer vor ca. 50 Jahren: “Sehen Sie Enttäuschungen positiv - es sind Ent- Täuschungen!” In diesem Sinne: Gute Nacht!
@ M. Sauer -“Great Reset” von Rest-Wirtschaft u. -Gesellschaft zur Rettung derselben und des Welt-Klimas, halt endlich wahren Sozialismus global für alle = Gleichheit und Armut für die Masse und Privilegien für die Strippenzieher. Also im Prinzip, Sozialismus wie wir ihn kennen, nur halt als globales Experiment ein paar Nummern größer, damit wirtschaftlich lukrativer für die Gates, Soros und Rockefellers der Welt, die Xis natürlich auch.
@ Jo Pabst - “Wer glaubt der Verfassungsschutz schützt die Verfassung,——” Daran ist u.a. auch Trump kläglich gescheitert. Und der öffentlich durchgeführte Wahlbetrug in den USA, mit erfolgreichem Nachschlag bei den Senatorenwahlen in Georgia, belegt, was alles für die Strippenzieher möglich ist, wenn Verschwörungstheorien von der Wirklichkeit überholt werden, insbesondere in der heutigen Zeit mit der Macht der “sozialen Medien” und ihrer Auswahl der durchgestellten “Meldungen”, = Zensur im Auftrage der Mächtigen.
@ T.Schneegaß - Ich habe fast 44 Jahre beruflich mit Menschen zu tun gehabt, täglich vielfach wechselnde Kontakte, mit Lebenden und Verstorbenen, ohne Wissen um deren Kontaminierung womit auch immer. Und meinen Arbeitgeber hat selbiges auch nicht interessiert, nur ein schlüssiges Arbeitsergebnis meiner Tätigkeit. Selbst bei einer Idee zu einer möglichen Gefährdung, Schutzkleidung a) gab es nicht, b) wäre vielfach auch nicht praktikabel gewesen. Und heute kommen irgendwelche Nichtskönner und geistige Analphabeten daher und wollen mir erzählen, wie ich mich wem gegenüber zu verhalten habe? Nur noch lächerlich. Wer meint, der Gesellschaft aus dem Weg gehen zu müssen oder “Niqab” tragen zu wollen, soll das meinetweghen tun, aber er soll mich nicht von der Seite anquatschen. Ich habe es langsam so was von satt.
Ich kannte mal einen bekannten Wiener Unternehmer, der die besten Pralinen herstellte. Keiner konnte mit ihm mithalten, bis der Vater an seinen Sohn übergab. Der versuchte dann in windeseile Schritt für Schritt den Gewinn zu optimieren wie Merkel ihre Ansteckung. Das ging dann auch so lange gut, bis die Qualität so mies war, daß die Kunden scharenweise abliefern und er pleite ging. Und die Lektion an dieser Gschicht ist, sei klug und optmiere nicht
Die Stimme der Vernunft lässt sich immer deutlicher hören, wenn ich meinen Ohren trauen darf - nun auch der Focus, sehr schön. Ein kümmerliches Bild gibt leider die FAZ ab. Sybille Anderl und der Joachim Müller Jung bräuchten einen “Elefantenwecker” (Peter Rühmkorf). Danke für den coolen Bericht, Gunter Frank.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.