Achgut.tv / 20.10.2022 / 12:00 / Foto: Imago / 55 / Seite ausdrucken

Zwischenruf: Neues vom Lieblingsminister

Eigentlich reden wir ja viel zu oft über Karl Lauterbach, aber jüngst sagte der Bundesgesundheitsminister wieder einen Satz, zu dem musste Achgut-Herausgeber Henryk M. Broder einfach noch etwas sagen.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Silvia Orlandi / 20.10.2022

@ Herr Broder, über Behinderte macht man keine Witze! Sonst müssen Sie sich auch noch bei K.L. (. nicht den intelligenten) entschuldigen.Das geht ins Kreuz mit den Bücklingen, der Robert weiß das.

Arne Ausländer / 20.10.2022

@Zdenek Wagner: Man hat Sie erpreßt, und Erpressungen sind gewiß kein Spaß. Es gilt aber die Regel, daß es, wenn man dem Erpresser nachgibt, dann noch schlimmer kommt. Deshalb sollte man - wenn einem nicht buchstäblich die Pistole an den Kopf gehalten wird o.ä., also das Leben UNMITTELBAR gefährdet ist - immer den angedrohten Schaden in Kauf nehmen. Eben um noch Schlimmeres zu vermeiden. Na ja, inzwischen wissen Sie das ja auch. Und nein, selbst wissend gelingt es nicht immer, der theoretischen Erkenntnis zu folgen, schon klar. Aber je mehr sich erpressen lassen, um so schlechter werden die Aussichten. Für alle.

Peer Munk / 20.10.2022

Vielleicht bezog sich Lauterbach ja auf Leute, die nen Atemwegsinfekt haben und dann wegen “Klillerseuche” im Krankenhaus stationär behandelt werden…

Karsten Dörre / 20.10.2022

Ganz falsch liegt KL nicht. Das dänische Gesundheitswesen hat seine Kliniken erfolgreich ausgedünnt und stattdessen Superkrankenhäuser mit umliegenden ambulanten Zentren errichtet. Damit soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit vereinfacht und vor allem für die Bürger unkomplizierter, weil weniger Wege und schnellere Umsetzung der Hilfe sein. Zudem hat Dänemark die Krankengeschichten digitalisiert, so dass jeder Arzt nicht umständlich Anamnesen abfragen muss und Patient nicht jedes Mal seinen Lebensweg in allen Einzelheiten runterbeten muss. Ob das für ganz Deutschland auch übertragbar ist, ist eher Wunschdenken, da Dänemark ein flächenmäßig kleines Land mit wenig Einwohnern ist und in Deutschland Angst und Panik vor allem in den Genen steckt.

Gert Friederichs / 20.10.2022

Also, leeve Lück, wenn et mir bald frieren tät, dat Portmonnääche leer un dat Abo bei de Stadtjewerke wech is, da jibbet nur zwee Ausweeche: 1. Emol so richtig inne Corona-Sause mitmischen! Nix wie rin, alle abbütze bis et klappt mit de Test. Dat mit de Long Covid, krieje mer dann schon jefüühlt hin, und dann rin inne Covid-Klapse, inne universitäre Klinik wird juut jeheizt! 2. Eeen*e von denne da, Habech, Schloz oder die immer fründlische Saskia mit Tomate, jeworfene, konfrontiere, sollte abba Biokwalitäät sein, und dann ab innen Klingelpütz. Da sitze jetze so viele Sürer, Somallier un Affkhanen drinne, da könne die jarnich de Heizung abdrehe! Ich meld mich dann mal wieder nächste Sommer!

Ernst Dinkel / 20.10.2022

Es gibt einen legendären Film: “Das Leben des Brian”. Ich bin mir sicher, der Tag wird kommen, da verfilmt jemand “Das Leben des Karl”. Da singen wir dann alle wieder: Always look on ......

S. Marek / 20.10.2022

Dr. Ryan Cole:  “Neue Daten, die weltweit gesammelt werden, zeigen, daß die Krebsraten buchstäblich mit unglaublichen Raten explodieren. Ein Arzt zeigt, daß die Daten einen Anstieg von 1400% speziell bei den Krebsfällen belegen.  Dieser Trend steht im Zusammenhang mit den Hunderten von Millionen COVID-Impfungen, die verabreicht wurden. Das Einzige, was neu auf der Welt ist, ist diese Impfung in großen Mengen in vielen Armen auf der ganzen Welt. Ich habe in vielen Videos über die vielen Mechanismen der Schädigung und Beschleunigung gesprochen, die der Impfstoff bei Krebserkrankungen verursachen kann. Wenn Sie sich die CDC-Trenddaten ansehen, sehen wir seit Mitte 2021 einen deutlichen Anstieg der Krebstendenzen. Ich war dieses Wochenende in Kentucky und ein Strahlenonkologe kam auf mich zu und sagte, ich sehe Krebsfälle, wie ich sie noch nie gesehen habe. Die Patienten können ihren Onkologen nicht aufsuchen, weil sie alle so beschäftigt sind. Das Einzige, was in der Gesellschaft anders ist, ist diese experimentelle mRNA-Sequenz aus Lipid-Nanopartikeln. Die wissenschaftlichen Mechanismen, die diesen Anstieg auslösen können, sind sehr entmutigend. Als Pathologe beobachte ich diesen Trend immer noch, und viele meiner Kollegen fangen an, dies auch zu tun. Gott segne diejenigen, die darunter leiden. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um dies für sie aufzuhalten.”  —> Und wie viele deutsche Ärzte sich nicht interessierten und nicht nachforschten was Sie da verspritzen, sondern nur für jeden Patienten den Sie damit “behandelt” haben nur die Kohle einstrichen, was eigentlich moralisch noch viel schlimmer ist als das was der SS Arzt Dr. Mengele im KZ Auschwitz der seine “Untersuchungen” direkt an Menschen vorgenommen hat im vollen Bewußtsein was Er tut ! Und die Kanaille von dem Bild oben sollte ebenfalls eine Mütze mit Totenkopf tragen von Vernichtungsministerium.

Moritz Ramtal / 20.10.2022

Damals wollte man noch keine Gewinne machen ist schon frech, noch frecher ist allerdings das die unfähige Moderatorin ihm die Lüge durchgehen läßt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com