Und wie immer und bei Allen Themen gibt es verschiedene Sichtweisen . Was mich betrifft habe ich keine einzige Minute von diesem Video was NOCH auf youtube zu sehen ist bereut +++ServusTV_Corona - Nur Fehlalarm? | Talk Spezial mit Prof. Sucharit Bhakdi (2020-09-09) F.Wegscheider+++Aber Vorsicht dieses Video fordert einen Deutlich zum Selber Nachdenken auf , Klartext : nichts für Angsthasen mit einem Rückgrad wie ein Gartenschlauch ....
Guter Text; so sehe ich es auch. Ich hatte (anderswo) das Utah-Paradoxon beschrieben: Eine (gemessene) IFR von 0,78% im US-Bundesstaat Utah, bei einer Durchseuchung, die 5mal höher als in Dtl. ist. Die Zahl der Viruspositiven ist aber mit der Dunkelziffer zu multiplizieren, welche bei mindestens 3 liegt, Obergrenze unbekannt, 10 ist durchaus möglich. Die tatsächliche IFR für Utah kann also bei 0,1% bis etwa 0,2% liegen. Egal wie, die Verhältnisse in Utah sind sehr viel besser als sonst in den Staaten. Nun zur Abschätzung der möglichen Zahl der Opfer: Gehen wir von einer IFR von 0,1% aus, dann liegt die Gesamtzahl der zu erwartenden Todesopfer für Dtl. bei 80.000 - mit einer Durchseuchung von 100%. Die wird aber nie stattfinden; aus mehreren Gründen wird sie 20% kaum überschreiten. Das wären dann 16.000 Todesopfer. Nun kann man die IFR auch höher ansetzen, etwa verdoppeln. Dann hätten wir immer noch Zahlen, die denen einer Influenza-Epidemie entsprechen. Würden diese Zahlen den Einsatz von Impfstoffen rechtfertigen, deren tatsächliche Wirkungen (u. u.U. sehr gefährlichen Nebenwirkungen) erst nach Jahren(!) evaluierbar wären? Die Antwort ist “nein”. Was wir momentan erleben, ist eine “stille Feiung” - etwas, das die Infektionsmediziner eigentlich haben wollen , aber die Politiker (Söder: “Uns bleibt nur die Maske”) offenbar fürchten. Es ist höchste Zeit, diesen Leuten das politische Mandat zu entziehen.
Zum Handeln und Unterlassen der Regierung(en) des Bundes und der Länder gibt´s nur eine Bezeichnung: Hochverrat!
@Danke, Paul Greenwood, genau das wollte ich schon lange lesen! Es entspricht nämlich meiner bereits vor sechs Monaten geborenen „Verschwörungstheorie“. Auch die Sache mit der Munition passt hervorragend ins Bild; man muss nur über das Offensichtliche hinaus denken; manchmal eben auch quer (aber nicht queer).
Irgendwie peinlich, das es keine repräsentative Studie über die durchschnittliche“Durchseuchung“ mit Viren und Antikörpern gibt. Die Raten noch nach 7 Monaten Corona ist mur unverständlich. Und: Hatte die Mutter aller Viren nicht von 50 bis 70Prozent für die Herden-Immunität gekündet? Ist auch dies früher Gesagte überholt? Hat sie das zurückgenommen?
Über die Herdenimmunität gibt es hier viel Unwissenheit- sie hat keinen statistischen Wert sondern ergibt sich aus dem reziproken R0- das wir nach wieviel nicht kennen. (R0 = 3 heißt 1/3 nichtimmunisierte schützt die Herde- also hier 67%) Auch gibt es keine schwarz- Weiß Immunität- 80% könnten eine Kreuzimmunität haben, die sie nicht deutlich erkranken lässt, aber für eine kurze Ansteckphase reicht. Das wird sich noch erweisen . Was absolut stimmt, alle Szenarios, die mit den Zahlen übereinstimmen, bedeuten: Wir hatten, haben und werden haben kein Problem. Außer mit der Intelligenz unserer Mitmenschen.
Wette: Ich werde sterben. Aber nicht an Corona. Ende der heutigen Durchsage…
HaJo Wolf, ich unterschreibe Ihren hervorragenden Kommentar mit Freude. “NEIN, es gibt längst keine Gefahr mehr durch das Virus, JA, die Gefahr hat einen Namen: MERKELDIKTATUR - DIESEs Virus muss ausgerottet werden.” Und zwar ganz schnell !! “Wenn das RKI immer noch behauptet, das Virus hätte sich noch längst nicht großartig in die Bevölkerung ausgebreitet und entsprechend vorsichtig müsse man bleiben, dann ist das – vorsichtig gesagt – von der Sache her nicht überzeugend und vermutlich politischen Vorlieben geschuldet.” Politische Vorlieben, sehr diplomatische ausgedrückt Herr Alberts. Bei mir käme diese Politkaste nicht so höflich davon. Die Netiquette schützt mich zum Glück vor teuren Nachteilen. Daß es wahrscheinlich “politische Vorlieben ” sind, kann man bei dieser Resistenz von vielen der Politkaste gegenüber WIRKLICHEN KORYPHÄEN an allen 10 Fingern ablesen. Wahrscheinlich wird auch Lukaschenko aus diesem Grund besonders angefeindet. Er hat sich der Aussperrung nicht angeschlossen.
Ilona Grimm, “.....wird das Hirn benebelt und schaltet auf Sparflamme.” Leider nicht nur durch die Masken bei sehr vielen. Wie ich lesen konnte, leben Sie wohl auch in Bayern ? Die bayerische Coronaverordnung: 1. Teil, Allgemeine Regeln, § 1 Allgemeines Abstands Gebot und Mund- und Nasen Bedeckung (KEIN Mund- und Nasenschutz, weil der Lappen nicht schützt !!) “Diese Personen müssen keine Maske tragen -Kinder, die 6 Jahre alt sind oder jünger, -Personen, die wegen einer Behinderung oder wegen einer Krankheit keine Maske tragen können. Diese Personen müssen ihre Behinderung oder ihre Krankheit glaubhaft machen.” Lt. Aussage von einigen RÄ, müssen Sie nur sagen, daß Sie aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können. Keiner hat das Recht von Ihnen eine genaue Diagnose zu erfragen. Mit Kontrolleuren in der S Bahn habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, Blockwarte/rinnen bekommen von mir entweder gar keine Antwort oder nur ein Lächeln. Diese Verordnungen, die jedes Bundesland erlassen hat sollen vor KLAGEN schützen, wenn Maulkorbträger krank werden. Einige RÄ haben auch darauf hingewiesen, daß aus dem Grund- weil JEDER die Verorndung lesen kann- KLAGEN wegen gesundheitlicher Belastung abgewiesen werden. Zu den gesundheitlichen Einschränkungen zähle auch PSYCHISCHE Störungen, Depressionen und Angstzustände (Phobien) KEIN Kontrolleur darf Ihnen ein Bußgeld abverlangen ! Er kann nur den Namen aufschreiben. Schade, sehr viele Menschen wissen leider wenig Bescheid über Ihre Rechte. So darf. z. B. eine Verkäuferin NICHT die Tasche von einem Kunden kontrollieren. Bei berechtigtem Interesse, muß sie die Polizei rufen, nicht mal der Hausdetektiv hat das Recht dazu.
@Alexandra Klabuter… Mit Covid-19 zu sterben ist eine seltene Angelegenheit. Wenn Sie eine große Bevölkerung haben (D ca. 80 Mio.), und versuchen, in ganz kleinen Samples (Ausschnitten) dieser großen Bevölkerung seltene Phänomene festzustellen, werden sie natürlich nur “Huppelchen” erkennen können, wenn sie denn überhaupt was erkennen können. Wenn man nichts sieht, bedeutet das nicht, daß es nichts gibt. Wenn Sie 2000 Leute in Ihrer Umgebung daraufhin untersuchen, ob nicht vielleicht ein Milliardär dabei ist, werden Sie sehr wahrscheinlich keinen finden. Das bedeutet aber nicht, daß es in 80 Mrd. keine Milliardäre gibt: Es gibt etwa 200. Die Samplegröße von 2000, bzw. von 100 Arztpraxen ist einfach zu klein, um über seltene Phänomene (die auch noch sehr ungleichmäßig verteilt sein können, d.h. trotz größerem Ausmaß auch leicht durch das 100-Ärztepraxen-Raster fallen könnten) erschöpfend Auskunft zu geben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.