Gunter Frank / 13.08.2020 / 11:00 / Foto: Achgut.com / 106 / Seite ausdrucken

Zweifelhafte Corona-Tests – und wie Panik geschürt wird

Die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat eine aktuelle Warnung vor einem Coronatest mit besonders hohen falsch positiven Raten (3 Prozent) herausgegeben.

Dies zeigt einmal mehr, dass jeder Test mit dem Problem der falsch positiven Ergebnisse zu kämpfen hat. Diese fallen bei sehr niedriger Infektionsrate (Prävalenz) dann enorm ins Gewicht. Infolge dürfte ein beträchtlicher Teil der aktuell gemessenen positiven Fälle gar nicht infiziert sein. Das hält aber Politik und Medien nicht davon ab, die Bevölkerung weiter in die Irre zu führen und die nächste Welle zu konstruieren. Es wird weiterhin von Infizierten gesprochen (wie zum Beispiel hier), die in Wirklichkeit eben nur positiv getestet und in erheblichem Maße falsch positiv sind.

Es werden weiterhin ansteigende Zahlen genannt, ohne diese ins Verhältnis zu den ansteigenden Testzahlen insgesamt zu setzen. Und es wird ein R-Wert errechnet, obwohl dies unter diesen Voraussetzungen schlicht unseriös ist. Dies kann man nicht mehr Unwissen nennen, sondern bewusste Täuschung, um die Panik am Leben zu halten. Tatsächlich Erkrankte hingegen gibt es verschwindet wenige. Ca. 230 Intensivpatienten mit Diagnose Covid-19, mit unbekanntem Durchschnittsalter und Vorerkrankungen, sind alles andere als eine nationale Bedrohung.

Die neueste Absurdität im Testtheater ist diese Handelsblatt-Meldung: "900 positiv Getestete nicht informiert: Söder kehrt nach Bayern zurück". 

Wenn 60.000 symptomfreie Urlaubsrückkehrer an der bayrischen Grenze getestet werden und 1,5 Prozent positive Fälle dabei herauskommen, dann liegt der Skandal, wie das Handelsblatt meint, nicht darin, dass diese Menschen zu spät informiert wurden, sondern dass Behörden und das Handelsblatt bei diesen positiv Getesteten von Infizierten sprechen. Nochmal, bei diesen wurden ein Virustrümmerstück und kein aktives Virus auf der Schleimhaut festgestellt durch einen Test, der nicht zu 100 Prozent SARS-CoV-2 spezifisch ist. Aufgrund weiterer Fehlerquellen stellt ein Großteil dieser Menschen überhaupt keine Infektionsgefahr dar. Man könnte Marsmenschen, die vom Besuch der Venus zurückkehren, testen und würde ebenfalls positive Fälle feststellen.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jürgen Fischer / 13.08.2020

Solange die Mehrheit mitspielt, besteht für unsere Obersten kein Grund zur Sorge. Und wie sie mitspielt, die Mehrheit! »Schon immer litten die Klugen unter der Macht der Dummen. (…) immer hatten die Klugen das gleiche Pech: Die Dummen stellten halt die Mehrheit und bestimmten, wo’s lang ging.« (Christa Schyboll). @Volker Kleinophorst, ich trage die Maske gerne am Handgelenk, dazu sind diese komischen Henkel prima geeignet. Niemand kann sagen, ich trage keine, es sei denn, es ist explizit vorgeschrieben, dass man den Lappen im Gesicht haben muss. Solche Orte meide ich aber. Und ich frage mich, wie die bayerische Gesundheitsministerin, Frau Huml, mit ihrer Ahnungslosigkeit durch ihr Medizinstudium gekommen ist (ja, die ist approbierte Ärztin; man kann sich das nicht vorstellen). @Daniel Endorf, weil sie von dem Horrorszenario profitieren. (allerdings nicht ad infinitum, aber das werden die schon noch selber merken)

J.G.R. Benthien / 13.08.2020

Eine Klarstellung, die die Leser der Achse im Freundes- & Bekanntenkreis verbreiten sollten, um die Panik aus den Zahlen zu nehmen: »Infiziert« heisst noch lange nicht »todkrank« oder »demnächst tot«, sondern einfach nur infiziert, exakt so, wie halt viele Menschen ein Grippe- oder Herpesvirus in sich haben aber noch nicht oder auch niemals daran erkranken. Machen Sie Ihren Mitmenschen klar, dass eine Infektion mit Covid-19 genauso harmlos ist wie ein paar Grippeviren in sich zu haben. Nur selten Ausnahmen bestätigen die Regel. 230 Intensivpatienten auf 83.166.711 Millionen Einwohner, das sind nur 0,0003% Krankheitsfälle! Gehen Sie raus und leben Sie Ihr Leben!

Dr. Klaus Rocholl / 13.08.2020

“Dies kann man nicht mehr Unwissen nennen, sondern bewusste Täuschung, um die Panik am Leben zu halten.” Dies ist der wichtigste Satz des ganzen Artikels. WANN WIRD ENDLICH DIE JUSTIZ WACH UND VERFOLGT DIESE STRAFTÄTER ??? Schon klar - NIE !!! Der Deutsche Richter war ja schon immer der treueste Gehilfe jeder Diktatur in diesem Land…

Michael Sachs / 13.08.2020

Läuft doch gut! Auch mit dem Management falsch positiver Tests kann man ” Kanzlertauglichkeit” demonstrieren ! Ich frage mich, ob die Spezifität unserer Tests konstant immer bei den immer wieder aufgeführten 1-1,5 % liegt .  Aktuell kann ich nur von einer geringen Anzahl   Atemwegsinfekten berichten ( Lungenarztpraxis mit Einzugsgebiet von mehr als 100000 Einwohnern). Auch von befreundeten Apothekern und Allgemeinmedizinern hört man hierüber wenig. Am Ende des Jahres wird man bestimmt über entsprechende valide Statistiken verfügen.

Johannes Schuster / 13.08.2020

Z Basel am mym Rhy stapeln sich die Leute, die Luft riecht nach Cannabis, es ist bumsvoll und keiner trägt mehr als die Badekleider. Corona, was ist das ?! Da sitzen die Leute wie die Zahnärtze im Tram und halten bei der Caipirinha - Bar Abstand um hernach enthemmt vor den Grills zu sitzen, und sich gegenseitig flußluftig anzuhauchen. Mensch lasst doch endlich diesen Corona - Wahnsinn bleiben, es glaubt doch langsam keiner mehr, vielleicht die Deutschen, aber der Rest der Welt doch nicht mehr. Das ist doch alles nur noch pro forma show. Die Leute kommen von der Münsterfähre, ziehen sich den Mundschutz aus und begrüssen sich bestenfalls mit Küsschen links und rechts. Das ist Ulk. Jetzt kommt der Bundesrat und lässt die Leute wie maskierte Sardellen im Flugzeug einfliegen, dann kommen sie aus Kloten raus, gehen an die Limmat und in die Badi und dort wird munter coroniert. Schade lebt der Alfred Rasser nicht mehr: “Corona - Patient Läppli” hätte ich gerne gesehen. Werdet doch bitte alle wieder so gestört wie zu der Zeit als ihr noch alle normal wart.

Angela Seegers / 13.08.2020

Tja Herr Frank, ich bin weder epidemiologisch noch virologisch vorbelastet, aber ich bin - trotz Hitze - noch in der Lage, wie eigentlich seit Beginn der Pandemie, meinen eigenen Kopf zu benutzen. Vielleicht kommt mir zu gute, dass ich MFA war und etwas von der Humanmedizin verstehe. Lang, lang ist’s her, aber bestimmte Zusammenhänge verändern sich nicht. Das RKI befindet sich auf einem Ruderseminar, vor und zurück. Die Politiker taumeln durch einen dunklen Wald, von dem sie keine Ahnung haben und deswegen komplett die Richtung verloren haben. Die Kälteempfindlichkeit des Virus hat sich auch als Schuss in den Ofen erwiesen. Kopflosigkeit wohin das Auge blickt. Ich halte mich an AHA und denke .... auch so. In Erwartung der nächsten Meldung.

H.Wess / 13.08.2020

Nun denn…. die Leute sind im Panikmodus… und der Hinweis “Sie tragen keine Maske” folgt ein: Bei der BSE-Hysterie hat mir das Rindfleisch besonders gut geschmeckt! Erschreckend, da läuft man über die Straße und ein U-Boot stürzt auf einen ab… Pech gehabt. Allen eine schöne Restwoche!

Hans Reinhardt / 13.08.2020

Es ist doch völlig egal, ob die Testergebnisse falsch oder richtig sind. Es wird auf eine Infektion hin getestet, die geradezu lächerlich harmlos ist, an der Infizierte nur in extrem seltenen Fällen tatsächlich erkranken und die höchstens bei Schwerkranken den Sterbeprozess etwas beschleunigt. Ein Wald-und-Wiesen-Virus, die Welt ist voll davon und verschwinden wird es nie mehr. Solange man dies nicht begreift, wird dieser Wahnsinn ewig weitergehen, die Regierung wird ihn von sich aus NIE beenden. Die nächste Bundestagswahl wird die Entscheidung bringen; entweder laufen wir und alle folgenden Generationen für immer mit einer nutzlosen und sinnfreien Maske herum bzw. bleiben zu Hause, denn einen Einzelhandel, Hotels, Gaststätten, Konzerte, Theater, Kinos und Urlaubsreisen wird es in der schönen, neuen Normalität für das Volk nicht mehr geben. Das Geld dazu wird bald sowieso niemand mehr haben, da es im nächsten Jahr nur noch eine rudimentäre Wirtschaft geben wird und das Spielgeld, das unsere Gottkaiserin manisch unter das Volk wirft, kann höchstens noch als Klopapierersatz verwendet werden. Oder wir entscheiden uns für die Alternative, leben wieder normal weiter, bauen unser Land neu auf und denken mit Schrecken daran zurück, wie wir beinahe alles zerstört hätten, was in Jahrhunderten hier aufgebaut wurde. Die Partei, die wir dazu wählen müssten gibt es zum Glück schon.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com