
@Nicolas Wolf: so lange man gar nicht weiß. ob an oder mit diesem Coronadings gestorben wird, sind alle uns dargebrachten Zahlen Schall und Rauch. Denn das veröffentlichen sie uns ja nicht. Prof. Püschel hat in HH-Eppendorf obduziert und darüber gibt es eine Studie. So viel ich weiß, versterben die Meisten “mit”.
@ Dr. med. M. Hahn to Dieter Kief: “Sehen Sie sich mal auf worldometer die Kurven der tgl. Neuinfektionen und der tgl. Todesfälle an. Die sind ab 24. KW diskordant (Neu"infektionen” steigen, Todesfälle gehen gegen Null). Ab der 24. KW ist laut RKI Bulletin aber auch die Zahl der wöchentlichen Tests von ca. 330 000 auf 570 000 gestiegen. Dafür gibts nur zwei Erklärungen: die positiv Getesteten sind zum größten Teil falsch positiv. Und/oder die Virulenz von SARS-cov2 hat ab dem Scheitelpunkt der Neuinfektionskurve stark nachgelassen (für Epidemien sehr typisch; z.B in jeder Influenzasaison).” - Ich habe zwar von Ihrer Sparte keinerlei Fachkenntnis, jedoch darf ich anfragen, ob Sie über Informationen verfügen, weshalb die Virulenz von SARS-cov2 nachgelassen haben sollte (welche Faktoren)? (Es gab ja bereits Hinweise auf das Auftreten aggressiverer Mutationen.) Oder kann es nicht auch sein, daß bei gleich gebliebener Virulenz die ‘Widerstandskraft’ der Angegriffenen sich verändert hat? +++ Ich stelle hier eine ziemlich schräge Hypothese in den Raum und behaupte einfach, daß unter den Todesopfern in D in den ersten vier Monaten d. J. mehr Opfer zu verzeichnen sind, die an den ‘Spätfolgen von Weihnachten’ verstarben, als ausschließlich unter einer Virusträgerschaft von Cov2. Daß es dahingehend eine sehr starke Interdependenz dieser beiden Faktoren auf die Todesfallanzahl hin insbesondere bei ÄLTEREN Menschen gibt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ihren ersten Erklärungsansatz halte ich für wenig wahrscheinlich!
Hat schon mal jemand kontrolliert, ob die Teststäbchen überhaupt geeignet sind? Nicht, dass dann später so was raus kommt wie damals bei dem “Heilbronner Phantom”. Nicht, dass die Dinger schon mit Corona-Trümmerstücken verunreinigt in Verkehr gebracht werden.
@ Archi B. Bechlenberg: Wieso beide Hähnchen? Eins hätte sich doch mit sich vertragen.
@ Dr. Jürgen Kunze: Die Meldung von den Partikeln ist Asbach, hier: “Research suggests the coronavirus can linger in the air in crowded areas and hospital rooms — but you probably won’t walk through virus ‘clouds’”...., Businessinsider, 28.April. Also eine Nebelkerze, klar, und dann noch nachhaltig rezirkuliert. Davor hatte ich das schon im Atlantic gelesen.
@Markus Hohn: Richtig, genug geredet! Die Sachlage ist so klar und eindeutig, das man diesen Beitrag von Herrn Frank nahezu 1:1 verwenden kann, um Strafanzeige mit Strafantrag wegen Nötigung, Willkür, Körperverletzung und aller in Frage kommenden Delikte gegen die MP, Gesundheitsminister und Leiter von Gesundheitsämtern bei den örtlichen Staatsanwaltschaften zu stellen - und zwar massenhaft. Je mehr Menschen das machen um so mehr Druck. Sollte sich die Staatsanwaltschaft bei der Risikobeurteilung immer noch lediglich auf das (Lügen) RKI berufen ohne selbst die von Frank vorgelegten Fakten zu prüfen, wird auch gegen den Staatsanwalt wegen Willkür und Amtsmisbrauch vorgegangen. Auch wenn ich das alleine tun muss und es dann nichts bringt - sie werden doch etwas rotieren müssen. Ich habe die Faxen dicke.
Heute kam eine Nachricht von uncut-news.ch: „Die WHO hat so eben den Beginn der zweiten Welle von COVID-19 angekündigt. Die Sommerferien trugen zum Anstieg der Inzidenz und zum Beginn einer neuen Welle von Coronaviren bei, so die WHO. Darüber hinaus erleben einige Länder bereits eine dritte Welle, wie am Mittwoch, dem 12. August, dem Vertreter des Europäischen Büros der WHO, Oleg Storozhenko, erklärte.“ Ich kann dieses Geschwätz nicht mehr hören! Hinter SARS-Cov2 steckt eine politische Agenda, dies wird immer deutlicher!
Der geplante Staatsbesuch von Söder in Schleswig-Holstein mit Abstecher zu den Wattwürmern ist ins Wasser gefallen, vorerst zunächst. Sollte er doch passende Bilder liefern für den Anspruch auf eine Kanzlerkandidatur, wie die WELT meinte. In der BILD hätte dann gestanden: Wattwürmer unterstützen Söder. Die WELT berichtet, dass selbst Graf Lambsdorff, der stellvertretende FDP-Bundestagsfraktionschef twitterte: „900 positiv Corona-Getestete nicht zu informieren ist Körperverletzung gegenüber denen, die diese anstecken“. Eine gegenüberliegende Körperverletzung ist wirklich das Schlimmste, was man sich denken kann. Dass Labortests derart in das politische Geschehen eingreifen können, hätte ich nie gedacht. - Bei der letzten Wahl habe ich noch leise gehofft, dass wir einigermaßen zurechnungsfähige Gestalten in die Parlamente wählen, diese Hoffnung ist jetzt ganz und gar dahin. - Hier die nächste Nebelkerze aus Amerika: “Selbst in fünf Meter Abstand fanden sich Partikel” - Die Forscher um John Lednicky von der University of Florida in Gainesville untersuchten nun Proben der Raumluft aus der Umgebung zweier Covid-19-Patienten in einem Klinikzimmer. Selbst aus Proben, die in fast fünf Meter Abstand zu den Patienten genommen worden waren, seien noch aktive Sars-CoV-2-Partikel isoliert worden, berichten die Forscher. - Wie haben diese Forscher festgestellt, dass die Partikel aktiv sind? Waren es Partikel oder ganze Viren - das ist die Frage. Vielleicht werden künftige Hygienekonzepte einen 5-Meter-Abstand vorschreiben. - Ich bin dafür!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.