Gunter Frank / 13.08.2020 / 11:00 / Foto: Achgut.com / 106 / Seite ausdrucken

Zweifelhafte Corona-Tests – und wie Panik geschürt wird

Die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat eine aktuelle Warnung vor einem Coronatest mit besonders hohen falsch positiven Raten (3 Prozent) herausgegeben.

Dies zeigt einmal mehr, dass jeder Test mit dem Problem der falsch positiven Ergebnisse zu kämpfen hat. Diese fallen bei sehr niedriger Infektionsrate (Prävalenz) dann enorm ins Gewicht. Infolge dürfte ein beträchtlicher Teil der aktuell gemessenen positiven Fälle gar nicht infiziert sein. Das hält aber Politik und Medien nicht davon ab, die Bevölkerung weiter in die Irre zu führen und die nächste Welle zu konstruieren. Es wird weiterhin von Infizierten gesprochen (wie zum Beispiel hier), die in Wirklichkeit eben nur positiv getestet und in erheblichem Maße falsch positiv sind.

Es werden weiterhin ansteigende Zahlen genannt, ohne diese ins Verhältnis zu den ansteigenden Testzahlen insgesamt zu setzen. Und es wird ein R-Wert errechnet, obwohl dies unter diesen Voraussetzungen schlicht unseriös ist. Dies kann man nicht mehr Unwissen nennen, sondern bewusste Täuschung, um die Panik am Leben zu halten. Tatsächlich Erkrankte hingegen gibt es verschwindet wenige. Ca. 230 Intensivpatienten mit Diagnose Covid-19, mit unbekanntem Durchschnittsalter und Vorerkrankungen, sind alles andere als eine nationale Bedrohung.

Die neueste Absurdität im Testtheater ist diese Handelsblatt-Meldung: "900 positiv Getestete nicht informiert: Söder kehrt nach Bayern zurück". 

Wenn 60.000 symptomfreie Urlaubsrückkehrer an der bayrischen Grenze getestet werden und 1,5 Prozent positive Fälle dabei herauskommen, dann liegt der Skandal, wie das Handelsblatt meint, nicht darin, dass diese Menschen zu spät informiert wurden, sondern dass Behörden und das Handelsblatt bei diesen positiv Getesteten von Infizierten sprechen. Nochmal, bei diesen wurden ein Virustrümmerstück und kein aktives Virus auf der Schleimhaut festgestellt durch einen Test, der nicht zu 100 Prozent SARS-CoV-2 spezifisch ist. Aufgrund weiterer Fehlerquellen stellt ein Großteil dieser Menschen überhaupt keine Infektionsgefahr dar. Man könnte Marsmenschen, die vom Besuch der Venus zurückkehren, testen und würde ebenfalls positive Fälle feststellen.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Anke Müller / 13.08.2020

@Nicolas Wolf: so lange man gar nicht weiß. ob an oder mit diesem Coronadings gestorben wird, sind alle uns dargebrachten Zahlen Schall und Rauch. Denn das veröffentlichen sie uns ja nicht. Prof. Püschel hat in HH-Eppendorf obduziert und darüber gibt es eine Studie. So viel ich weiß, versterben die Meisten “mit”.

B. Oelsnitz / 13.08.2020

@ Dr. med. M. Hahn to Dieter Kief:  “Sehen Sie sich mal auf worldometer die Kurven der tgl. Neuinfektionen und der tgl. Todesfälle an. Die sind ab 24. KW diskordant (Neu"infektionen” steigen, Todesfälle gehen gegen Null).  Ab der 24. KW ist laut RKI Bulletin aber auch die Zahl der wöchentlichen Tests von ca. 330 000 auf 570 000 gestiegen. Dafür gibts nur zwei Erklärungen: die positiv Getesteten sind zum größten Teil falsch positiv. Und/oder die Virulenz von SARS-cov2 hat ab dem Scheitelpunkt der Neuinfektionskurve stark nachgelassen (für Epidemien sehr typisch;  z.B in jeder Influenzasaison).” - Ich habe zwar von Ihrer Sparte keinerlei Fachkenntnis, jedoch darf ich anfragen, ob Sie über Informationen verfügen, weshalb die Virulenz von SARS-cov2 nachgelassen haben sollte (welche Faktoren)? (Es gab ja bereits Hinweise auf das Auftreten aggressiverer Mutationen.) Oder kann es nicht auch sein, daß bei gleich gebliebener Virulenz die ‘Widerstandskraft’ der Angegriffenen sich verändert hat? +++ Ich stelle hier eine ziemlich schräge Hypothese in den Raum und behaupte einfach, daß unter den Todesopfern in D in den ersten vier Monaten d. J. mehr Opfer zu verzeichnen sind, die an den ‘Spätfolgen von Weihnachten’ verstarben, als ausschließlich unter einer Virusträgerschaft von Cov2. Daß es dahingehend eine sehr starke Interdependenz dieser beiden Faktoren auf die Todesfallanzahl hin insbesondere bei ÄLTEREN Menschen gibt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ihren ersten Erklärungsansatz halte ich für wenig wahrscheinlich!

Anke Müller / 13.08.2020

Hat schon mal jemand kontrolliert, ob die Teststäbchen überhaupt geeignet sind? Nicht, dass dann später so was raus kommt wie damals bei dem “Heilbronner Phantom”. Nicht, dass die Dinger schon mit Corona-Trümmerstücken verunreinigt in Verkehr gebracht werden.

Frances Johnson / 13.08.2020

@ Archi B. Bechlenberg: Wieso beide Hähnchen? Eins hätte sich doch mit sich vertragen.

Frances Johnson / 13.08.2020

@ Dr. Jürgen Kunze: Die Meldung von den Partikeln ist Asbach, hier: “Research suggests the coronavirus can linger in the air in crowded areas and hospital rooms — but you probably won’t walk through virus ‘clouds’”...., Businessinsider, 28.April. Also eine Nebelkerze, klar, und dann noch nachhaltig rezirkuliert. Davor hatte ich das schon im Atlantic gelesen.

Eva Weihrauch / 13.08.2020

@Markus Hohn: Richtig, genug geredet! Die Sachlage ist so klar und eindeutig, das man diesen Beitrag von Herrn Frank nahezu 1:1 verwenden kann, um Strafanzeige mit Strafantrag wegen Nötigung, Willkür, Körperverletzung und aller in Frage kommenden Delikte gegen die MP, Gesundheitsminister und Leiter von Gesundheitsämtern bei den örtlichen Staatsanwaltschaften zu stellen - und zwar massenhaft. Je mehr Menschen das machen um so mehr Druck. Sollte sich die Staatsanwaltschaft bei der Risikobeurteilung immer noch lediglich auf das (Lügen) RKI berufen ohne selbst die von Frank vorgelegten Fakten zu prüfen, wird auch gegen den Staatsanwalt wegen Willkür und Amtsmisbrauch vorgegangen. Auch wenn ich das alleine tun muss und es dann nichts bringt - sie werden doch etwas rotieren müssen. Ich habe die Faxen dicke.

Bernhard Krug-Fischer / 13.08.2020

Heute kam eine Nachricht von uncut-news.ch: „Die WHO hat so eben den Beginn der zweiten Welle von COVID-19 angekündigt. Die Sommerferien trugen zum Anstieg der Inzidenz und zum Beginn einer neuen Welle von Coronaviren bei, so die WHO. Darüber hinaus erleben einige Länder bereits eine dritte Welle, wie am Mittwoch, dem 12. August, dem Vertreter des Europäischen Büros der WHO, Oleg Storozhenko, erklärte.“ Ich kann dieses Geschwätz nicht mehr hören! Hinter SARS-Cov2 steckt eine politische Agenda, dies wird immer deutlicher!

Dr. Jürgen Kunze / 13.08.2020

Der geplante Staatsbesuch von Söder in Schleswig-Holstein mit Abstecher zu den Wattwürmern ist ins Wasser gefallen, vorerst zunächst. Sollte er doch passende Bilder liefern für den Anspruch auf eine Kanzlerkandidatur, wie die WELT meinte. In der BILD hätte dann gestanden: Wattwürmer unterstützen Söder. Die WELT berichtet, dass selbst Graf Lambsdorff, der stellvertretende FDP-Bundestagsfraktionschef twitterte: „900 positiv Corona-Getestete nicht zu informieren ist Körperverletzung gegenüber denen, die diese anstecken“. Eine gegenüberliegende Körperverletzung ist wirklich das Schlimmste, was man sich denken kann. Dass Labortests derart in das politische Geschehen eingreifen können, hätte ich nie gedacht. - Bei der letzten Wahl habe ich noch leise gehofft, dass wir einigermaßen zurechnungsfähige Gestalten in die Parlamente wählen, diese Hoffnung ist jetzt ganz und gar dahin. - Hier die nächste Nebelkerze aus Amerika:  “Selbst in fünf Meter Abstand fanden sich Partikel” - Die Forscher um John Lednicky von der University of Florida in Gainesville untersuchten nun Proben der Raumluft aus der Umgebung zweier Covid-19-Patienten in einem Klinikzimmer. Selbst aus Proben, die in fast fünf Meter Abstand zu den Patienten genommen worden waren, seien noch aktive Sars-CoV-2-Partikel isoliert worden, berichten die Forscher. - Wie haben diese Forscher festgestellt, dass die Partikel aktiv sind? Waren es Partikel oder ganze Viren - das ist die Frage. Vielleicht werden künftige Hygienekonzepte einen 5-Meter-Abstand vorschreiben. - Ich bin dafür!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 03.05.2024 / 06:00 / 26

Neue Enthüllungen zu RKI-Files: „Unfassbare Lügerei”

In der neuen Folge der IDA-Sprechstunde berichten der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die jüngsten Enthüllungen in den RKI-Protokollen…/ mehr

Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com